Nice Idee
Würde gerne „Russkaja - Barada“ nominieren.
Ich zitier mich einfach mal selber ^^:
Das ist echt ne richtig gute Idee. Ich werf mal meinen Lieblingssong von Bloc Party in die Runde.
Bloc Party - Kreuzberg
Man musste nicht selber singen oder?
ich fordere jetzt das du ein eigen componiertes lied selbst gesungen einreichst
Boah dann bekomme ich ja gar keine Punkte…
Komme doch nicht aus Hannover v.v
Danke
Nicht dafür ;)!
Den Teilnehmern viel Spaß damit, sich die ganzen Songs anzuhören
Coole Idee.
Mein Beitrag: [Tuomas Holopainen - The Last Sled][1]
[1]: https://www.youtube.com/watch?v=1vFPCluqc10
Man hat ja 3 Tage Zeit.
Noch ist das im Rahmen des Möglichen.
Die Klassiker gehen halt immer, besonders QUEEN
Ich sehe das sehr ähnlich - jeder darf und soll auch gerne mit der Musik antreten, die er mag & hört. Da ist es nicht verwerflich, wenn solche Klassiker eben auch vor kommen.
Auch, dass vllt mal das eine oder andere bekanntere Lied dabei ist, sehe ich persönlich nicht als Problem an - jeder Teilnehmer hat ja letztendlich seine eigenen Punkte zu vergeben.
Und genauso wie man tolerant gegenüber neuen Interpreten und Songs sein sollte, gilt das für Mainstream Titel und Klassiker ebenfalls. Ist das Lied schlicht weg gut, sollte es entsprechend bewertet werden - ganz unabhängig!
Ich glaube langsam wirklich, dass es zukünftig, zumindest hier im Forum, bessere wäre, wenn wir mit Mottos durchstarten…^^
Vergesst bitte bei all dem Wettkampfgedanken nicht, dass das hier Spaß und neue Musik bringen soll ;)!
Just my 2 Cents
Kann den Einwand gegen Klassiker und allzu bekanntes aber schon irgendwo verstehen. Gerade sowas wie Queen, die aus irgendeinem Grund seit ein paar Jahren vom Internet gefeiert werden als hätten sie Rockmusik erfunden.
Ich meine, wenn ich 80% der Lieder kenne, erspart mir das zwar die Zeit, sie anzuhören, aber viel hat man doch dann nicht von der Aktion. Um mal etwas zu übertreiben. :<
Zum Thema Zeit. Ist zwar bisher nicht vorgesehen, aber wie wäre es denn vielleicht mit einem Teilnahmestopp demnächst? Der große Ansturm sollte zwar durch sein, aber wenn wir im Endeffekt jetzt in den zwei Tagen noch auf 40 Songs oder so kommen, wirds irgendwann zeitlich schwierig, das alles angemessen anzuhören.
Zum Thema Klassiker/Mainstream:
Jeder kann seine Meinung dazu haben & ich kann es ja verstehen, dass man nicht ständig Mainstreamtitel hören möchte. Es widerspricht aber einfach dem Grundgedanken, seine Lieblingsmusik hier vorstellen zu dürfen - dazu können nun mal auch etwas bekanntere Interpreten gehören^^.
Wie auch immer, ich hab das Gefühl, dass das ziemlich viel Diskussionen zukünftig hervorrufen wird/könnte - wenn das einigen wirklich so ein Dorn im Auge ist, werden wir zukünftig halt wirklich immer ein Motto/Thema davor schieben müssen.
Ich werde es aber vermutlich sowieso leider nicht jeder Bohne Recht machen können - sorry dafür.
zum Thema Songs anhören:
Um ehrlich zu sein, habe ich tatsächlich nicht damit gerechnet, dass es zu einer derart großen Teilnahme kommt - freut mich aber natürlich sehr (vermutlich wird sich das in Zukunft aber eh etwas verflachen…aus…Gründen)
Insgesamt stehen uns vier Tage zum Anhören zu Verfügung - ich finde da schafft man ohne Probleme sich mal 30 Titel anzuhören - vor allem wenn vllt der ein oder andere bekanntere doch dabei ist.
Ich würde ungerne Bohnen ausschließen, die Lust an einer Teilnahme haben. Sollten es tatsächlich zu viele werden, ist die Idee eines Teilnehmerstopps sicher ein guter Vorschlag.
Jep, dem kann ich nur zu stimmen. Ich würde ein Limit von 26 Teilnehmern pro Runde wie beim Vorbild vorschlagen.
Bzgl. Bekanntheit von Songs kann das jeder nach Belieben in seine Bewertung miteinfließen lassen, da es schon schwierig ist, da per se ne Grenze zwischen erlaubt/nicht erlaubt zu ziehen.
Vielleicht gefällt es ja
Madtones - Freedom
Ja die Klassiker, aber:
Dann sind nach den ersten paar Runden eben ein Haufen gesperrt und dann haben erst einmal die restlichen Songs den Vorzug. Sehe die Sache daher gar nicht sooo kritisch…
Lasst uns einfach mal abwarten wie sich das ganze hier entwickelt.