Bohnen aus Berlin?

S-Bahn ist deutsche Bahn und nicht BVG. Immer noch nicht .

Das sind nur Details die nicht wichtig sind

Das ist so als würdest du die linken mit der AFD gleichstellen.

So ein Verhältnis habt ihr miteinander?
Ich dachte immer eine übernahme der S-Bahn durch die BVG wäre besser, gefühlt läuft es bei der BVG etwas besser.
Jedenfalls was die Zuverlässigkeit angeht.

Die S-Bahn gehörte auch mal kurzweilig bzw zwischendurch mal der BVG.

Aber nur die West S-Bahn.

Als Berlin geteilt war, gehörte die komplette S-Bahn, auch der Westteil, der deutschen Reichsbahn auf Seiten der DDR. Da diese wortwörtlich kaputt gespart wurde auf Seiten von Westberlin. Würde es von der BVG übernommen (wie genau weiß ich jetzt nicht. Abgekauft oder enteignet…).

BVG gab es auch nur in Westberlin. In Ostberlin hieß die BVG BVB

Also Westen BVG Osten BVB

Jedenfalls, als die Wiedervereinigung gab, ging die West S-Bahn wieder an die deutsche Bahn über. Die Mitarbeiter dürften selbst entscheiden ob sie bei der BVG oder S-Bahn bleiben wollen. Viele von ihnen sind zur BVG dauerhaft gewechselt.

So gesagt seit der Wiedervereinigung gehört die S-Bahn wieder ihren eigentlichen Betrieb. Für die sbahner wäre es auch vom Nachteil da ihr Tarifvertrag aktuell deutlich besser ist als unserer.

Damals sind sie alle zu BVG gegangen weil die deutlich besser bezahlt haben. Nun halt umgekehrt. Da die BVG sehr stark unter einer Sparpolitik gelitten haben und wieder drunter leiden. Genauer ins Detail kann ich aktuell nicht gehen. Mal sehen was da noch so dieses Jahr kommt …

Aber ja bei der BVG läuft es besser als bei der S-Bahn. Da stell ich mir auf häufig die Frage warum die Entstörung bei denen so lang dauert…

Falls irgendwer 'ne eigene Idee für die 1-Minute-Show hat… aufi geht’s! :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Ich selbst habe bereits einen Beitrag erstellt… daher kann ich keinen zweiten machen… hoffe aber sehr, dass das Projekt nicht stirbt :pleading_face:

Falls wer was umsetzen mag, ich kann Kameramensch sein und ggfs. auch simpel was zurechtschneiden, wenn nötig… oder Komparse, Statist usw…
Oder was gemeinsam produzieren :grinning_face_with_smiling_eyes: … irgendeine reallife-challenge zum beispiel oder was weiß ich :joy:

Einsendeschluss bis zum 31.10. … ich weiß, dass ist nicht mehr lang… aber traut euch :gunnar:

1 „Gefällt mir“

Hier gab es ja mal ein paar Leute, die sich für eine gemeinsame Boulderrunde interessieren.
Ich gehe mit meinem Freund so einmal in der Woche zum Südbloc (Marienfelde). Ich selbst bin Anfängerin (dank Corona habe ich einige Ausfallzeiten gehabt) und taste mich gerade an die grünen Routen ran. Meine Hände haben noch nicht viel Ausdauer, deswegen bin ich meistens nach ca. einer Stunde durch. Ich hätte jedenfalls Bock, mal mit jemand anderen eine Runde zu Bouldern.

2 „Gefällt mir“

Heyho… ich gehe unregelmäßig bouldern :slightly_smiling_face:

Bin aktuell technisch, als auch kraftmäßig ein Noob… aber fange ja irgendwie auch erst noch an :grin:

Ich hätte auf jeden Fall Lust mal mitzubouldern :slightly_smiling_face:
Aktuell gehen 2 Kumpel jede Woche… da gehe ich manchmal mit… muss das dann timen :grimacing:

Glaube, Südbloc käme ich sogar für mich „kostenfrei“ dank sportflatrate rein :grimacing:

Edit:
Wooohoooo :partying_face: jo, da kostenlos, könnte ich quasi immer, wenn Zeit und Körper es zulassen :slightly_smiling_face:

Ist eine Stunde fahrt für mich aber würde ich mal ausprobieren wollen sobald meine S-Bahn in 2 Wochen wieder fährt.

1 „Gefällt mir“

Ja, der Südbloc ist im Urban Sports Club enthalten. Ich zahle im Moment den „normalen“ Eintritt von 10 €. Der Urban Sports Club lohnt sich für mich noch nicht sich richtig.
Ich bin auch ein ziemlicher n00b, ich hänge wahrscheinlich wie so ein nasser Sack an der Wand. ich kletter auch mit ehemaligen Leihschuhen, die in einer anderen Halle aussortiert wurden…

@horstingoberta Gerne, melde dich dann nochmal, wenn die S-Bahn wieder fährt.

1 „Gefällt mir“

Ach brauch man dafür spezielle Schuhe?

Man kann vor ort eigentlich immer welche ausleihen :slightly_smiling_face:
Turnschuhe sind meistens aber auch erlaubt, soweit ich weiß :thinking:

Würde ich aber nicht empfehlen :grimacing:

Lohnt sich für mich aktuell nicht, da ich ihn die dieses Jahr so gut wie nicht genutzt habe… bekomme über Firma aber Rabatt und zahle nur 20€ im Monat… daher lohnt sich das theoretisch für mich schon, würde ich es wieder nutzen :grimacing:
Ohne Rabatt würde ich mir das aber auch nicht gönnen :grimacing:

Ich selbst hab seit kurzem einfache Kletterschuhe von Decathlon… vorher immer nur geliehen :+1:

Würde ich auch empfehlen. Die Leihschuhe kosten im Südbloc 4 €. Man hat mit den Kletterschuhen einfach einen viel besseren Halt, durch eine spezielle Sohle, und hat ein „direkteres“ Gefühl.

1 „Gefällt mir“

Ich wäre auf jeden Fall mal dabei, war schon lange nicht mehr klettern.

1 „Gefällt mir“

Geht jemand zur MEX nächstes Wochenende?

Angucken würde ichs mir bestimmt schon wenn meine Bahn fahren würde. :beansad:

Bin im Urlaub :smiley:

Ich geh mit ner kleinen Gruppe, leider erst am Sonntag, da wir zu lange gezögert haben und jetzt die Samstag Tickets weg sind.

Was ist die MEX?

1 „Gefällt mir“