Bohnen aus Berlin?

Es ist ein Geburtstagsessen, und da finde ist burger nicht passend.

Denke gerade richtung italiener. Aber die die ich kenne haben alle betriebsurlaub

Berliner Str. 57, 16540 Hohen Neuendorf

Bel Paese

auch schon sehr lange her wo ich da war , aber der war auch sehr gut.

in Hennigsdorf gibts Big Pan , ein asiatisches restaurant das ist auch super.
big pan gibts wohl auch in tegel, aber da war ich noch nie

Restaurant Glühwürmchen in Steglitz, ist ein schwäbisches Restaurant, sehr lecker auch vegane/vegetarische Gerichte dabei

Du wirst mich hassen, aber das ist etwas zu weit weg, ich muss danach zur arbeit zischen, hab schon „verspätung“ angekündigt ^^

uh interessant, ich habs mal vorgeschlagen

1 „Gefällt mir“

Lebensretter, wurde von allen akzeptiert :smiley:

Jetzt brauhaus Empfehlungen

Ich überlege da an den augustiner

1 „Gefällt mir“

Sehr schön, dass ich helfen konnte :smiley: :smiling_face_with_three_hearts:

1 „Gefällt mir“

Brew Dog in Alt Mariendorf, wenn es etwas mehr Craft Beer sein darf :sweat_smile:

Eschenbräu im Wedding mit tollen Biergarten oder das Brauhaus Südstern an der Hasenheide (es wird dort kein Hanfbier ausgeschenkt)

Gleichzeitig ein allgemeiner Hinweis als auch eine Frage:

Meine Arbeitskollegen haben mir von dem Thaipark in Berlin erzählt, zwischen U Konstanzer Straße und U Fehrbelliner Platz. Da sind Fr-So von 10-20 Uhr im April bis Oktober immer Thai-Stände (oder allgemein auch Asia-Stände) mit Gerichten, Snacks, Getränken und vereinzelt auch Süßspeisen (als ich da war, gab’s leider kaum welche, online sieht man aber mehr). Hier ein Link zur weiteren Übersicht:

Ich war nach der Empfehlung jetzt einmal dort und fand die Auswahl spannend, hab aber leider beim Gericht eine schlechte Entscheidung getroffen. Generell find ich aber cool, dass es sowas hier in Berlin gibt und werde da bestimmt nochmal vorbeigehen.

Jetzt die Frage: War von euch schonmal jemand dort und wenn ja, könnt ihr da was empfehlen? Am besten etwas Vegetarisches oder Veganes?

Ich war ein paar Mal da, hat mich aber nicht wirklich überzeugen können. Man kann sich schön durch ein paar Snacks probieren, aber das wenigste hat meine Geschmacksrichtung getroffen (ich bin kein großer Fan südasiatischer Speisen und eher in Ostasien zuhause). Viel Kokos und Curry. Die Säfte sind aber sehr lecker und mit den Tofu-Variationen macht man auch nichts falsch.

Ergänzung:

Da muss ich direkt an den Takoyaki- und Taiyaki Stand in Markthalle Neun denken. Gutes, japanisches Streetfood, direkt in Berlin :beangasm: So lecker…

Berlin bietet wirklich einige coole, kulinarische Schätze. Man muss nur wissen, wo man sie finden kann ^^

1 „Gefällt mir“

Ein Gaming Festival spawnt in Berlin :beanomg:

1 „Gefällt mir“

Plant hier eigentlich wer zur MEX zu gehen? :eyes:
Bin noch am überlegen aber könnte wenn auch nur Freitags. :thinking:

Ja, aber das Programm ist mir noch unbekannt. So kann ich mich nicht entscheiden, wann ich gehe. Wahrscheinlich sonntags.

Freitags dort hinzugehen, ist bestimmt recht angenehm aber kurz.

1 „Gefällt mir“

Gab es da nicht auch noch die EGX, oder wie das auch immer hieß? Wenn das so weiter geht, ist bald durchgängig immer irgendeine Gaming-Veranstaltung.

Die wurde ja leider eingestellt bis auf weiteres.

Wenn das Programm steht und du doch auch Freitags hingehen würdest könnten wir uns ja noch absprechen das wir zusammen hingehen oder uns dort treffen.

Ich gehe hin, allerdings nur am Samstag. In einer relativ großen Gruppe. Leider wird das Programm ja wirklich immer nur kurzfristig bekannt gegeben.

Bis jetzt sind auch die Aussteller recht wenig, vor allem wenn man bedenkt das sie dieses Jahr noch eine Halle mehr haben werden.

1 „Gefällt mir“

Das Programm ist online. Ich gehe am So hin.

Es gibt übrigens noch viele Karten in einzelnen Vorverkaufsstellen.

Ist es in Berlin sinnvoll ne Wohnung mit Einbauküche zu suchen oder schränkt man sich damit zu sehr ein? Würde das prinzipiell vorziehen, aber letztens mal geschaut und dann hatte ich in meiner Range nur noch 15 Wohnungen zur Auswahl :smiley: