Finde ich eine gute Idee, wäre dabei wenn das gewählte Datum passt.
Tja, scheint wohl nicht so spannend zu sein.
Ich brauch ein gute Bar für ca 20 leute an einem samstag bis so 2/3 uhr schöne bar für eine bday feier
Irgendwas cooles, guter ort.
Man meint in berlin findet man viel aber irgendwie… naja
Exklusiv gemietet oder einfach zu den normalen Öffnungszeiten hingehen?
Was würdest du als schön an einer Bar ansehen?
@derbrudervonmario hat bestimmt auch dafür eine Empfehlung.
@Das_Jabbu
Für die meisten Bars werden sich 20 Leute nicht lohnen um da extra eine geschlossene Gesellschaft aufzumachen.
Ich hab ja auch schon mal nach soetwas gesucht und Räumlichkeiten gehen frühestens ab 50 Leuten los.
Was ich machen würde: Altberliner Kneipen anfragen in denen auch nicht sooo viel Durchgangsverkehr ist, so kann sich das lohnen auch für die Besitzer.
Am besten eine mit mehreren Räumen.
Da fällt mir das Alcatraz in Moabit ein.
Da bekommt man zwar keine fancy Cocktails aber sonst alles, Plus Kaffee und Billard und Dart und es hat halt zwei etwas abgetrennte Bereiche.
Eine Freundin hat da schon gefeiert und die Besitzerin hat auch lecker Schnittchen gemacht.
Den Versuch für 20 Leute an einem Samstag eine Bar zu mieten halte ich für fast unmöglich außer man hat Conections oder legt richtig viel Geld auf den Tisch.
Kneipen ist problematisch weil die mädels Cocktaisl trinken wollen
Geschlossene Gesellschaft muss nicht sein, aber soll auhc keins sein wo dir die Musik um die Ohren werfen soll.
Alcatraz hat nur bis 22 uhr offen, es sollte bis minds 2 Uhr gehen.
Ich war früher immer beim Dos in Halensee, aber der ist nicht mehr dasselbe wie früher, der hat stark abgenommen.
Ich überlege Zeitlos aber so super find ich den auch nicht.
Ich such halt die Eierlegende Wollsaumaus
im zeitlos kann man zumindest zur happy hour kostengünstig betrunken werden
hab jetzt überlegt das wir uns in einer Bar treffen, 1-2 Cocktaisl trinken und dann als große Meute Späti Tour machen
jetzt brauch ich nur noch ein Restaurant Empfehlung
Am liebsten würde ich ein Chinesisches Restaurant haben, aber andere Küchen auch.
Optional am besten eins mit einer guten Außenanlage.
@derbrudervonmario hatte ja schon mal mein neuen Lieblingsgriechen gezeigt, aber immer dahin können wir auchnicht gehen
Hast du schon mal den Restaurant Thread besucht?
Da gibt es auch eine Karte mit Tipps.
Für Berlin?
Für die ganze Welt.
Ja
ich denke das ich hier auch sehr zielorientiert sein könnte in dem Stadtthread mit vorschlägen
Guckt jemand bald „Longlegs“?
Hatte ich jetzt nicht vor. Ich wäre aber bei einem Kinobesuch dabei.
Normalerweise teile ich sowas nicht hier, aber was soll’s.
Vielleicht kann ja noch eine Berliner Bohne mehr mitmachen, wäre toll und notwendig.
Unsere aktuelle Regierung hat zum zweiten mal nach letztem Jahr quasi alle Radschnellverbindungen, die geplant waren, gestoppt.
https://changing-cities.org/demo-radwegestopp-2-0-nichtmituns/
Ich werde ab 14 Uhr am Rathaus Steglitz dabei sein können. Also … falls jemand Lust und Rad hat, kommt gerne vorbei. Ohne Rad direkt zum Roten Rathaus geht natürlich auch
Wegen Kino (17.8.):
Hallo in die runde.
Komme auch aus Berlin und wohne seit 10 Jahren in Ludwigsfelde.