Bohnen aus Berlin?

Wenn du keine andere Wahl hast vermutlich sonst eher nicht. :kappa:

1 „Gefällt mir“

Ja ich weiß :beanfeels:
Schmerzgrenze sind eingentlich 1000€ kalt für etwas über 40m². Das sollte doch reichen :beanfeels:

Soweit ich weiß, muss der Vermieter auf Anfrage des Mieter Spüle und Herd zu Verfügung stellen. Ist dann halt billig Zeug, aber man hat das wichtigste und man kann es dann günstig erweitern. Hat hier in meiner ersten Wohnung ganz gut geklappt.
Ansonsten kenne ich aber viele Wohnungen, in denen eine Küche verbaut war. Manchmal mit Abschlag, manchmal ohne.

Mein Beileid und viel Erfolg bei der Suche. :four_leaf_clover:
Wenns nicht eilt empfehle ich dir dich auf eine Warteliste bei einer Wohnungsgenossenschaft setzen zu lassen, Suche ist entspannt, Mieten sind billig, Wohnungen im guten Zustand … zumindest bei allen wo ichs mitbekommen habe … nur die Einbauküche kannst du dir dann abschminken ausser die vorhermietende Person hat eine drin gelassen.
Eine der besten Entscheidungen meines Lebens, eine Küche kann man sich ja auch später noch kaufen.

Wenn es klappt, eilt es sehr :smiley:
Werde mir also vermutlich erstmal irgendeine Wohnung schnappen und dann von da aus mit Ruhe versuchen was Ordentliches zu bekommen.

Warum eigentlich jetzt Berlin?
Wegen dem Job?
Ich würde auch raten erst mal etwas zu haben und dann in Ruhe zu suchen am besten bei einer Genossenschaft oder einer der städtischen Gesellschaften.
Ich wohne bei der Gewobag und bin sehr zufrieden.

1 „Gefällt mir“

Jo, falls die Zusage kommt, ziehe ich dorthin. Bin jetzt so mit halber Energie schon mal am schauen.
Aber will da auch aus Selbstschutz noch nicht zu viel Energie reinstecken.
Ziel ist ne Wohnung zu bekommen, wo ich innerhalb ner Stunde dann auf Arbeit komme. Ideal wären so 30min :beanfeels:

Dann wünsche ich dir viel Glück das das alles klappt.
Immer spannend unzuziehen und gerade in eine neue Stadt.

Ach naja ist jetzt auch nur die xte Stadt für mich :smiley: Wenn der Wohnungsmarkt nicht so angespannt wäre, wäre ich da tiefenentspannt.

Danke

Hach ja, das ist so in der Theorie, glaube ich. Oder ich habe immer bei den falschen angerufen.

@Herzer: Da wirst du wohl eher am Stadtrand gucken müssen. In Neukölln, Hohenschönhausen und Spandau ist oft viel Dynamik. Nahe Schönefeld und Wollankstraße kriegt man viel in einer netten Größe. Tja, viel Glück beim Abzocken lassen!

Hat hier irgendwer oder kennt wenn wer Bock auf das Russian Village Boys Konzert am Freitag hat?
Ich habe leider doch keine Zeit dafür und würde meine Karte verschenken.

Es rückt wieder diese Zeit des Jahres näher, die Weihnachtsmärkte werden bald öffnen.
Bisher kamen gemeinsame Besuche von Weihnachtsmärkte glaube immer ganz gut an. Hätten auch dieses Jahr wieder welche von euch interesse daran? :eyes:

2 „Gefällt mir“

Ich möchte niemanden die Stimmung vermiesen, aber ich mag die ganzen kommerziellen Weihnachtsmärkte nicht, wo es nur darum geht so viel Geld wie möglich zu machen und ich finde geträngel ganz schlimm.

Ich kann nur die beiden weihnachtsmärkte in Dahlem Dorf und Lichtenrade empfehlen, obwohl letzterer jährlich abnimmt, an ständen.

1 „Gefällt mir“

Der historische Weihnachtsmarkt ist immer ganz empfehlenswert, bzw. der in der Kulturbrauerei.

2 „Gefällt mir“

Ich lese hier zumindest keine Abneigung gegen den Vorschlag, ab dem 27. sollen die Weihnachtsmärkte aufmachen, laut der ersten Internetseite wo ich raufgeklickt habe beim Suchen. :ugly: … aber ein paar haben laut der Webseite auch schon offen also keine Ahnung.
Wie wäre es dann mit einer lächerlich großen Umfrage, um herauszufinden wann wer Zeit und Lust hat einen der Märke zu besuchen, welchen genau können sich ja dann die Leute untereinander einigen.
Also:

Weihnachtsmarktbesuch am
  • 23.11.
  • 24.11.
  • 25.11.
  • 26.11.
  • 27.11.
  • 28.11.
  • 29.11.
  • 30.11.
  • 01.12.
  • 02.12.
  • 03.12.
  • 04.12.
  • 05.12.
  • 06.12.
  • 07.12.
  • 08.12.
  • 09.12.
  • 10.12.
  • 11.12.
  • 12.12.
  • 13.12.
  • 14.12.
  • 15.12.
  • 16.12.
  • 17.12.
  • 18.12.
  • 19.12.
  • 20.12.
  • 21.12.
  • 22.12.
  • 23.12.
  • 24.12.
  • 25.12.
  • 26.12.
  • 27.12.
0 Teilnehmer

Wie ich so eben gelernt habe, eine Umfrage darf maximal 35 Optionen haben. :fuerdaswasesseinwill:

Bisher nur 3 Leute abgestimmt und für alle hatte der 16. gepasst. :beanomg:
Vorhin bekam ich eine Mail das am 16. die Weihnachtsfeier von meinem einen Verein statt findet. :beanfeels:

@kunterdunkelrot und @monkgirl und natürlich auch alle die sich kurzfristig entscheiden wollen wir uns dann diesen Samstag auf einem Weihnachtsmarkt treffen? :eyes:

Das hier ist doch quasi ein Weinachtsmarkt. :kappa:

1 „Gefällt mir“

Ich hätte diesen Samstag Zeit, der Pokémon Poké Post „Weihnachtsmarkt“ klingt witzig, doch wird das ganz schön voll sein, oder?

Vermutlich, besonders weil es auch irgendwelche limitierten Spielkarten geben soll. :thinking:
Ein Kumpel und ich werden da möglichst schon um kurz vor 10 sein, in der Hoffnung das reicht. :ugly:
Wenn ich dort durch bin wäre ich aber auch für einen richtigen Weihnachtsmarkt zu haben. :eyes:

Ich wäre eher für 16. jetzt haben ja auch ein Paar mehr abgestimmt