Bohnen aus Berlin?

Zumindest für den Moment.

Mhh … eigentlich wollte ich das Gif als Zitat haben aber es wurde irgendwie automatisch entfernt. :beannotsure:


Ach verdammt :beansad:

1 „Gefällt mir“

Du kannst nicht erwarten das immer jemand kommt und dich aus diesen brezlichen Situationen errettet.
:beanie:

Bisher funktionierts doch ganz gut. :gunnar:

Hätte hier eigentlich irgendwer Lust den neuen One Piece Film in OV im Kino zu gucken? :eyes:
One Piece Film: Red kommt am 13.10. raus, mir würde es besser in die Planung passen am Wochenende dahin zu gehen aber falls es nicht anders passt könnte ich auch an dem Donnerstag.

Willkommen hier :smile:

Ich bin mal so frei und verlinke das in diesen Thread… und :beanlurk:

Edit:

Oh gerade erst gecheckt, dass du ganz ganz neu angemeldet bist :smile: na dann erst recht dickes hallo :wave::smile:

Seit Corona ist es hier deutlich ruhiger geworden… aber du kannst diesen thread ja unten drunter auf verfolgen schalten, dann behältst du Berlin etwas im Blick, ist zwar sehr übersichtlich hier, aber man weiß ja nie :grin:

1 „Gefällt mir“

Ich weiß nicht, ob meine Knie aktuell die ganze Strecke schaffen… aber probieren werd ich’s wohl, ist ja schön entspannt langsam sowas:

Falls wer Bock hat… :eyes:

1 „Gefällt mir“

Seid gegrüßt. :blush:

Unsere PnP-Chaostruppe sucht aktuell Verstärkung. Da uns zwei Mitspieler aus privaten Gründen verlassen mussten, sind wir auf zwei Spieler nebst Meister geschrumpft. Wir spielen nach dem Regelwerk von DSA 4.1, darunter auch an das RW angepasste Abenteuer von DSA 5.

Wir sind eine fröhliche und chaotische Truppe, brauchen manchmal etwas länger als unser Meister Nerven hat, und sind sehr umgänglich und offen. :wink:

Die Runden finden alle zwei Wochen am Wochenende statt, wir sind dabei flexibel, ob Samstag oder Sonntag. Allerdings überlegen wir, eventuell doch jede Woche zu spielen.

Gerne können wir uns mit interessierten Anwärtern zu einem kleinen Plausch treffen und tiefer ins Detail gehen, also z. B. wo und wann. Willkommen sind uns sowohl Neulinge als auch Veteranen ab 18 Jahren. :smiley:

Wir selbst bewegen uns zwischen sechs bis fünfunddreißig Jahren Spielerfahrung.

Wenn du also auf der Suche nach einer lustigen Truppe bist, um spannende Abenteuer mit Leuten zu erleben, die sich selbst nicht zu ernst nehmen, dann schreibt mich gerne an. :blush:

1 „Gefällt mir“

Hallo, ich hätte gerne Lust mal bei euch mit reinzuschauen. Bin sehr an Pen and Paper interessiert, hab bislang nur niemanden gefunden mit dem ich diese Leidenschaft teilen konnte. Kurz zu meiner Person. Ich heiße Marc, bin 34, komme aus Spandau und bin absoluter Anfänger was PnP betrifft. Habe alle Videos der Rocketbeans bestimmt 3 mal gesehen😄. Wenn es für euch kein Problem darstellt würde ich mich freuen von dir zu hören.

1 „Gefällt mir“

Mensch, Spandau passt ja mal. :smile: Wir wohnen allesamt in direkt angrenzenden Bezirken.

Also wenn du interessiert bist, dann würde ich mal vorschlagen, wir klären alles Weitere per PN und machen mal ein Treffen klar, wenn du magst. :grin:

1 „Gefällt mir“

Weihnachtsmarkt am Schloss Charlottenburg, gilt als der schönste oder zumindest eines der schönsten Weihnachtsmärkte in Berlin, hat dieses Jahr (nach 2 Jahre Coronapause) das letzte mal offen.

Vor einigen Jahren trafen wir uns einmal dort, also denke ich, sollten wir das letzte mal uns auch dort treffen.

Der Grund wieso der Weihnachtsmarkt das letzte mal dort ist, ist relativ simpel. Der Vertrag wurde nicht verlängert, denn auf dem großen Platz soll für paar Millionen Euro ein Besucherzentrum hingeklatscht werden.

Übrigens eine andere Frage, habt ihr auch Probleme mit der Post? Ich kriege nur noch Spärlich mal Post. Gefühlt wird jetzt alles Tagelang gesammelt und dann mal ausgeliefert.

Für mich ist das teils Problematisch da ich häufig kurzfristig erst Einladungen für Treffen (zb Tarifvertrag, Gewerkschaft, da geht es häufig nur kurzfristig) verspätet bekommen, meine Lohnabrechnung kam sogar 2 Wochen später an letzten Monat und naja, meine neue Bankkarte warte ich seit 2 Wochen, während mein Pin schon da ist :kappa: gibt ja auch einige Zeitungsartikel diesbezüglich aber eher an Randbezirken.

1 „Gefällt mir“

Ich selber bekomme nur selten Post, deswegen kann ich das nicht so genau beantworten. Meiner Mama ist das allerdings auch schon aufgefallen, das es seltener ist und wenn, dann ist der Briefkasten ziemlich voll. Wohnt in HSH, ist wohl eher Rand.
Auf Arbeit haben wir das auch oft, da kommen die Rechnungen per Mail teilweise eineinhalb Wochen vor der Post. Büro ist in Mitte.

1 „Gefällt mir“

Ich hab seit einigen Wochen nen Typen der das jetzt macht… der grüßt mich sogar & ist nett. Darauf komm ich nich klar…

1 „Gefällt mir“

Mal so nebenbei, ich habe vor kurzem drei überklebte oder verkratzte Briefkästen gesehen. Die Postleitzahlen konnte man teils komplett nicht mehr erkennen. Ich war mir nicht sicher, ob ich die Briefe hineinwerfen soll. Habt ihr das auch beobachtet?

Hab ich nicht beobachtet.
Warum macht man das?

An welchen Briefkästen stehen Postleitzahlen? Soetwas ist mir noch nie aufgefallen.

1 „Gefällt mir“

Die der Post und Pin AG.

Ist nur in größeren Städten so, in denen die Post direkt getrennt werden zwischen innerhalb der Stadt und alles außerhalb. Berlin, München, …

1 „Gefällt mir“