Bohnen helfen Bohnen - der Selbsthilfethread

Arbeitsamt ist echt easy. Sei nett und freundlich dann sie die das normal auch.

99% der Horrorszenarien kommen von Leuten die gleich mit anti Haltung da hin gehen. Und dann sie die Beamten natürlich ganz genauso zu denen.

Hab bisher nur gute Erfahrungen da gemacht. Klar manche regeln sind dumm aber dafür können die Leute die da sitzen ja nichts. Die versuchen schon einem zu helfen.

Aber ganz ehrlich eigentlich solltest du zu erst deine Gesundheit in den Griff bekommen. Dafür ist dann neben Arbeit wenig Zeit da und wenn man neu ist und krank wird auch meistens relativ wenig Verständnis.

Also mal zum Arzt gehen und dann rücken Fitness verschreiben lassen. Wäre doch schade du bekommst irgendwo ne gute Chance und dann macht dein rücken und so dir das kaputt.

4 „Gefällt mir“

Also unfreundlich sind die zu mir auch selten gewesen, aber helfen konnten sie mir auch nicht. “Ich kenne mich in Ihrer Branche nicht aus, Herr … Deshalb kümmern sie sich am besten selbst um Angebote.”

Finde es sehr gut, dass du aus dieser schlimmen Situation Motivation ziehst und so konkrete Pläne hast wie du dein Leben verändern willst. Ich wünsch mir für dich trotzdem, dass du dir genug Zeit gibst den Tod deines Vaters zu verarbeiten und mit deiner Familie zu trauern. Wo auch immer du dich nicht in der Lage siehst, deiner Mutter zu helfen - sie emotional unterstützen und zum Reden da sein kannst du garantiert.

5 „Gefällt mir“

Dir und auch den anderen ein fettes Danke.

4 „Gefällt mir“

Hallo…

2 „Gefällt mir“

Hey. Wo drückt der Schuh? :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Seit Oktober war ich nicht mehr da, es gab ja diese TS-Gruppe. Und aktuell hab ich ziemliche Probleme wegen einer Beziehung bzw. daraus folgender Trennung. Bräuchte da jmd mit dem ich reden kann.

Hey! Also wie das mit der TS-Gruppe ist weiß ich leider nicht. Bin erst seit einigen Tagen wieder aktiv hier unterwegs. Aber vielleicht weiß @FlyingWalrus wie da momentan der Stand ist. Vielleicht schreibst du ihm einfach mal eine PN. Und wenn du sofort Jemanden zum reden brauchst, kannst du mir auch eine PN schicken. :slight_smile:

Die letzte Zeit waren, vmtl. auch wegen fehlenden Bedarfs, selten TS-Runden. Aber wenn du über was reden willst und morgen eh der vereinbarte “Standardtermin” Sonntag ist, dürfte das sicher klappen.

1 „Gefällt mir“

Das was @Individumm sagt. Du bist aber doch auch in der PN drin? :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Ich wollte mal ein kleines Update zu meinen Fortschritten da lassen, vor allem für die Leute die nicht sowieso regelmäßig im BHB Talk dabei sind :slight_smile:

Mittlerweile habe ich nämlich wirklich das Gefühl, das die Therapie fruchtet und sich viel verändert hat. Wenn ich daran denke, wie hilflos und ängstlich ich vor 1,2 Jahren noch war bin ich echt glücklich, dass ich den Weg gegangen bin.
Ich kann problemlos unter Menschen gehen (sofern es nicht super viele sind), kann auch auf sie zugehen und ansprechen. Ich halte leichte körperliche Nähe aus, kann meine Gefühle benennen und regulieren - und kann sie vor allem auch ausdrücken.
Insgesamt kann ich mich einfach viel besser einschätzen, was mich immer seltener in Situationen bringt, die mich überfordern würden. Das tut meinem Selbstbewusstsein gut.
Kann natürlich auch am Wetter liegen, dass ich gerade so einen Auftrieb habe, aber im Moment bin ich einfach stolz auf meine Leistungen. Bin gespannt, was ich in den nächsten Monaten noch alles erreichen kann.

Was ich damit eigentlich sagen will: es scheint sich echt zu lohnen, sich Zeit zu nehmen und an sich zu arbeiten. War mir lange nicht sicher ob sich wirklich was ändern kann, aber es kann.
Damit wäre ich fertig mit der Selbstbeweihräucherung :smiley: over and out, ich muss jetzt die Küche aufräumen!

19 „Gefällt mir“

Darauf kannst du wirklich stolz sein :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Das freut mich sehr :slight_smile: :green_heart:

1 „Gefällt mir“

Das klingt echt toll! Da kannst du sehr sehr stolz auf dich sein. :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Schön zu hören, Drücke dir die Daumen das es so weiter berg auf geht :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Kann mich den anderen nur anschließen.^^ Weiter so!

Danke ihr Super-Böhnchen :grin: :purple_heart:

3 „Gefällt mir“

Arbeitskollegin. Muss ständig an sie denken. Bin wohl schon etwas verknallt. Ihre Signale verwirren mich. Von Aussagen wie: “Ich werd nicht warm mit dir!”, bis überraschendes Anschmiegen mit den Worten: “Ich hab dich lieb!” und: “Du kümmerst dich immer so lieb um mich, wenn ich betrunken bin und ich erzähle das auch jedem.”

Sehe sie nicht oft. Ist gut befreundet mit meiner lieblings- stellvertretenden Chefin, mit der ich selbst ganz dicke bin.

Sagt, sie hat nichts dagegen, wenn ich mich melde. Meldet sich von sich aus aber nicht.

Denke selbst, dass ich nicht ihr Typ bin. Rein äußerlich. Steht wohl eher auf die 08/15 Disco-Typen.

Was tun?

1 „Gefällt mir“

Ich würde sagen einfach links liegen lassen. Wenn sie sich klar wird das sie doch mehr Kontakt will kommt sie schon drauf sich zu melden.

Sonst machst du dich nur verrückt und irgendwann wird es für sie nervend oder für dich Zuviel Stress weil es bei dir mehr wird.

5 „Gefällt mir“

Ich denke, die will so gar nichts von dir, bro…

Ich würde wohl trotzdem alles auf eine Karte setzen, und mir dann wahrscheinlich ne Abfuhr holen - je früher, desto besser. Du hast ja nichts zu verlieren, oder?

1 „Gefällt mir“