Bohnen aus Berlin?

Steht bei Threads mit längerer Inaktivität drunter.

2 „Gefällt mir“

Gut gerettet :beanfeels:/
Ich bin stolz auf dich! Also ich wäre es, obwohl… also ich könnte es für dich auf dich sein, wenn es dir wichtig wäre :beanfeels:

Aber so oder so oder anders… good job! :eddy:

1 „Gefällt mir“

Berliner-Bohnen-Thread-Leseleute-Übersicht…

  • Ich war hier.
  • Ich bin hier.
  • Ich werde hier sein.
  • Ich werde hier gewesen sein.
  • Gelesen.
  • Ignoriert.
  • Klick.
  • Freitextantwort als Antwort folgt.
  • Ich antworte mit diesem Klick hier jetzt anonym. :busts_in_silhouette:

0 Teilnehmer

Ich werde hier gewesen sein werden :beankiss:

2 „Gefällt mir“

Ich bin kein Berliner :beannotsure:
Und auch kein Pfannkuchen :drooling_face:

1 „Gefällt mir“

Dennoch muss ich immer gleich an Essen denken, wenn ich deinen Namen lese.

2 „Gefällt mir“

:beannotsure:

3 „Gefällt mir“

Grad über diese Thema Hier gestolpert, Grüße an Die Bohnenliebhaber aus Reinikendorf! :smiley:

5 „Gefällt mir“

Willkommen hier :wave::slightly_smiling_face:

Hey, falls jemand einen rbtv-Merch-Artikel verloren hat und vermisst, ich habe heute einen beim Fahrradfahren entdeckt. Wenn ihr mir sagt, um was was sich ungefähr handelt und wo es ungefähr sein könnte, kann ich vielleicht helfen. :slight_smile:

4 „Gefällt mir“

Hey lo
Mich intressieren mal so ein paar lokale Fragen.
Da war wieder ein Plakat an meiner Eingangstür.
Was hält das Berliner RBTV Forum von Deutsche Wohnen enteignen?
Ich habe nicht unterschrieben werde aber denke ich in nächster Zeit mal noch unterschreiben.
Ich muss aber erst mal in Erfahrung bringen ob die Gewobag da auch drunter fällt, ich denke ja nicht aber wer weiß.

  • Nichts, ich werde nicht unterschreiben
  • Viel, ich werde unterschreiben
  • Viel, ich habe unterschrieben
  • Unentschieden
  • Etwas anderes

0 Teilnehmer

Hui… mal eine andere Art von ersten Beitrag hier im Thread :grinning:

:popcorn::slightly_smiling_face:

Ich hab jetzt keinen allgemeinen Berlin Bereich gefunden.
Ich denke mal sowas passt doch auch ganz gut hier rein.

Klaro… mal gucken, wie die Abstimmungen so sind :slightly_smiling_face::popcorn:

An sich sind ja aktuell kaum Berliner im Forum aktiv glaub ich :thinking:

Mal abwarten.
Im meinem Freundeskreis ist hier auch gerade mal einer der sich überhaupt für RBTV Kontent interessiert und der würde den Teufel tun sich in irgendeinem Forum anzumelden.

Die Jungs und Mädels standen auch schon auf dem Platz in der nähe meiner Wohnung und haben demonstriert und mir nen Flyer in die Hand gedrückt. Ich dachte zuerst dass das ne verkappte Schwurbler Bezirksdemo ist… hust

Ich muss mir das erstmal anschauen. Seit ich in Berlin zurück bin hab ich unter den zwei größten(?) gewohnt… einmal Deutsche Wohnen und jetzt halt Vonovia.
Mit den deutsche Wohnen Leuten hatte ich so kaum Probleme, wenn was war hatte ich immer nen Ansprechpartner und es lief. Einzig die Nachbarin unter mir war eine die punkt 22.01 da vor der Tür stand wenn die vorgeschriebene Dezibel zahl auch nur 0.1 an Überschreitung anzeigte…
Mit Vonovia hab ich hingegen jetzt mehr Probleme…Ständig kaputte Rohne… Legionellen (in der Bekämpfung) seit über 6 Monaten, aber die Info kam erst vor 4 Wochen, Heizkosten und Nebenkostenabrechnungen die vollkommen hirnrissig sind. Das halbe Haus musste jeweils um die 1500 nachzahlen.
Und dann noch die explodierenden Mietpreise trotz bremse… wenn ich an die zwei Suchrunden denke…
Und da kann ich schon nachvollziehen dass man nach Enteignung ruft. Allerdings muss ich mir erstmal ein genaueres Bild machen ob das DIE Lösung sein kann oder ob man da nicht noch anders herangehen kann… Mietpreisbremse ist halt schonmal ein Ansatz… wenn man da jetzt noch verschiedene andere Aspekte per Gesetzgebung regelt könnte man natürlich auch so vielleicht erfolge erzielen. k.A. :eddyclown:

Das intressante an dieser Initiative ist ja das sie auch die Unterstützung von teilen des Senats hat, also könnte schon ein Teil der Vorderungen umgesetzt werden.
Und es trifft halt nicht die kleinen Vermieter sondern nur die großen Spekulanten.
Solche Geschichten das die Leute aus ihren Wohnungen geekelt werden oder die Mieten explodieren gibt es jetzt seit so vielen Jahren.
Ich bin auch recht zufrieden gerade mit der GEWOBAG und ich denke es ist auf jeden Fall möglich privaten und stättischen Wohnungsbau zusammen zu bringen aber gerade Deutsche Wohnen und Vonovia intressieren sich nicht dafür das man in Berlin besser lebt sondern vorrangig dann doch nur für ihre Renditen.
Man kann auch Geld verdienen mit vermietungen aber die beiden haben es echt überreizt.

Mal so eine offene Frage.
Ich gehe ja gerne in Restaurants und freu mich draf endlich mal wieder gut essen zu gehen.
Welches Restaurant in Berlin vermisst ihr am meisten und werdet wenn das alles vorbei ist als erstes wieder besuchen?
Ich hab eigentlich zwei.
Die erste ist super einfach aber die Cocktails sind billig und das ist eher ein Freundetreff.
Das zweite ein tolles Takoyaki Restaurant in das ich auf jeden Fall mit meiner Freundin hingehe.
Das wird super.

1 „Gefällt mir“

Wahrscheinlich das wo das nächste Forumstreffen sein wird, ich gehe echt nicht oft essen.

5 „Gefällt mir“

Oh Horsting :open_mouth:
Das Restaurant klingt echt gut.
Bei mir wird es wohl so ziemlich das selbe sein dann :thinking:
:grinning_face_with_smiling_eyes::+1: