Jetzt gleich?
Jo. Per private Nachricht oder so, falls du das machen würdest.
Ich bin mir nicht sicher, ob ich dir helfen kann, aber wenn reden/schreiben allein hilft klar
Nach 16 Stunden Schlaf mit unkontrollierbaren Rumgeheule aufgewacht. Die Katze sitzt verstört mit dem Gesicht gegen die Wand und scheint genauso wenig Bock auf den Mist zu haben wie ich.
Oha was ist denn bei dir los?
Hab wahrscheinlich irgendwas dummes geträumt und bin panisch geworden Meeh.
Ja das Unterbewusstsein ist echt fies manchmal. Ich bin jetzt schon seit über zwei Jahren mit meinem Freund zusammen und trotzdem träume ich manchmal noch von einem Typen der mir vor Jahren mal richtig schön das Herz gebrochen hat, wenn ich denn aufwache fühle ich mich erstmal richtig schlecht, obwohl ich ihn eigentlich schon überwunden habe.
Kenne ich… Ich habe manchmal so dumme Träume, dass ich wieder Kind bin und meine Mutter fies ist. Gebt euch das mal… Da wache ich dann voll wütend auf.
Bei mir werden die nächsten Wochen auch echt hart, mein Vater ist nicht mehr bei uns.
Ich werd schon damit klarkommen, da ich mich emotional lange drauf vorbereitet habe und es auch einfach hab kommen sehen, mir macht meine Mutter da etwas mehr Sorgen. Sie wirkt zwar gefasst und nimmt es auch ganz gut auf, trotzdem wird es für sie am schwersten. Und weil ich dazu noch seit langer Zeit arbeitslos und übergewichtig bin, war ich auch nicht immer die grösste Hilfe. Zwar habe ich Geschwister, aber die können auch nicht immer alles allein machen.
Deswegen habe ich mir persönlich ein kleines Ziel gesteckt, dass ich in 1 oder 2 Jahren erreichen will. Ich habe keinen Bock in 10 Jahren einsam in einer gammeligen Wohnung oder sogar auf der Strasse zu verenden.
Sorry wenns es jetzt dumm klingt aber was haben Übergewicht und Arbeit damit zu tun ob du ihr eine Hilfe sein kannst?
Gute Frage. Aufgrund meines Übergewichts bin ich schnell müde, dazu hin und wieder Rückenschmerzen. Wenn es einem köperlich besser geht, kann man meiner Meinung nach mehr mit anpacken. Es wäre dann auch einfacher generell mein Leben wieder auf Reihe zukriegen. Sorry, falls ich mich falsch ausgedrückt habe.
Nagt halt nochmal zusätzlich am Selbstvertrauen :o
Achso. Na das ist schon verständlich.
Aber davon kann man ja weg kommen wenn man will. Und da scheinst du ja nun zu wollen. Dann klappt das auch.
So weiter machen wie bisher ist nicht mehr drin, es muss klappen. Und wenn ich mich zum Arbeitsamt hinprügel.
Kannst du dir nicht von jemanden beim Bewerbungen schreiben helfen lassen?
Fand ich und die meisten Bekannten hilfreicher als das was von der Agentur für Arbeit kommt, naja je nach dem an was für einen Berater man kommt :<
Will mich erstmal beraten lassen, und dann weiter sehen. Noch dazu habe ich sehr wenig Arbeitserfahrung, ich bin sozusagen der Albtraum jedes Berater und keineswegs stolz drauf.
Ich hab mehr Angst vor dem Arbeitsamt als vor allem anderen in meinem Leben.
Und das völlig zurecht MUHAHAHAHA ^o^
Sind auch nur meist völlig gelangweilte Büromenschen q;
Solange du noch bei deiner Familie lebst und kein Geld beziehst können die dir garnix.
Kommst du noch mehr oder weniger frisch von der Schule?
Leider Nein, ich bin schon einige Jahre ohne Arbeit. Ich weiss, dass es extrem hart für mich wird, von daher hoffe ich auf irgendwas um mich beweisen zukönnen. Ich schrubbe auch Klos am Anfang, wenn es sein muss.
Das kommt im Lebenslauf natürlich immer gut .__.
Ich würde mich für den Anfang wirklich mal auf irgendwas bewerben, wenn du irgendwo was hilfsmäßiges machst dann kannste dich ja immernoch weiter Bewerben.
Ein Freund macht seit … drei Jahren verschiedene FSJ und wird dann am ende doch nie übernommen, könnte aber auch interessant sein je nach dem in welchem Bereich du arbeiten willst.
Bis du 30-35 jahre bist, steht dir eigentlich alles Offen.
Ne Ausbildung wäre erstmal nicht schlecht,damit du nicht ewig ne billige Arbeitskraft bleibst,parallel dazu vielleicht Abendrealschule oder Fernstudium oder whatever,wenn dus dir zutraust.Oder nacheinander…
Du musst nur wollen,des ist alles kein Hexenwerk.
Ich hab erst mit 21 meine erste Ausbildung angefangen und parallel dazu via Fernstudium mein Abi nachgeholt.
Da wurde mir schon gesagt ich sei “Zu Alt”.
Dummes geschwätz!
Der Weg den du gehst ist dein eigener,also vergleich dich nicht mit anderen,sondern versuche das maximal beste aus DIR zu machen.