Bohndesvision Songcontest #10 [Live]

Exakt, das wollte ich auch gerade schreiben ^^

Wobei ich bei deiner Einsendung wirklich positiv angetan war. Umso erstaunlicher fand ich es selbst, dass es gar nicht in meiner Liste war, dachte ich eigentlich. Fand die Interaktion besonders herausragend und vorher nie was von denen gehört. Bei so vielen Teilnehmern reichen 10 Plätze halt einfach nicht mehr :confused:

Bitte bleibt bei Insidertipps. Für mich auch trotz abgeschlagener Plätze immer schön. Bei live und „beste“ hat’s bei mir halt nur besonders in den Fingern gejuckt. Die beste Band der Welt lag da nahe.

Erste Frage: Warum war Queen schon dreimal dabei? Ich zähle 2 mal. Und es gibt meines Wissens nach einige Interpreten die schon zweimal dabei waren wo nicht so ein Theater drum gemacht wird. Und von den beiden malen wo ich Queen als Vortrag gewählt habe habe ich beim ersten mal meinen Song zurückgenommen und wurde (absichtlich) disqualifiziert weil auch damals schon einige Leute rumgejammert haben das diese art von Musik (also gute) ja viel zu mainstream ist. Da genau dieselbe scheisse jetzt wieder anfängt bin ich ehrlich gesagt geneigt dem ganzen hier den rücken zu zeigen.

Also ich für meinen Teil will dich bloß ärgern weil du ja so beharrlich uns allen mitteillst wie toll doch Queen ist. Wenn dir das jetzt zu viel ist fänd ich das zumindest sehr witzig, da es von jemandem kommt der bei jeder Gelegenheit gegen die Bayern stichelt.

2 „Gefällt mir“

Mein Gott @Lanatir, jetzt komm mal wieder etwas runter, das Ganze ist doch kein Angriff gegen dich oder deinen Musikgeschmack.

Ich habe nicht geschaut, aber hatte in Gedanken, dass Queen schon 3x teilgenommen hat, u.a. wurde Queen ja auch schon von Rolly ins Rennen geschickt.

Eine der Präambeln des Songcontests war, möglichst viel neue Musik zu finden und anderen Mitspielern vorzustellen. Aus diesem Grund gibt es schlicht weg die Regel, dass nach 5 Teilnahmen einer Band/eines Interpreten, diese/dieser vom Contest ausgeschlossen wird. Einfach um die Vielfalt zu waren - nicht mehr und nicht weniger.

Ich habe gänzlich überhaupt kein Problem mit der Musik von Queen, im Gegenteil - bin es nur etwas Leid, dass das hier so unfassbar viel diskutiert werden muss - soweit, dass Teilnehmer androhen nicht weiter mit machen zu wollen Oo.

Schönen Abend noch ~.~

4 „Gefällt mir“

Ich habe schlicht keine Lust mir hier immer den gleichen kram anzuhören. Genau aus dem Grund habe ich im ersten Contest meinen Beitrag zurückgezogen und auch keine Wertungen eingesandt.

Schon damals durfte ich mir solche aussagen anhören:

https://forum.rocketbeans.tv/t/bohndesvision-songcontest/335/66?u=lanatir

Deine Aussage dazu damals war folgende:

und das hier empfinde ich sehr wohl als persönlichen angriff auf mich bzw meinen musikgeschmack, und das war auch die aussage die mich jetzt so wütend gemacht hat und die ich immer noch für völlig unangemessen halte.'[quote=„Bateriemann, post:229, topic:4849, full:true“]
Dafür dass mein gewähltes Lied bis auf einen Bass keine Gitarren enthält und der Sänger tieftes Beyrisch singt, bin ich mit Platz 23 zufrieden. (Wie kann Bonaparte nur so wenig Punkte kriegen, ist Beyrisch beliebter als Französisch?)

Glückwunsch an Forentroll und dass du den Queen Hype zurecht nicht gewonnen lassen hast!
[/quote]

Bohndesvision Songcontest #01:
Lanatir >>> Queen - Bohemian Rhapsody

Bohndesvision Songcontest #03 - Filmsong:
Rollyman90 >>> Queen - Who Wants To Live Forever (OST: Highlander)

Bohndesvision Songcontest #10 - Live:
Lanatir >>> Queen - Radio GaGa

1 „Gefällt mir“

@Lanatir

Diese Frage ist mit der „Antwort“ Funktion getätigt worden, impliziert also in erster Linie, dass ich dir irgendwas unterstelle - dem möchte ich hier widersprechen. Ich habe lediglich Lassic in seiner Aussage bekräftigen wollen, dass bei 5 Teilnahmen, eine Band/Interpret dauerhaft gesperrt ist - das Alles vollkommen Wertungsfrei & hätte ich bei jeder anderen Band genauso getan.

Die Aussage von @Bateriemann ist sicherlich etwas übertrieben, letztendlich bleibt das ja seine persönliche Wertung. Ich weiß ehrlich gesagt nicht, weshalb du dich jetzt so darüber ärgern/aufregen musst, immerhin hast du doch dennoch die zweit höchste Punktezahl im Contest erreichen können, das zeigt doch ganz deutlich, dass niemand die Qualität von Queen und deren Musik unterschätzt.

Jetzt mach dir nen Bierchen auf, lehn dich zurück & hab uns wieder lieb :wink:

1 „Gefällt mir“

und dennoch bleibt er in der Wertung als DQ

Diese nachricht war an dich gerichtet weil der knopf mit der direkten antwort zu dicht am knopf mit der allgemeinen antwort ist und ich für solche foren zu alt bin. Und was mich nervt ist das hier immer und immer und immer wieder spezifisch Queen genannt wird wenn es darum geht musik als zu mainstreamig zu diskreditieren. ich habe hier noch nie in irgendeiner form irgendeinen musikalischen beitrag kritisiert, selbst wenn ich persönlich der meinung war das sie scheisse waren, mit ausnahme von offensichtlichen regelverstössen… Und doch nehmen es sich hier immer wieder leute raus meine musik zu kritisieren. Ich hab verstanden das es leute gibt die queen nicht mögen, und je mehr die ahnungslosen nörgeln um so mehr werd ich sie feiern. und wisst ihr was? ja, für mich IST queen die quintessenz der musik an der sich alles andere messen lassen muss und dabei grandios scheitert. und ja, es ist mir scheissegal das leute die irgendwelche abstruse fahrstuhlmusik aus bayern toll finden damit ein problem haben.

Okay, das Mittelfeld also. Nun gut, kann ich mit leben, auch wenn mich erst die beiden 10er-Wertungen gerettet haben.
Jedenfalls Glückwunsch @Forentroll, hätte auch bei mir fast für Punkte gereicht. :wink:
Und natürlich danke @Taker auch für diesen Contest und @Lanatir für dieses schon vorher subtil angedeutete Thema.:smile:

Zu Queen und generell ‚Mainstream‘: Naja, wenn man dreimal Queen in zehn Contests sagt, hört es sich viel an, aber in Wirklichkeit wurde Queen dreimal bei über 300! Liedern genommen. Ist dann schon nicht mehr ganz so viel.
Einige Themen bisher laden aber auch dazu ein, diesen sagenumwobenen Mainstream auszuwählen. Filmsongs, One Hit Wonder, Werbesongs und das hier, ist doch eigentlich zu erwarten, da viel Altbekanntes serviert zu bekommen. Bisher blieb es eigentlich abwechslungsreich, insgesamt, innerhalb der Contests und auch was die Gewinnersongs angeht. Wo ist nochmal das Problem?

Ich würde dich hier echt vermissen :frowning:

1 „Gefällt mir“

Aber jetzt diskreditierst du deren Musikgeschmack :sweat:
Ich finde diese Diskussionen immer unnötig, weil Musik subjektiv ist. Ich mag Queen, aber die sind (Meiner Meinung Nach) nicht die Quintessenz der Musik. Wenn du es so empfindest, kann ich es verstehen, weil Queen eine sehr große und erfolgreiche Historie und Fan-Base haben.

Ich sehe Queen nicht als Mainstream, aber wenn es Leute gibt, die das finden, kannst du die ja einfach ignorieren. Ich mag es auch nicht, wenn Leute mich nerven oder belächeln, wenn ich gerne Hip-Hop höre (weil es nicht deren Geschmack ist), aber das ist mir egal, weil who cares?

Einfach nicht so ernst nehmen und sportlich sehen. :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Falls ich dich @Lanatir beleidigt haben sollte, entschuldige ich mich hiermit. Dies war nicht meine Absicht.
Ich war ebenso sauer über dich, dass du dir angemaßt hast, zu entscheiden, wer Musik liebt und wer nicht.
Der Post mit “Hype” diente eigntl nur kurz den Druck rauslassen.

1 „Gefällt mir“

das war ne dumme Anspielung auf Rudi Völler, der zu einem Fußballer, der nach etlichen Verletzungen mit glaub ich 27 zurückgetreten ist, weil er keinen Sinn mehr in seiner Fußball-Karriere gesehen hat, gesagt hat: “Marcell Jansen hat den Fußball nie geliebt”.

ansonsten, dass hier so ein Fass wegen nichts aufgemacht wird ist irgendwie lächerlich.

Queen ist ne gute Band, Musikgeschmack ist Subjektiv. Keine Band der Welt hat für jeden “perfekte” Musik abgeliefert. Much wow, krasse erkenntnisse.

1 „Gefällt mir“

ich um ehrlich zu sein nicht. ^^ Verstehe nicht warum man immer wieder Streit anfangen muss. Das hatten wir doch schon in einem anderen Thread.
(Okay das nehm ich zurück. Tut mir leid. Aber ich versteh nicht warum sich hier immer alle streiten.)

Das Argument mit dem Bonaparte Auftritt kann ich verstehen. Empfehle trotzdem jedem mal auf einem Konzert vorbei zuschauen. Es ist eine große Party.
Allgemein mach ich hier nur zum Jux mit. Mein Musikgeschmack hat sich noch nie mit dem meiner Freunde gedeckt. Warum sollte es hier anders sein :smiley:
Zum Fußball Thema hätte ich auch gleich zwei Songs im Ohr. Wehe ihr nehmt mir die weg. :smile:

Schonmal vorweg zum Thema Fußball Songs, zählen da auch die Songs die in den Stadien nach einem Tor gespielt werden?

Frage an @Taker : Könntest du vielleicht im Vorherigen Thread vielleicht nen Tag vorher ankümdigen wann du genau den neuen Contest eröffnest? Damit man sich drauf vorbereiten kann und nicht die besten songs innerhalb der ersten stunde weg sind

2 „Gefällt mir“

Geht’s in deinem Lied denn um Fußball?
bei einem Tor Benjamin Lauth (HSV) wurde ja mal ne Zeit lang “Let’s Get Loud” gespielt… und das lied hat ziemlich wenig mit fb zu tun. Glaube ich