Bohnen helfen Bohnen - der Selbsthilfethread

Wie wäre es mit „Pee on her to show dominance?“ :kappa:

1 „Gefällt mir“

Bezüglich des Abhackens:

5 „Gefällt mir“

Ich habe mich aus Testzwecken per WhatsApp bei ihr gemeldet. Hallo wie geht’s blabla. Sie wirkte sehr reserviert. Also halte ich es mit
He-Man und mich zurück. Es ist ja IHR Pech :yum:

Danke an euch. Wenn es was Neues gibt, lasse ich es euch wissen :wink:

Wenn das alle hier machen haben wir ne singlebörse hier

Wir haben endlich ne Single-Börse!?

Hallo, ich bin Outlaw, 28 und irre gut in Mario Kart! :grin:

… tatsächlich hat eine zu mir mal gesagt, dass sie sich nach dem Satz mit mir unterhalten würde, aber ich fürchte, so im Alltag ist die Trefferquote gering, damit zu connecten. :confused:

Vom Haken weg kommen…das ist mein Tipp…schadet dir Psychisch eher, als dasses nützt…

Für mich klingt das schon mal sehr anziehend :wink:

2 „Gefällt mir“

Haaaiiiii! :grin:

Man braucht ja gar nicht Larship dazu, um Menschen im Internet zu finden. :open_mouth:


Aber auch noch ein ernster Beitrag zum Thema:

Ich bin generell ein Freund von Klärung, weil man sich gedanklich extrem verrennen kann, wenn einen so etwas beschäftigt und die Baustelle immer größer wird.

Falls sich das also nicht irgendwie bald von selbst ergibt, dass du merkst, dass du Klarheit über die Situation gewinnst, was sie mit dir macht, würde ich es ansprechen.

Wenn ich ihr jeden Tag begegnen würde, würde es sicherlich irgendwann zum echten Problem heranwachsen und dann würde ich mit ihr reden.

Nu lass ich es einfach auf sich beruhen :neutral_face:

Hey Leute,
ich habe in letzter Zeit ein größeres Problem entwickelt.
Auf Arbeit ist gerade die Hölle los auch ein Thema, was mich zudem etwas runter zieht aber das eigentliche Thema ist eine damalige Beziehung, die nun schon 2 Jahre vorbei ist. Es war damals schon sehr schwer zu verstehen, dass mein damaliger Freund einfach aufgehört hat mich zu lieben und dass er mich aber trotzdem noch mag und wir Freunde sein könnten. Die Beziehung selbst ging nur ein 3/4 Jahr und wir sahen uns in der Zeit auch jeweils nur ein paar Wochen, weil es eine Fernbeziehung war. Aber die kurzen Wochen, als wir uns sahen, waren wirklich die besten Wochen in meinem Leben.

Nach der Trennung brauchte ich erstmal Abstand und Zeit und ich habe versucht neue Leute kennen zulernen und mich abzulenken. Das hat dann sogar auch irgendwie gut geklappt. Nur irgendwann kam der Zeitpunkt, wo ich mal wieder mit meinem Ex-Freund aus der Fernbeziehung geschrieben hatte und wir uns sogar mal wieder nach langer Zeit treffen wollten. Als ich bei ihm war, stellte ich fest, dass er sich kein bisschen verändert hatte mir gegenüber. Ich setzte mir in dem Moment falsche Hoffnung und habe mit ihm darüber geredet, ob er es nicht noch einmal mit mir versuchen möchte, aber er meinte nur er möchte einfach keine Beziehung und er möchte einfach nur seine Freiheit genießen. Ich musste das akzeptieren, so schwer es mir auch fiel.

Einige Zeit später war ich soweit ihn auch noch einmal zu besuchen und ich konnte es akzeptieren, wie sehr nett er mich behandelt ohne dass er mich liebt.

Natürlich war ich dennoch unzufrieden und wollte wieder eine Beziehung führen und ich suchte auch weiter nach neuen Leuten. Ich habe mich auch getroffen aber irgendwie hat sich nie mehr irgendwas daraus entwickelt als nur eine Freundschaft. Jetzt verzweifle ich langsam, mich wieder neu zu verlieben, da ich auch wieder in letzter Zeit etwas mehr Kontakt zu meinem Ex-Freund hab, weil wir auch gerne mal etwas zusammen zocken. Nur hab ich viel über seine Freizeitaktivitäten mitbekommen, die mehr mit Frauen zu tun haben und das hat mich sehr zurückgeworfen und verletzt. Nun weiß ich nicht, was ich machen soll, da ich anscheinend nach den 2 Jahren immer noch etwas empfinde, aber ich trotzdem mit ihm eine Freundschaft führen möchte, weil er auch immer sehr nett ist mit mir, und weil es mir viel Spaß macht, mit ihm Zeit zu verbringen. :disappointed_relieved:

1 „Gefällt mir“

Brich den Kontakt ab…dieses „freunde bleiben“ tut dir nicht gut…ich hab ähnliches mit ner Ex-Freundin durch und es ist einfach besser, du nimmst dir erstmal gehörig Abstand, sonst verletzt es dich einfach immer und immer wieder!

Es tut am anfang natürlich weh, das so handzuhaben, aber es ist auf lange Sicht das beste für dich! Ich glaube, er kann es verschmerzen, so wie sich das hier liest und du steigerst dich mit jedem Fitzelchen Information nur weiter rein…

Verlieben kannst du dich auch später noch…es gibt nicht den „EINEN“…es gibt nur den „RICHTIGEN“ :slight_smile: Andersrum auch für uns Bois die „Richtige“, du bist anscheinend nicht seine „Richtige“

Also raus aus der Misere und tu dir was gutes…dann kommt der Richtige auch und du musst dir nicht noch mehr leid machen, denn dazu führt es ja früher oder später immer wieder anscheinend^^

8 „Gefällt mir“

Du musst ihn wirklich streichen, der typ holt sich bei dir seiene regelm. egostreichler ab und dich wirft es immer wieder um wochen zurück.

Also geh raus, triff dich mit freunden, mach was die best möglich ablenkt und lass das erstmal mit den versuch ein neuen kennen zu lernen bis du wirklich den wunsch danach spürst.

3 „Gefällt mir“

Ich kann mich da meinen Vorrednern eigentlich auch nur anschließen :slight_smile:
Ich habe vor Jahren selbst einmal eine Beziehung vergleichbar beendet wie dein Ex. Nur war für mich klar, dass ich ihr mit dem „Freunde sein“-Ding vermutlich mehr schaden als helfen würde. Wir schreiben noch so ein paar Mal pro Jahr um zum Geburtstag zu gratulieren oder so.

Das schlimme daran ist, dass ich das eigentlich schon weiß aber nicht wahr haben will. Aber anscheinend ist das normal :expressionless:

Danke für eure Antworten :slight_smile:

Ich war wirklich schon viel weiter und es war auch so wie bei @FlyingWalrus
Ab und zu mal schreiben ob es was neues gibt und das wars… ich wünschte ich wäre noch an diesem Standpunkt.
Ich werde jetzt wohl wirklich mal etwas Abstand in die Sache reinbringen und vlt komm ich dann wieder auf diesen Standpunkt :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Völlig normal…Ich konnte mir ein Leben ohne diese eine Person auch nicht mehr vorstellen und mache dir auch nix vor, das wird erstmal schwer und braucht Zeit, aber wenn du dich erstmal ablenkst, geht es dir wieder besser! Tag für Tag ein bisschen mehr :slight_smile:

Jeder Mensch ist anders, aber ich kann dich gut verstehen:

Die Trennung meiner letzten großen Beziehung ist 2,5 Jahre her. Ich hatte sehr viele Liebschaften danach, kleine Anflüge von Gefühlen, aber ich war nie wirklich verliebt und sprang so von Bett zu Bett, obwohl ich gar kein Typ dafür bin - ich bin gern in einer festen Bindung. Nur es braucht einfach seine Zeit bis man den anderen soweit gelöscht hat im Herzen, das man sich wieder wirklich neu verlieben kann. Das war dann bei mir im Dezember/Januar 16/17, völlig unverhofft und ohne, dass diese Frau so ganz anders war als vorherige Bekanntschaften. Ich war da wohl einfach wieder soweit frei, dass es funktioniert hat.

Hast du denn noch Kontakt zu deiner Ex-Freundin gehabt in der Zeit?

Würde auch zu einem kompletten Kontaktabbruch raten. So wird es ewig dsuern bis du es verarbeitet hast und wie @Leelo sagt wird er dich einfach als Egopush benutzen. :frowning:

Nein, ich hatte in den 2 Jahren eine Gratulation zum Geburtstag und 2 Emails, in denen es auch nur um Zeugs von ihr ging, das noch bei mir lag^^ Das haben wir aber auch vorher im Guten so verhandelt, da die Trennung nicht von mir aus ging und ich kein Bedarf an emotionalen Schleifen hatte, die mich zurückwerfen.

Du solltest daher auch mal ernsthaft überlegen, ob dir der Kontakt in der Summe betrachtet nicht auch mehr schadet als nützt.

2 „Gefällt mir“

Das stimmt allerdings… zurzeit schadet mir dieser Kontakt mehr als er mir gut tut.
Das hab ich schon bemerkt, als wir gestern miteinander gezockt haben… da war immer ein doofes Gefühl im Hintergrund dabei, was vor 2 Wochen noch nicht so war, da war irgendwie alles normal und hat viel Spaß gemacht. Dafür könnt ich mich schlagen nur wegen dieser doofen Gefühle :rage:

Um ehrlich zu sein glaube ich das nicht so ganz, dass er wirklich einen Egopush von mir bekommt. Dafür hat er ja genug andere Menschen denk ich mal, da wir eh sehr weit von einander weg sind