Bohnen helfen Bohnen - der Selbsthilfethread

Dem muss ich leider zustimmen. :confused:
Auch als Frau mein Rat: Lass lieber die Finger davon.
Mit den Informationen, die du gibst, klingt das einfach nur als wärst du ihr „Feel Good Guy“. Sie will dich nicht als festen Partner, aber du gibst ihr ein gutes Gefühl, deswegen hält sie dich mal warm, bis sie was findet, was ihr taugt. Du scheinst einfach ihre anschmiegsame Schulter zu sein, wenn sie mal eine braucht. Das tut sie entweder unbewusst und sie merkt nicht, was sie da bei dir auslöst, oder sie tut das sehr bewusst.

Die andere Alternative ist natürlich, dass sie dich wirklich mag, aber eben nicht über folgendes hinwegkommt: [quote=„Mad_Paddy, post:279, topic:4092“]
Denke selbst, dass ich nicht ihr Typ bin. Rein äußerlich. Steht wohl eher auf die 08/15 Disco-Typen.
[/quote]
(Da sie sich aber nie von sich aus bei dir meldet - sich ja quasi nicht wirklich Mühe gibt - würde ich die Alternative eigentlich streichen. )

08/15 Disco-Typen könnte auch daraufhin deuten, dass du einfach zu sehr Gentleman bist und sie eher einen… . „Macho“ sucht. Man sagt das zwar immer böse über uns Frauen, beinhaltet aber in gewissen Fällen nun mal sehr viel wahres.

5 „Gefällt mir“

Ich schlage leider in eine ähnliche Kerbe wie die anderen, das klingt sehr nach Friendzone :pensive:

Vllt. ist ein Bisschen Flirterei dabei um die Reaktionen für das Selbstbewusstsein zu nutzen, aber mehr steckt da wohl leider nicht dahinter (wie bekannt mir ihre Sätze vorkommen :simonugh:).

2 „Gefällt mir“

Das ist fast so schlimm wie wenn sie dich “nett” findet.
Leider kann ich mich meinen Vorrednern nur anschließen.

5 „Gefällt mir“

Ich stimme dir, Emma_Stone und xfrog ja ansonsten voll zu, aber wenn man wirklich verknallt ist, geht das doch sowieso nicht mehr :smiley: Wenn er jetzt eh schon im Emotionsschlamassel steckt, würde ich es auch drauf ankommen lassen. Also ich würde das in der Situation auch brauchen, man wird nicht dümmer dadurch.

Auf Egoismus schalten. Warum kümmerst du dich eigentlich immer so lieb um sie, wenn sie betrunken ist? Ist doch die beste Situation, um all-in zu gehen.

Als jemand der jetzt seit ca. 5 Jahren in einer Friendzone hängt: Säg sie ab so schnell es geht. Entweder lass es gleich sein oder geh halt All Out und geb dein Interesse kund. Falls sie irgendeinen Grund hat wieso es ja gerade jetzt nicht funktionieren würde, rate ich dir dich trotzdem einfach zu distanzieren. Da würde dann sowieso nichtsmehr draus werden.

1 „Gefällt mir“

Ist halt auch nicht so cool, dass es sich um eine Arbeitskollegin handelt…

ansonsten würde ich auch sagen, all in zu gehen um zumindest ein Bisschen Geschlechtsverkehr herauszuschlagen. :kappa: (was auch ungesund ist, wenn man eigentlich mehr will.)

1 „Gefällt mir“

Aber nicht durch Minnesang vor ihrem Balkon oder „können wir mal reden?“

Das gute an der all-in Nummer mit Alkohol wäre aber: Wenn er sich ne Abfuhr holt, weiß er Bescheid und kann das Ding auch innerlich besser abhaken. Kann sich aber nach außen hin noch schützen: War halt betrunken und hatte Bock…passiert. Besser als wenn man sein Herz verbal ausschüttet.

Und falls da andererseits tatsächlich was geht, kann er das ganze Spiel aber mal gewaltig umdrehen :slight_smile:

Da geb ich dir auch vollkommen Recht.
Wir können alle nur Vermutungen aufstellen, aber wenn er sie nicht fragt, wird er es nie sicher wissen.
Aber vielleicht kann er so mit einem kühleren Kopf und realistischeren Vorstellungen in ein Gespräch gehen. Dann schmerzt es am Ende nicht so :confused:

Edit:
@Mad_Paddy um mein Geblubber zusammenzufassen: Rede mit ihr. Sprich sie einfach darauf an. Gott weiß, was in weiblichen Köpfen vorgeht.
Wenn es positiv ausgeht, freuen wir uns alle mit dir. Wenn es negativ ausgeht, muntern wir dich alle auf. Aber lass dich bitte nicht ewig hinhalten und mach irgendwelche Spielchen mit.

1 „Gefällt mir“

Es ist schon eine Option, nur kann sie es am nächsten Tag auch auf den Alkohol schieben und dann wird es wieder unangenehm :smiley:

_Hey Arbeitskollegin x, das war gestern ein schöner Abend, wir haben so viel…
Getrunken, haha Paddy, hab einen kompletten Filmriss haha sollten wir mal wieder wiederholen, meld dich :kappa: _

Ich würde nen Teufel tun und mich danach bei ihr melden, am besten ist man verschwunden, wenn sie aufwacht. Aber die Optionen sollten wir durchgehen, wenn er nachts ins Forum schreibt, dass der Adler gelandet ist :smiley:

:joy:

Das wäre das Erste was ich mache. Versprochen :laughing:

Ich warte mal ihre Reaktion ab, wenn ich sie wiedersehe. Habe ja jetzt erstmal Urlaub.
Es belastet mich zum Glück (noch) nicht sehr.

2 „Gefällt mir“

Neben vergessen und abhacken (doch besser ab­ha­ken), würde ich, da sie ja ne arbeitskollegin ist, noch mal ne paar klare worte sprächen um die fronten zu klären, sonst steht da nur ne elefant rum und nervt.

1 „Gefällt mir“

Mit der Axt?

1 „Gefällt mir“

ja wie sonst :aexte:

Zusammengefasst gibt es also 3 Optionen:

  1. Es sein lassen, das ist weise, euer He-Man! :nils:

  2. Betrunken schwere Geschütze auffahren! :met:

  3. laut @Leelo SPALTEN! :aexte:

1, 2 oder 3…was darf es sein @Mad_Paddy :smiley:

  • Option 1
  • Option 2
  • Option 3

0 Teilnehmer

1 „Gefällt mir“

Mach ne Umfrage draus! Alle lieben Umfragen!

1 „Gefällt mir“

Gibt es dazu eine Umfrage, die das bestätigt? :open_mouth:

1 „Gefällt mir“

Kurz OT:

  • confirmed!
  • roger!

0 Teilnehmer

Im seriösen Umfrage Thread findest du eine seriöse Umfrage dazu

1 „Gefällt mir“

Ob du wirklich richtig stehst, siehst du, wenn das Licht angeht! (In dem Fall, metaphorisch gesehen, stimmt das sogar)