Bohnen aus Berlin?

Hallo,
dann schau mal hier rein.
Willkommen.

2 „Gefällt mir“

Hilfe, ChatGBT, mach mal aus „Per Anhalter durch’s Bohniversum“ eine Zweisatzzusammenfassung :smiley:

Man kann hier glaube ich eine Menge rausholen an interessanten kleinen Projekten, wenn man sich da einbringt.
Einfach mal hier und da reinschauen.
Ich war doch schon in einigen Foren aber finde das bis jetzt das Angenehmste.

War auch @papier s Meinung weil Essen gehen hat in der Vergangenheit häufig Leute angezogen aber ständig in Restaurants können sich auch nicht alle leisten und nicht alles schmeckt allen. Beim Grillen fallen beide Probleme weg.

Wenn wir jetzt mal das Grillen als Beispiel nehmen gibt es nicht viel zu Organisieren, müssen nur einen Tag und einen Park oder andere Grünflache ausfindig machen auf der das erlaubt ist, eine Person holt 1-2 Einweggrills und alle Anderen bringen mit worauf sie Bock haben.
Ohne mich bezüglich des Wetters zu informieren werfe ich jetzt einfach mal den 29.7. in den Raum. Bei wem funkelt das? :eyes:

  • 29.7. grillen :fresskoma:
  • traurig alleine zuhause schmollen :kappa:
0 Teilnehmer

Nächste Woche Samstag, also der 24.6., bin ich auch zu einem Besuch im Dönermuseum verabredet, können bestimmt auch noch mehr dazu kommen, wenn sie sich für Kultur interessieren.

Was ist eigentlich das Problem mit dem Wochenende? Ihr mögt irgendwie immer alles in der Woche machen. Da arbeiten Leute!

Ups, sorry, war im falschen Monat im Kalender. :ugly:
Meinte den 29.7., der einzige freie Samstag bei mir nächsten Monat. Passe die Umfrage an.

Am 1.7. bin ich hier: Festival Berlin 2023 | Liquid Market
Falls jemand Bock hat zu trinken. :cat_sip:

Schlechtes Wetter? Was ist die Alternative? Kennt jemand eine nette Eisdiele? Selbstgemachtes eis ist immer toll.

Fand Mos Eisley ganz gut, war da aber auch nur wegen dem Namen. :ugly:
https://www.moseisley-gelateria.de/

Sieht gut aus von der Location her. Nimm es mal als Option hinzu.

Kann die Umfrage nicht mehr editieren, geht scheinbar nur innerhalb von 30 Minuten nach dem Posten und wenn ich, wie gestern, komplett lösche und neu mache müssten alle beide die bereits abgestimmt haben, die nochmal tun. :beanomg:
Kann ich denen doch nicht zumuten. :kappa:
Alternatives Eisessen, für den Tag, oder auch gerne wann anders, können wir ja trotzdem im Hinterkopf behalten.

Allen Beteiligten erstmal vielen Dank für die Vorschläge. Das, was jetzt passiert meinte ich z.B. mit dem organiesieren. :smiley: Grundsätzlich ist das „jeder bringt seins mit“ Prinzip schon gut aber sollte auch jeder nen Grill mitbringen oder reichen die dann überhaupt? Boah, ist das warm (koche auch gerade) und kann nicht emrh richtig denken. Für einen eigenen Vorschlag meld ich mcih nochmal aber Grundsätzlich hab ich Zeit und Interesse (aber mehr für gaming als für Museum oder trinken) Schönen Abend euch wünsche

1 „Gefällt mir“

In Schulen und Kitas werden dazu immer Vorschläge vorgegeben und jeder sucht sich einen Bereich aus. Nur müsste die Kommunikation flexibel und schnell funktionieren.

Da der Tag klar ist. Wollen wir nicht erst einmal eine Location festlegen? Tempelhofer Feld fand ich gar nicht so schlecht. Dann wäre die Eisdiele in der Nähe.

2 „Gefällt mir“

Darf man auf dem Tempelhofer Feld offiziell grillen? Ich finde den Vorschlag gut. Ich würde mich übrigens gerne ran hängen, wie man vielleicht merkt xD

2 „Gefällt mir“
2 „Gefällt mir“

Danke für die Recherchearbeit! Lass doch bis zum Wochenende gucken, ob noch jemand weitere gute Plätze kennt! Mit Schattenoption oder weichem Boden wäre sicherlich auch toll.

Neben dem Tag ist auch die Zeit wichtig. Mittags ist etwas mühsam. Bis zur Nacht bleiben möchte sicherlich auch keiner.

Also ich wohne in der Stadt und kann auch Nachts nach Hause fahren :dancing_men: Finde das T-Feld auch gut, weil relativ zentral für alle. Zeit würde ich auch nen Mittag vorschlagen bzw frühen Nachmittag.

Hab mal jetzt einfach was gestartet: Bohnen aus Berlin grillen

1 „Gefällt mir“

Wenn ihr Lust auf ein Real-Life-Event habt, hier fragt jemand nach Interessierten für einen Besuch im Rulantica-Wasserpark:

1 „Gefällt mir“


:fuerdaswasesseinwill:

1 „Gefällt mir“

grafik
Tut mir Leid @Cooliogrey am 12. bin ich trainieren in Leer.

2 „Gefällt mir“