Bohnen im Transit - der Platz für alle Bohnen, die entsprechende Erfahrungen gesammelt haben

Mir stehen keine Kleider :sweat_smile: ist vl ne teure Angelegenheit, aber warst du mal bei nem „richtigen“ Schuhgeschäft, also keiner Kette, sondern wo man sie auf deinen Fuß anpasst?

Ja, hab einen gefunden. :heart_eyes:

Wahrscheinlich hab ich einfach blöde Zehen, dank 30 Jahre falsche Schuhe tragen :grumpydjinn:

Vielleicht fürs reinkommen erstmal Keilabsätze probieren, mit denen kann man erstaunlich gut laufen in jeder Höhe. Ansonsten meide ich zu dünne Absätze. Generell sollte der Schuh halt echt bequem sein. Ich hab schon so oft welche gekauft, die zwar geil aussehen aber höllisch unbequem sind und die meisten davon sind schon in den Altkleidercontaier gewandert.

1 „Gefällt mir“

Oje du arme, ich kenn das. Meine Füße sind auch mehr schief als gerade. Brauch immer ewig, um das richtige Paar zu finden. Aber mir haben Einlagen sehr geholfen! Sind zwar wahrscheinlich nix für Stöckelschuhe, aber für Sneaker o.ä verwendbar.

1 „Gefällt mir“

PS: meine Familie besitzt sogar ein Schuhgeschäft in xter Generation, vielleicht sollte ich mich mal meinem Onkel, mit unser Teil der Familie seit 10 Jahren nicht mehr redet, einmal ein Gespräch führen … :laughing:

1 „Gefällt mir“

6 „Gefällt mir“

Du kennst meinen Onkel? :kappa:

2 „Gefällt mir“

Dann würd ich dir raten, ihn auf seine Tochdowns anzusprechen. Vl gibt er ja deswegen Rabatt :sweat_smile:

2 „Gefällt mir“

Ich kenne nicht mal meinen… glaube ich :thinking:

1 „Gefällt mir“

gar nicht :laughing:

Ich hab entweder Stiefel mit Absatz, Wedges (wo die soll von hinten bis vorne dick ist) oder so Halbschuhe mit Absatz. Ich habe bisher kein paar Pumps gefunden was mir gefällt und in dem ich nicht raus rutsche oder die zu klein sind.

1 „Gefällt mir“

Also als ich noch Inventur im Schuhladen gemacht habe, hätte ich dir ein paar Schuhe empfehlen können :stuck_out_tongue: Ist aber auch schon wieder 20 Jahre her.

Ich könnte solche mit Riemchen nehmen, aber das sieht dann häufig auch so Mädchen aus. Mein Problem ist, das ich kleine Füße habe und schmale Fersen.

Aktuell habe ich ein paar mit den ich super zufrieden sind. Die hatte ich auf einer Hochzeit an und hatte am ende des Tages nur eine kleine Blase am großen Zeh, trotz viel Treppen laufen und tanzen. Und sie sind so schwer, die könnte ich auch als Waffe benutzen. :smile:

1 „Gefällt mir“

Ach und meine Kollegin bemerkte, dass ich mir die Brauen zupfte. War jetzt nur der erste Versuch, aber dass es gleich aufgefallen ist … Jetzt noch eine gutes Mascara und Eyeliner-Abend … :hugs:

Ach der thread ist das. Hatte mich schon gewundert um was es hier geht (dachte es geht um Umzüge und hab deswegebän erst jetzt reingesehen. :sweat_smile:

@Addearheart
Weil ich es letztens bei jemanden auf Twitter gesehen habe, hast du dir überlegt auch das Gesicht chirurgisch anpassen zu lassen nach einiger Zeit. Die Trans Frau bei der ich das gesehen habe steht das großartig.

Mir würde mal genügen, dass die Krankenkassa ihr Segen gibt, dass ich meine Barthaare weglasern kann. 2, 3 x täglich rasieren inkl. Schminken an wichtigen Tagen …

PS: um mich zu wiederholen:

oder fragt solche Fragen lieber per PN.

Weiß nicht wie es den anderen geht, aber gewisse Fragen - ich beantworte sie gerne, solange ich weiß, dass sie nicht von einem Troll kommen, aber gewisse Fragen …

Wenn alles so ist wie ich es will, soll es einfach ein Platz sein. wo wir uns unterhalten können über crazy little things like … Ohrenlöcherstechen lieben beim Piercingfachmann als bei jedem xbilibiegen Juwelier.

(nächste Woche kommt das Weihnachtsgeld … und ja ich hätt gerne mehr Schmuck …)

War als ernstgemeinte Frage gemeint, wenn sie zu privat war, sorry…

Ich war auch kurz verwundert. Ich dachte eher an das hier… :thinking:

b

Aber dann hab ich gemerkt, dass ich den Thread schon kenne.

13 „Gefällt mir“

Also bei Hohen Schuhen kann ich von Tamaris nur die Heard and Sole Schuhe empfehlen. Mit denen kann ich so lange laufen, stehen und auch tanzen. Sie sind leider recht teuer, aber in meinen Augen jeden Cent wert. Vor allem im Winter die Stiefeletten.

1 „Gefällt mir“

https://www.derstandard.at/story/2000106804139/er-sie-they-hen-wie-wollen-trans-und-interpersonen-bezeichnet?ref=article
Vielleicht ein Artikel, der interessant sein könnte. Würde mich auch interessieren, wie man z.b hier im Forum als Trans- oder Interperson angesprochen werden möchte.

@Addearheart :wink: