Bohnen aus dem Saarland

Hallo \ :beanjoy:/
Aus welcher Ecke stammst du?

Burbach :grinning:

Die Ecke kenne ich noch von früher. Mein Onkel hat mal in Burbach gewohnt. Lange her aber^^
Ich selbst bin aber selten in SB und Umgebung.

1 „Gefällt mir“

Bin in Burbach geboren und lebe dort seither.
:thinking:

Mich hat’s nach meiner Geburt in viele Ecken verschlagen.
Geboren bin ich in Neunkirchen und jetzt lebe ich in Bexbach.
Dazwischen haben wir mal in Altstadt gelebt und mal in Limbach (bei Kirkel), irgendwann jahrelang in NK-Furpach und dann zog es uns (aus privaten Gründen) nach Rheinland-Pfalz.
Seit 2015 lebe ich wieder im Saarland, aber viel hält mich ehrlich gesagt nicht hier.
Mit Geld und Aussicht auf einen ordentlichen Job wäre ich schon lange wieder weg hier^^"

Verständlich.
Im herzen bleibt man aber immer Saarländer :heart:, egal wo man ist.

Meine heimliche Liebe ist Hamburg…
Kennengelernt 2011. Ich war zwar nur eine Woche in dieser Stadt und habe da Zeit mit einem guten Freund verbracht aber ich habe mich in diese Stadt damals verguckt.
Es gab sogar eine Zeit, in der wäre ich fast nach Hamburg durchgebrannt. Aber hat nicht so geklappt wie erhofft.
Wenn ich aber, alleine schon von den Bohnen, mitbekomme wir teuer Hamburg ist ,und wie anstrengen es ist, da zu leben (weil Großstadt eben) bin ich irgendwie auch froh, es nicht getan zu haben.
Leider lebt mein besagter Kumpel auch nicht mehr und seitdem hat mich nichts mehr dazu bewogen, noch einmal in die Richtung zu reisen… Jetzt, wo ich regelmäßig RBTV schaue, beginnt aber wieder leicht das Fernweh :heart:

Ganz ehrlich?
Mich interessiert Hamburg schon seit langem, zumindest dort mal Urlaub machen und bei den Bohnen vorbeischneien.
In Großstadt wohnen ist in nahezu jedem Bundesland nicht billig.
Ist ländliches gefilde vom Preis her eher attraktiver? Wenn man sich darauf einlassen würde.

Natürlich gibt es auch in den Ecken rund um Hamburg günstige Flecken zum Leben. Jedoch gibt es oben in Norddeutschland auch sehr viele ländliche Gebiete, die unglaublich abseits der Zivilisation liegen. Da muss man zum Teil gut und gerne 20km oder länger mit dem Auto fahren, um einkaufen zu können. Busse und Bahnen kann man da auch vergessen. Demnach entweder in einen Hamburger (Vor-)Ort oder in die benachbarten Bundesländer ziehen. Mein besagter Kumpel z. B. kam ursprünglich aus Hannover, zog jedoch aufgrund seiner Ausbildung nach Hamburg. Aber von Hannover nach HH ist es jetzt auch kein Katzensprung.

Naja :sweat_smile: kann es auch kaum erwarten wieder umzuziehen. Das wird wieder geil, wenn es soweit ist. :beangasm:

Komme auch aus dem Saarland. Saar-Pfalz-Kreis.

Ein Nachbar! Willkommen :herz:

1 „Gefällt mir“

Willkommen!

Danke!!

Sind hier noch welche aktiv?

Inwiefern? Im Board einfach, meinst du?

:raising_hand_woman:t2:

Hier in diesem Thread.
Für Bohnen aus dem Saarland.

1 „Gefällt mir“

Es müsste nur ein ordentliches Thema angesprochen werden und dann geht es von alleine :grin:

1 „Gefällt mir“

Naja, also basically leben wir den Thread sehr Bundesland-authentisch :joy: nix los