Ich bin mal so ehrlich und sag, dass ich grad nicht in der Lage bin über irgendwas zu reden.
Und dass ich auch absolut Angst habe durch irgendwas getriggered zu werden. Daher halte ich mich zumindest für jetzt erstmal raus aus nem TS-Gespräch.
Dann wirst du ja meine jahrelang trainierte Nachrichtensprecher / Märchenerzähler Stimme verpassen
Ich weiß nicht wieso ich mir dich gerade als einen dieser sehr grusligen Geschichtenerzähler vorstelle.
There is a fifth dimension beyond that which is known to man. It is a dimension as vast as space and as timeless as infinity. It is the middle ground between light and shadow, between science and superstition, and it lies between the pit of man’s fears and the summit of his knowledge. This is the dimension of imagination. It is an area which we call the Twilight Zone.
Jetzt wär ich irgendwie doch gern dabei
Habe gerade diesen Thread entdeckt. @FlyingWalrus magst du mich vielleicht auch mit aufnehmen?
Hallo zusammen
Gestern Abend fand die erste Gesprächsrunde im TeamSpeak auf dem Rocketspeak-Server statt. Die Mods haben uns dankenswerterweise einen passwortgeschützten Raum eingerichtet, so dass eine angenehme, geschützte Atmosphäre sichergestellt war.
So konnte sich (bei 8 Teilnehmern) wirklich eine angenehme Gesprächsrunde entwickeln, in der die Grenzen zwischen Hilfesuchenden und Helfenden nicht sonderlich scharf waren und man sich sehr locker über größere und kleinere Probleme austauschen konnte. @caapicat und vor allem @DerTimonius konnten zusätzlich die Unterhaltung durch etwas Fachwissen bereichern.
Wir haben beschloßen, dass es auf jeden Fall eine zweite Runde geben wird.
Jeder und jede Interessierte ist gerne gesehen! Auch dann, wenn er erstmal nur zuhören möchte!
War eine angenehme Gesprächsrunde mit ausnahmslos netten Menschen. Beim nächsten Mal bin ich auf jeden Fall wieder dabei und kann auch anderen nur empfehlen mitzumachen!
Die Gespräche ziehen einen nicht runter, wie von manchen befürchtet, sondern wurden ganz locker und optimistisch geführt.
Also kommt vorbei!
Danke für @FlyingWalrus für die problemlose Organisation!
PS: Wo sind die Frauen? Waren gestern 7 Männer und leider nur 1 Frau in der Runde. Da geht doch noch was!
Du warst doch nur enttäuscht das ich nicht geklungen hab wie Norbert Dickel am Webradio.
Ich konnte gestern leider nicht dabei sein aber vielleicht klappt es ja das nächste Mal Klingt auf jeden Fall nach einer angenehmen Atmosphäre
Die nächste Runde sollte mMn relativ zeitnah stattfinden, damit vielleicht ein gewisser Rhythmus (einmal im Monat, alle zwei Wochen whatever) reinkommt. Gesprächsthemen finden wir ja immer, wie wir rausgefunden haben
Er sucht immer noch die Frau fürs Leben, also meldet euch Mädels!
Genüge ich euch etwa nicht?
Ich hab’ letzte Woche drei Mitarbeiter nach München geschickt; untergebracht in einem Hotel, 3km vom Olympia Einkaufszentrum entfernt. Obwohl wir in telefonischen Kontakt standen und ich auch weiß, dass niemand irgendwo 100% sicher ist, habe ich erst heute Morgen gemerkt, wie schlecht es mir eigentlich in den letzten Tagen ging. Heute Morgen, als ich die drei leibhaftig vor mir gesehen habe… ich bin jetzt so kaputt, ich will einfach nur noch schlafen…
Wenn der Stress so tief geht das man garnicht mehr realisiert WIE gestresst man ist…ja.
So war das nicht gemeint.
Ich dachte nur, du würdest dich vielleicht über weibliche Gesellschaft freuen
Auch wenn man sich im gleichen Moment dafür hasst, dass man darüber froh ist, dass “die Eigenen” nicht getroffen hat, wo doch andere ihr Leben ließen. Dass andere überall und ständig ihr Leben lassen, man jedoch nicht um jeden Einzelnen trauern kann wie er es verdient hat… nun. Ich bin noch etwas wirr im Kopf…
Dazu noch das unangenehme Gefühl, “froh” zu sein, dass es kein fundamentalistischer Terror ist.
Wie es in dem einen Tweet hieß: “Soweit hat uns der Terror schon gebracht”.
Kranke Welt.
Diese Gedanken sind, so absurd es klingen mag, normal. Es gab hier in Graz voriges Jahr auch eine Amokfahrt durch eine belebte Fußgängerzone, bei der 3 Menschen starben und um die 50 verletzt wurden. Als ich davon erfuhr, habe ich sofort panisch meine Schwester angerufen, die damals in einer Nebenstraße dieser Fußgängerzone wohnte. Zum Glück ist ihr auch nichts passiert, und ich war wirklich froh darüber. Hab mehrere Freunde angerufen, um nachzufragen, ob alles okay ist. Deren Stimmen zu hören hat mich relativ beruhigt, aber dennoch war ich extrem angespannt. Ich musste dieses Gefühl aber unterdrücken, weil ich an dem Tag Nachtdienst hatte und dabei relativ wachsam sein muss. Den nächsten Tag habe ich hauptsächlich mit nachdenken und Musik machen verbracht, um irgendwie mit der Situation klarzukommen.
Man kann für Einzelne Mitgefühl empfinden, aber… zu mehr ist man wohl einfach nicht fähig, weil man sonst einfach nicht mehr klar denken könnte…oder man zum ersten Mal wirklich klar denken würde…