Bohnen helfen Bohnen - der Selbsthilfethread

Okay dann liegt das Problem tatsächlich woanders aber ist ja schonmal beruhigend, wenn diese Sorge ausgeschlossen werden kann, die mir in den Sinn kam.

@The_Outlaw blöde Sache mit deiner Freundin. Ich würde ihr schreiben. Ich würde ihr deutliche Vorwürfe machen (sofern sie begründet sind) und dann aber schreiben, dass du die Zeit mit ihr vermisst und ihr das natürlich alles verzeihen würdest und du dich sehr freuen würdest, wenn sie sich bald mal wieder bei dir melden könnte.

Die Idee mit dem „Wohlfühlpaket“ kann ich als Idealist und Anit-Materialist nicht unterstützen. Es geht darum, dass du ihr sagst, dass dir die Zeit mit ihr fehlt und nicht darum, ihr eine Freude zu machen. Aber das ist meine Meinung und ich bin ein schräger Vogel, also… musst du entscheiden :smiley:

Hm es ist halt echt schwer einzuschätzen, von welcher Seite es kommt, ob es ihr wirklich schlecht geht, sie einfach irgendwo einen Schlussstrich ziehen wollte (wobei es dann vllt. ungünstig wäre, immernoch da zu wohnen) oder so. Je nachdem bietet es sich halt mehr an, freundlich mit ihr umzugehen oder ihr Vorwürfe zu machen/sie den nächsten Schritt machen zu lassen.

Ich weiß nicht, ich persönlich finde es sinnvoll, ihr mitzuteilen, dass du dir Sorgen machst. Aber dass du ihr nach der langen Zeit ohne Kontakt und so so viel schenkst… keine Ahnung, auf so eine Idee käme ich zumindest nicht. Heißt aber nicht, dass das nicht gut laufen könnte.

Hab mich jetzt für die Variante Brief entschieden. Ohne Vorwürfe, nur, dass ich mir nach wie vor Gedanken/Sorgen mache und die Zeit mit ihr vermisse. Werde maximal was Süßes beilegen, ihr im Brief aber, weil sie vor Kurzem Geburtstag hatte, einen Gutschein unterbringen, dass sie einen RBTV-Artikel aus dem Shop und einen Besuch einer öffentliche Bohnen-Veranstaltung bei mir gut hat. Ist mir von der Symbolik her lieber. ‘Größere’ Geschenke zu diesem Brief hätten irgendwie so einen ‘‘Ich schenke dir was, also melde dich auch’’-Charakter. Zumindest fürchte ich, dass es so wirken könnte. Will lieber mit dem Gutschein ausdrücken, dass ich mir eine Zukunft wünsche, wo wir zumindest von meiner Seite aus immer noch Freunde sein können.

Danke noch mal an alle, die sich gemeldet, ihre Gedanken geteilt und mir geholfen haben, noch mal um diesen Kontakt zu kämpfen! #Bohnenliebe

4 „Gefällt mir“

Ich drück dir die Daumen, dass sie sich meldet und ihr wieder einen Umgang miteinander hinkriegt!

1 „Gefällt mir“

Ich finde den Weg, den du gehen willst, besser als den Vorgeschlagenen. Das wirkt weniger aufdringlich. Viel Glück! :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Also kann dir nur von mir aussagen das ich das Problem selber habe, wenn mich was aus dem “Alltag” drückt dann ziehe ich mich von den Leuten immer mehr zurück. Und dann braucht es auch viel das ich dann irgendwie wieder zurück komme. Meistens ist bisher bei mir dann die Freundschaft zerbrochen weil ich irgendwann halt auch dachte jetzt ist es auch zu spät das ich wieder zurück komme. Deswegen finde ich es sehr toll das du sowas machst und hoffe es reicht für sie das es bei euch wieder eine Freundschaft wird.

1 „Gefällt mir“

Ist eigentlich heute wieder oder erst nächste Woche?

1 „Gefällt mir“

Ich wünsch dir alles Gute, finde deine Lösung wirklich sehr gut!!

1 „Gefällt mir“

Gute Frage. Ich werde um 20:05 Uhr mal gucken ob jemand da ist.

2 „Gefällt mir“

Ich werde da sein. Habe Gesprächsbedarf :confused:

1 „Gefällt mir“

Ich werde vmtl. auch da sein. Kann aber auch sein, dass ich später komme, haben noch kein Mittagessen gegessen und mein Bruder kommt irgendwann von der Gamescom zurück, wo ich dann sicher etwas mit ihm reden werde.

1 „Gefällt mir“

Ja dann nachher wieder ab 20 Uhr :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Oh jetzt haben wir gar keinen Termin für nächstes Mal ausgemacht. Wieder Dienstag? Also mir wär nächste Woche nochmal in der Woche lieb, vllt. erzähl ich dann auch noch was. Aber bald beginnt mein Praktikum, dann hab ich für sowas tendentiell nicht mehr so die Zeit.

Ich könnte wohl dabei sein :slight_smile:

Dienstag ist Beanstalk-Aufnahme :frowning: (also yay, Beanstalk! :slight_smile:, aber ohhhh, da kann ich nicht da sein :frowning:) :smile:

Hab die schlimmste Therapiesitzung überhaupt hinter mir.
Ich darf mich durch abgefuckte Scheiße wühlen, um irgendwann wenn ich soweit bin in noch abgefuckterer Scheiße zu graben. Ich hab mich nicht durch 15 Jahre Mist gekämpft, um jetzt nen Kopfsprung in die ganze Gülle zu machen.
Beim heiligen Kot, ich kann und will nicht mehr. Und mir gehen die Synonyme für Kacke aus.

1 „Gefällt mir“

Stuhl

Trump

Powurst?