Ich hoffe es ist ok, wenn ich es hierher verschiebe! Dann spammen wenigstens den Umfrage Thread nicht voll…
Aber ich verstehe diese Aussage nicht…
Ich bekomme Hilfe von der Diakonie seit 2016 und mir wurde in vielerlei Hinsicht sehr geholfen! Ohne die Diakonie hätte ich meine aktuelle Wohnung nicht und auch keine Küche… Hatte kein Geld und das Jobcenter wollte mir kein Geld für eine Küche geben. Auch hab ich durch die Diakonie sehr viel Hilfe, wenn es um die Kommunikation mit dem Jobcenter geht und die helfen mir in Sachen Termine bei Psychologen, Psychiatern und anderen Ärzten. Kurzum: Ohne wäre ich wahrscheinlich noch schlimmer dran!
Ich versuche sogar sehr in eine andere Richtung zu gehen! Ich würde gerne im Büro, in der Verwaltung oder Ähnlichem Arbeiten. Hätte auch keine Probleme in einer Werkstatt für Leute mit Behinderungen zu arbeiten aber bisher hat nichts geklappt. Ich möchte aber jetzt nicht zu sehr ins Detail gehen… Die letzten 6 Jahre zu erklähren wäre sehr mühselig. Bitte um Verständnis. Wenn du mehr wissen wills: Hier im Thread habe ich schon sehr viel über mich geschrieben^^"