Bohnen aus Berlin?

Arbeit oder Humboldt Uni? Webb du da öfter bist, könnte man sich durchaus mal über den Weg laufen, gerade in der Mittagspause nehmen wir dort vielfältig das angebot war :smiley:

ich kann übrigens den falaffelstand am teilchenbeschleuniger empfehlen :beansmirk:

Derzeit weder noch. :sweat_smile: Das erkläre ich dann mal persönlich.
Ich mag die Gegend total und da kommen Gefühle des Lernen-und-Entdecken-Wollens hoch.

Danke für den Tipp! Da muss ich mich glatt mal auf die Suche nach dem Stand machen. Und da sag ich dann einfach jedem mal Hallo; vielleicht bist du es ja. :joy:

wie sehr man halt durch Büroblöcke unterbrochenes flachland mögen kann :kappa:

:eyes:
Wie, neugebaute Glaskästen sind nicht dein Ding? Ansehnlich a.f.!

Hat so eine Aura, als würde da die Zukunft in the making sein. :sweat_smile: Was auch immer du da machst: Respekt. :raised_hands:t2:

Er ist Astronaut… also so halb :simon: er schickt andere Dinge in den Weltraum :simonhahaa:

2 „Gefällt mir“

war letztens in adlershof und positiv überrascht von der gegend und den leuten. glaube die uni hat nen guten einfluss dort.

Dann hast du da aber keinen Parkplatz gesucht. Da werden selbst die höchstqualifizierten zum Tier :upside_down_face:

Bei der Parkplatzsuche ist alles erlaubt.

(Sagt die ohne Führerschein. :upside_down_face:)

Vielleicht etwas speziell aber ich habe mir vorgenommen als Foto-Challenge von jeden der 12 Bezirke mindestens 1 Foto zu schießen. Weil ich auch nach über 11 Jahren Berlin noch nicht mit jeden Bezirk etwas verbinde. Bin aktuell noch am raussuchen von Locations was bei einigen Bezirken gar nicht so einfach ist (Spandau hust).

Die Zitadelle?

1 „Gefällt mir“

Genau das ist mein einziger Punkt für Spandau - obwohl das Rathaus auch noch gehen würde. Versuche eigentlich immer so 2-3 raussuchen.

Aber geht auch noch schlimmer: Bei Wilmersdorf hab ich bis jetzt nichts gefunden. Aber zum Glück wurde es mit Charlottenburg zusammengepackt (Hohler Zahn, Schloss).

Edit: Rüdesheimer Platz würde gehen - aber wie gesagt bin ich noch am raussuchen :smiley:

Die Arkaden am Bahnhof :simonhahaa: such ich mir öfter mal was zu essen wenn ich mal wieder dank Bahn über Berlin nach hause muss :simonhahaa:

wunderschön :kappa:

Ansonsten wird sich sicherlich an der Havel noch ein schöner Fleck finden lassen

1 „Gefällt mir“

Klar dieser Spring-Brunnen-Stein-Tür-Dingsi ist jede reise Wert :smiley:

image


Aber die Grundidee könnte man ja auch auf Nicht-(Hobby)-Fotografen ausweiten: Ein Restaurant/Bar/etc. pro Bezirk.

Die Leute hier sind ja auch recht Verteilt, da könnte jeder sein Bezirk vorstellen.

1 „Gefällt mir“

Eigentlich ne ganz coole Idee. :slight_smile:

Kommt alle nach Rathenow, sind nur 45 Zugminuten von Spandau :simonhahaa:

Ich würde mich euren Weihnachtsmarktplänen dann auch sehr gerne anschließen :wink:
(wenn ich frei habe…)

eine bohne in rathenow? da bin ich ab und zu aus familien gründen :wink:

Du würdest erstaunt sein, wie viele fotomotive ich dir hier zeigen könnte

1 „Gefällt mir“

Das schreit ja nach Fotomarathon nächstes Jahr… Falls es sowas noch gibt, wenn nicht, bauen wir einen selbst zusammen! :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Ich bin offen für alles. Wäre bloß nicht schlecht, wenn jemand bzgl. Weihnachtsmarkt und den anderen Dingen, jeweils dann immer nen Poll (ne Umfrage) aufmachen würde…

Bzgl. Weihnachtsmarkt würde ich abwarten, welcher Tag bei rauskommt und muss dann halt gucken, ob das bzgl. Dienstplan hinhaut (Habe halt Vielschicht-Job (24/7 ist alles drin an Arbeitszeit :wink: ). :sweat_smile:

P&P bin ich mal gespannt bzgl. Kino, wirkt aber leider unwahrscheinlich, da es halt zwei tage hintereinander sind… mal gucken, ob da UCI mitmacht :smiley:

ps:
Toll, dass der Thread hier plötzlich so lebendig ist! Unglaublich, wieviel Beiträge hier plötzlich in kürzester Zeit dazu kamen.

Euch noch nen schönen Tag!

pps:
Ich wurde in Jahren trotz Nachtfotografie (zumeist allein dabei unterwegs) noch nie ausgeraubt oder abgestochen… aber jederzeit ist ja immer das erste Mal möglich! :wink: