Rocket Beans Community

Bohnen bei Guild Wars 2


#1

Hey ihr,

hab eben nach ner gefühlten Ewigkeit bei GW2 reingeschaut und irgendwie wieder Gefallen dran gefunden.
Spielt das noch jemand von euch?Und wenn ja hat ihr jemand Lust mal zusammen irgendwas zu starten?
Von unseren Leuten is leider kaum noch jemand am Start weswegen wir da grad ziemlich blöd alleine rumrennen^^ Es gab/gibt ja auch eine RBTV-Community Gilde. Weiß jemand ob die noch existiert? Weil die Gründer scheinen ewig nicht mehr online gewesen sein.
Jedenfalls, wenn jemand Bock hätte mal was zu machen, könnt ihr euch ja einfach mal melden (:


#2

Huhu,
ich glaube es gibt eine RBTV Gilde aber leider hat sich auf meine Anfrage vor ein paar Wochen auch niemand gemeldet. Ich kann dich trotzdem gerne als Freund adden, falls du (ihr) gemeinsam was ingame unternehmen wollt auch abseits der RBTV Gilde :slight_smile: (würde mich aber auch super freuen, wenn die RBTV-Gildenmenschen sich hier melden)


#3

Da ich zur Zeit auch wieder etwas aktiver werde in GW2 würd eich mich da anschließen wollen mit dem "was zusammen machen" :smiley: Da ich zur Zeit gerade meine 100% Map Completion mache wegen meinem Legendary wäre Gesellschaft nicht das schlechteste :D.

Könnte ich dann per PN oder so die Kontaktmöglichkeit in Game bekommen :smiley:


#4

Leider hat die Gilde sich als inaktiv gemeldet. Wir hatten einige Channels auf dem TS genutzt und haben eine Zeit lang sehr viel gemacht, doch dann hat sich die Leitung aufgelöst. Ich müsste mein Spiel mal wieder updaten und sofern ich mal Zeit habe wäre ich dann auch mal wieder bereit für eine kleine Unternehmung. Ich schau mal, eventuell hat ja einer aus der alten Gruppe auch noch Lust. Ich hau mal jemanden an :slight_smile:


#5

Ok entschuldigt den Doppelpost aber ich soll euch was ausrichten :wink:
Ich habe eine der Gildenleitung erreicht. Ich habe der guten Forest_seven, eine Freundin von mir (die noch nicht hier aktiv war und aktuell auf der Fashion Week in Berlin ist und auf die ich mega stolz bin ^.^), den Theard hier geschickt und sie hätte echt Lust, wenn sich Leute finden, die Gilde zu reanimieren. Bis kommende Woche Montag ist sie leider noch unterwegs, würde dann aber noch einmal hier rein schreiben. Eventuell hätten noch ein paar mehr wieder Lust in das Spiel reinzuschauen :smiley: Sie würde sich mega freuen!


#6

hey (:slight_smile:

das klingt doch schon mal vielversprechend. Dann werden wir geduldig warten bis sie sich meldet und dann kann ja mal schauen was sich so ergibt
Hätten da auf jeden Fall Interesse dran auch was mit aufzubauen vor allem auch im Hinblick auf die Gildenraids (:slight_smile:

Sollte sich jetzt hier jemand finden der spontan Lust hat was zu machen oder nicht allein durch Tyria wandern möchte kann sich ja per PN bei mir melden. Ne kleine Gilde für den Übergang wäre auch vorhanden, für Leute die noch oder gerade keine haben. Allerdings ist die nicht wirklich aufgebaut. Außer Kopfgeld is da nich viel drinne^^

Ach ja und TS gibts natürlich auch :wink:

Wer sich jetzt so erstmal angesprochen fühlt darf mir jetzt gern ne Nachricht schicken. Da gibts dann meinen Accountnamen und TS-Daten auf Anfrage und dann kann man ja direkt nochmal quatschen und vielleicht auch schon was machen


#7

Ich werd auf jedenfall auch mal wieder aktiv werden wie ich vllt schon weiter oben geschrieben habe.

Man kann mich Ingame gerne adden unter : Midoki.1923

Dann können wir vllt zusammen auf Welt Erkundung gehen sofern du/ihr das mit mir machen :wink:


#8

mit GW1 könnte ich dienen. GW2 fand ich total schlecht...


#9

Kann man GW1 überhaupt noch ordentlich spielen? Als sie GW2 entwickelt hatten und GW1 schon abebbte, hatte ich nur noch riesige Latenzen. Keine Ahnung, obs am Routing oder verringerten Server-Kapazitäten lag.


#10

hatte ich nie probleme. habs aber auch schon ne weile nicht mehr gezockt. war halt nix mehr los nach dem gw2 release. aber ich weiss noch das ich vor enttäuschung bei gw2 fast gekotzt hätte. ein moderenes gw1 mit einem mix aus diablo2 (random items/hardcore mode) mit der dusterheit von dark souls...darauf warte ich schon ewig. wird wohl auch wunschdenken bleiben :confused:


#11

Guild Wars 1 > alles
Den Spiel fehlen nur Mounts, dann wäre es perfekt. Wozu man Mounts bräuchte bei so einem Spiel? Man braucht immer Mounts! <3


#12

Bald geht ja Staffel 3 der lebendigen Welt los. Nun frag ich mich, ob es sich für mich noch lohnt, die Story vom Addon bis dahin abzuschließen.
Ich bin gerade in Kapitel 8, Stadt der Hoffnung, und soll mich mit Ruka dem Wanderer am Tor nach Tarir treffen. Kommt da noch viel? Muss ich bis dahin noch mal ne neue Beherrschung freischalten (habe gerade "Akzeptanz der Erhabenen" gelernt), oder kann ich nun bis zum Ende der Story durchspielen?

Hab leider nicht allzu viel Zeit, die ich investieren kann. Aber wenn es eh nicht mehr so viel machen müsste, dürfte es gehen.


#13

Ich glaube da bist du ca. bei der Hälfte der Heart of Thorns Kapitel. Wenn du die Story bis dahin verfolgt hast, lohnt es sich auch sie zu Ende zu spielen, ansonsten gibt es in LS3 sicher ein paar Spoiler.

Neue Masteries brauchst du glaube ich aber nicht, nur die, die vorher auch schon vorkamen (gliding, bouncing mushrooms, updraft), bin aber nur zu 99% sicher.


#14

Ja, fast. :smiley: Hab mich gestern noch mal etwas reinghangen und bin jetzt im 12. Kapitel. Ging dann doch schneller, als gedacht. Tatsächlich musste ich zwischendrin noch die erste "Lehre der Nuhoch"-Beherrschung aktivieren. :frowning:
Das XP-Sammeln dafür hat dann noch mal etwas Zeit gefressen, weil die Karten vom Addon so leer sind und man kaum genügend Leute findet, um die Gruppenevents zu schaffen.


#15

Als Tipp dafür: Immer im Gruppensuchtool schauen bevor die Events losgehen (da gibt es immer bestimmte Intervalle) und dann einer Gruppe + Map beitreten, die viele Commander haben, dann geht das auch ganz fix mit dem XP sammeln :wink:

https://wiki.guildwars2.com/wiki/Event_timers hier kann man immer schauen, welche Meta-Events und Weltbosse als nächstes starten


#16

hallo zusammen :3

bin aktiver gw2 spieler hauptsächlich pve, unsere raid gilde sucht auch immer nach raidfähigen leuten, bevorzugt tempest und phalanx, aber wir können auch so gern mal was unternehmen fraktale oder ähnliches, meldet euch einfach :slight_smile:

Lg Jacky


#17

Hab ja auch mal angefangen und irgendwie schein ich ein bisschen zu blöd für das Spiel zu sein :grin:


#18

Ich fand Guild Wars 2 jetzt auch nicht so dolle.
Gibt es denn noch ein paar Guild Wars 1 Spieler die interessiert wären an gemeinsamen Aktionen ?
Guild Wars 2 gucke ich vielleicht auch mal wieder rein.
Grüße :slight_smile:


#19

Macht Bock, ich mach bestimmt noch tausend Sachen falsch und werde wie so oft erst alles verstanden haben wenn es zu spät ist aber so ist das halt


#20

Ich hatte letztes Jahr auf der Dosenbeatz Party mit Simon über Guild Wars geredet. Ich habe ihn darauf angesprochen, dass er und Nils recht beeindruckt schienen, als sie den HoT Trailer auf der E3 letztes Jahr gesehen hatten. Da ich was GW angeht sehr viel Erfahrung habe und auch einige Entwickler kenne, hatte ich ihm angeboten behilflich zu sein, wenn die Bohnen mal was zu GW2 machen wollen. Ich sollte ihm eine Mail schreiben.... Danach ist die Sache leider im Sande verlaufen. Eigentlich schade, weil sich grade GW2 so gut eignen würde um mit der Community zu spielen. GW2 vanilla ist mittlerweile kostenlos und auf eine Karte passen 100 - 150 Spieler.

Zur Rocketbeans-Gilde. Ich bin da auch drin. Die Gilde war generell schon immer eher eine Massengilde. Noch sind 293 Member drin. Keine Ahnung wie aktiv. Die Homepage Guildbeans.de ist leider nicht mehr online.

Wenn noch jemand Hilfe braucht, Tipps zum Spiel oder einfach was machen möchte und nebenbei im TS labern will:
Schickt mir einen Brief an "Bati" (Ja, ich bin das Original :smiley: )