Solange am Wochenende abends die U2 fährt,könnt ihr so viel streiken wie ihr wollt.
Die BVG besteht mehr als nur aus Fahrpersonal. Leitstelle und Technik kann keine Maschine übernehmen.
Außerdem ist der Umbau zum autonomen Fahren sehr Kostspielig und noch Zukunftsmusik, vorallem in einer so großen Stadt.
Wieso?
Eine Disskussion über “wie weit kann Autonom gearbeitet werden” ist nicht der passende Diskur hierfür.
Gerne kannst du das in einen passenden Thread dazu äußern oder aufmachen.
Ich möchte hier nur bei relevanten Fragen helfen die den Streik betreffen, nicht auf Auflösungen von Arbeitsplätzen und die Frage wie weit das Technisch möglich ist oder ein dafür/dagegen Disskussion in Berlin Channel starten.
Wieso wechseln dann nicht alle zu anderen Unternehmen wenn die besser zahlen + Leute suchen?
Finde ich für den Thread hier ehrlich gesagt auch nicht passend, es gibt doch sogar schon einen BVG-Thread.
(für die Interessierten)
Weil ebend viele den nicht kennen, hab ich es hier hingepostet. Da es doch schon für Berlin doch wichtig ist.
Das tun doch schon Leute. Und je nach kommenden Abschluss evtl noch mehr.
Oh… ab jetzt häufiger im Berlin-Thread unterwegs?
Oder nur auf Streiksuche?
Nur hier,wenn ick geistreiche Kommentare von mir lassen kann.
@Kazegoroshi @MoeMorrison ja stimmt, wenn das so ist… (Ich dachte das ist n Club wo halt nur die hübschen auflegen)
Ich lass es mir nochmal durch den Kopf gehen.
Sag heute einfach Bescheid wenn du Feierabend hast! Dann kann ich gucken wo ich bin & dann auch schon losfahren
Wird gemacht
Danke! Wird hoffentlich so kurz vor 18 Uhr sein, und ich bin in der Nähe vom Wittenbergplatz.
Dann versuche ich so gegen ungefähr 18:15-18:30 dort zu sein…ist ja relativ entspannt von hier aus Richtung Messe Nord und dann zu laufen
Ich bin bis ca 17 Uhr in Hohenschönhausen und von dort komm ich auch easy dahin!
Ich lauf zum Zoo und fahr dann U-Bahn, bin hoffentlich 18:30 vor Ort… falls wir dann schon reihngehen wollen, oder woanders hin?
Müssen wir mal gucken, ob die uns dann schon reinlassen ansonsten vertreiben wir uns die Stunde so!
Die werden uns schon rein lassen, im Zweifelsfall überzeuge ich sie einfach. Bin noch im „Überreden-Modus“ drinnen von gestern
Ich mag aber auch nicht vorher rein und essen… dann sind wir ja satt, bis der Rest kommt.
Wäre unfair, da wir jetzt auch u.a. wegen mir eher später gehen
Sorry für das Thread zu spammen, aber scheinbar verlässt der Chef das Büro schon um 17:30… das heißt ich bin dann wohl so gegen 18:00 - 18:15 vor dem Sakura 2, und wir können dann gucken, wo wir hingehen?