Bohnen helfen Bohnen - der Selbsthilfethread

Also ich kann keinerlei besondere Qualifikationen vorweisen die mich ausreichend legitimieren, aber bevor das ganze komplett einschläft, würde ich mich für die Moderationsrolle anbieten :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Mach et einfach :slight_smile: :thumbsup:

1 „Gefällt mir“

Gegen das Walross als Moderator hätte ich auch absolut nichts. :smiley:

Es ist - finde ich - übrigens auch absolut okay hier einfach nur ein ‚‚Mir geht’s schlecht, wer kann reden?‘‘ zu schreiben und dann privat alles rauszulassen. Ist ja schon sehr öffentlich der Thread. :slight_smile:

3 „Gefällt mir“

Da jetzt zumindest noch niemand wegen meines Vorschlags schreiend im Kreis gerannt ist, ping ich jetzt einfach mal alle bisherigen Autoren an :slight_smile:

Der Vollständigkeit halber mache ich aber trotzdem nochmal eine Umfrage, ob mich eine Mehrheit akzeptieren würde:

• Das Walross fänd ich gut :slight_smile:
  • Iiih, ich hasse Walrösser! :rage:

0 voters

Jeder an der (ersten) Runde im TS teilnehmen wollen würde
###schreibt mir bitte nur kurz eine PM.
Aus den Interessierten erstelle ich dann eine Gruppennachricht und wir klären Details wie den Termin ab :slight_smile:

Ping:
@Giarra @caapicat @Individumm @FIFAnier95 @TrueTeacherMan @Nicname @Zanriko @Kuschlwuschl @Suepchicken @KarlderHeinz

1 „Gefällt mir“

Ping:
@zwecki @Lanatir @Alison_Hell @Realbrainlessdude @TFrosch @DerTimonius @irishrOy

1 „Gefällt mir“

Ping:
@anon53637159 @MainspitzBohne @anon76679885 @Sebbe @Bashfire @MaraLeaJade @Snakeebeat

1 „Gefällt mir“

Also ich hab bisher nur gute Erfahrungen mit dem @FlyingWalrus gemacht. Also klar doch

1 „Gefällt mir“

Okay wie gesagt, ich wäre beim TS nicht unbedingt dabei. Nur, wenns spät genug ist (so ~ ab 3 nachts), wo ich nicht mehr befürchten muss, dass jemand das Gespräch mithört. Wobei ich vorher auch zuhören und evtl. tippseln könnte.

Hab auch bald Ferien, ab dem 26.07… Vorher sowieso eher keine Zeit.

Also ich hab nicht ganz so oft zeit für TS, aber hin und wieder kann ich da wohl mitmachen

Also bisher haben

• 13 Leute abgestimmt
    aber
  • nur 4 mir eine PM geschickt.

Heißt das die anderen möchten nicht mit mitmachen?

Nun. Ich bin halt aktuell nicht hilfsbedürftig (soll heißen nicht mehr als sonst auch), finde aber, dass das 'ne gute Sache ist und habe für das Wahlross gestimmt.^^

2 „Gefällt mir“

Geht mir ähnlich. Ich bin zwar gerade in ner anstrengenden Phase, aber komm damit recht gut klar. Ich kann gerne (wenn ich es schaffe) ins TS kommen und wenns verlangt ist etwas erzählen wie ich meine Probleme (Finanziell, Seellisch, Studium, Eltern, etc) hinbekommen habe. Ansonsten fänd ich es uncool nur ins TS zu kommen um dann „zuzuhören“ wie schlecht es anderen geht :slight_smile:

Hab net mal ts :smiley:

Ja gut das ist ne Sache von 60 Sekunden. Runterladen, installieren, fertig. Brauchst keinen Account oder sonste was.

Geht das auch auf PlayStation? Wobei hatte die ein Headset dabei?

Sorry bin sowieso nicht der große Redner und online mit fremden ist da auch nicht so interessant. Bleibe ich lieber beim schreiben.

Nein :smiley: Teamspeak (TS) ist eine reine Computer Software. Gibts meines Wissens nicht für Konsolen, da die lieber auf ihren eigenen Voicechat Quatsch setzen.

Okay. Dann bin ich sowieso raus.

Ich wäre dabei. Falls ich den steirischen Dialekt so unterdrücken kann, bis mich jeder versteht :smiley:

1 „Gefällt mir“

Wenn es Schnittstellen mit Schwäbisch gibt, kann ich auch dolmetschen :smiley: hab über die Jahre ein ganz gutes Hochdeutsch gelernt.

Nope, hat mehr mit dem Bayrischen zu tun. Aber normalerweise versteht man mich :slight_smile:

1 „Gefällt mir“