Bohnen aus Berlin?

War ja klar… :stuck_out_tongue_winking_eye:

Mal eine Frage generell: Wenn das Treffen in zwei Wochen stattfinden soll und die Forenuser immer sehr spät antworten, bis wann soll die Entscheidung getroffen werden?

Ich wollte eigentlich nur den April abwarten damit Ostern weg ist und alle den Kopf frei haben. Ich hätte wie gesagt Lust auf Treptower Park, da der ziemlich gut erreichbar ist und man da sich auch gut aufhalten kann. Tempelhofer Feld wäre für mich näher dran, aber es kann schon immer etwas windig und frisch sein, selbst wenn die Sonne scheint. Volkspark Friedrichshain ist auch mit Straßenbahn gut erreichbar und denkbar als Option. Wenn eher Regen angesagt ist, würde ich einfach spontan in eine Lokalität gleich in der Nähe des Treffpunkts ausweichen, da es mir auch mehr um die Gesellschaft geht und weniger um sehr gutes Essen.

Als Termin bin ich immer noch bei Samstag 13. April.

Da bin ich leider noch nicht wieder in Berlin (Urlaub), wäre aber beim nächsten Mal gerne dabei.

1 „Gefällt mir“
  • Ich bin am 13. April dabei
0 Teilnehmer

Es geht mir darum ob an dem Tag überhaupt jemand Lust und gleichzeitig Zeit hat :sweat_smile:
Ansonsten geh ich einfach zu Chihiros Reise ins Zauberland und hol den im Kino nach.

Ich bin ziemlich sicher raus, da ich aktuell viel Ruhe brauche. Da ich die Woche auch viel vor habe, ist die Chance auf einen plötzlichen Motivationsschub auch recht gering.

Evtl. lohnt es sich aber, die Personen zu taggen, die für die Restaurantauswahl abgestimmt haben.

Edit: Deine anonyme Umfrage, ob man dabei ist, wird dir btw leider auch nicht viel Auskunft geben. :stuck_out_tongue: Ist dann auch immer doof, wenn man nicht weiß, auf wen man noch wartet.

Da kann ich den Mexikaner Dos empfehlen.

Ukrainisch:

Marone

Südamerikanisch:
Paracas

Und Georgisch

Genazvale

Avhja griechisch mit:
Achilles Taverna (Knoblauchbrot pflicht bestellung hier)

Alle war ich privat essen und es war sehr gut. Meine Empfehlung fürs nächste mal.

oh und Erzgebirgisch mit Schust,
Sehr lecker und gemütliches Restaurant.

1 „Gefällt mir“

ich bin mit freunden zum Grillen verabredet, bin da also safe raus ^^

1 „Gefällt mir“

Es gibt ja nun eigentlich einen Favoriten unter den Restaurants und mit einem guten Wetter kommen vielleicht noch ein paar Leute dazu. In den vorherigen Planungen war es leider häufig so, dass sehr spät nur wenige geantwortet haben. Deswegen bevorzuge ich immer, dass man für ein Treffen einen Extrathread macht und den später ggfs. löscht. Außerdem ist es hilfreich, eine Frist zu setzen, um zu sehen, woran man ist.

Ich habe mir den Samstag reserviert. Kleine Gruppen bin ich schon gewohnt. Einigt euch, bitte!

@Individumm: Gute Besserung! Ich kenn da ein paar Tricks, falls du dich austauschen möchtest.

Also es soll der Italiener werden, dann setze ich mal dreist eine Frist und sage bis Mittwoch ca. 12 Uhr stimmen wir ab zu welcher der beiden Filialen es gehen soll und entsprechend der Wahl können wir ja gucken ob/was dort noch an Parks oder so in der Nähe ist.

• Schöneberg
  • Prenzlauerberg
0 Teilnehmer
2 „Gefällt mir“

Ziemlich eindeutiges Ergebnis, sehe gerade das macht um 16 Uhr auf und ist ja recht mittig zwischen Mauerpark und Ernst-Thälmann-Park.

Würde jetzt vorschlagen wir treffen uns so 16 oder 16:30 auf einen Happen bei dem Italiener und ziehen anschließend zu einem der Parks weiter zum einfachen chillen, wo dann auch Leute die keine Lust auf essen haben dazustoßen können. Bleibt nur die Frage zu welchem?

• Mauerpark
  • Ernst-Thälmann-Park
0 Teilnehmer
2 „Gefällt mir“

Ich glaube, 16:30 Uhr zum Restaurant zu gehen, klingt besser. Es soll etwas windig werden, aber warm. Ein bisschen Sonnenlicht tut gut. Wo am Mauerpark trifft man sich denn am besten?

Gute Frage, war da bisher nur mal zum Flohmarkt bzw. bin einmal nach einem Konzert im dunkeln dadurchgestolpert. :ugly:
Aber weil wir ja vorher Essen gehen und entsprechend noch nicht fest sagen können ab wann wir im Park sind wirds noch schwieriger einen genauen Standort festzulegen. Personen die nur zum Park kommen wollen sollten dann am besten Samstag ab 17 Uhr oder besser noch 17:30 einfach nochmal fragen wo wir dann gerade sind. :thinking:

Also zum Treffen ist sicherlich das kleine Odeon, wo sonntags Karaoke stattfindet, sinnvoll, da man sich einfach dort finden kann.

Ach siehst du, ich bin leider nicht mehr sehr aufmerksam. Ich dachte, zuerst in den Park und dann essen. An diese Reihenfolge müsste ich mich tatsächlich erst gewöhnen. Dann wird das Essen etwas hastig und der Park dunkel…

Dachte das wäre so rum entspannter weils so keinen harten Anschlag gibt wann wir den Park und gegebenenfalls andere, die nicht essen wollen, verlassen müssten. :thinking: … also unter der Annahme wir reservieren einen Tisch. :ugly: … was vermutlich, wenn wir zeitnah nach Ladenöffnung hingehen unnötig wäre. :thinking:

1 „Gefällt mir“

Um einen Konsens zu finden, lass es so machen. Also, 16:30 Uhr am Odeon?

RBTV-Merch tragen, bitte!

4 „Gefällt mir“

Find ich gut

Wie komme ich denn zu dem Odeon?
Dachte kann um die Graffitiwand rumgehen um hinzukommen doch scheint nicht so. :ugly: