Bohnen im Transit - der Platz für alle Bohnen, die entsprechende Erfahrungen gesammelt haben

Huh echt? Bei mir lief das immer problemlos :thinking:
Theoretisch könnte ja auch einer bezahlen mit der Karte und zu nem Kumpel heim bestellen Oo

Du hast nicht zufällig in der Nähe eine Packstation oder so? Da kannste dir eine Kundenkarte direkt auf Dora machen (die haben auch vor dem Gerichtstermin bei mir nicht gemeckert für die Änderung) und auf Dora schicken, weil es ja nur über die Nummer läuft.
Fand ich auch viel angenehmer als die Panik, ob Pakete, die ich einfach auf den neuen Namen geschickt hab, ankommen oder nicht.

1 „Gefällt mir“

Ach den meinst (dachte du antwortest auf den letzten Post). Ja … er hieß Kevin. Memepotential hoch 100. Und auch wenn ich eher die Humanistin bin … dass der mal seine Lektion lernt. Er wird zumindest viel Zeit zum nachdenken zu haben.

Sry an alle Kevins hier im Forum.

Da die meisten Pakete aus Deutschland kommen, kann ich die Packstation nicht ändern und geht alles über die Post. Leider.

Und bei den Bankkarten waren sie immer schon etwas paranoid. (Haben das System seit gut 20 Jahren und wie oft wir schon erklären mussten, dass ich halt vom Handy einer Freundin anrufe - die man nebenan gut hört, … :roll_eyes:)

1 „Gefällt mir“

Arme können heilen, Hirne leider nicht so schnell.

1 „Gefällt mir“

Die Frage, die man wohl bei jedem Outing beantworten darf… Ja, ich hätte es auch gerne schon vor 15 Jahren gemacht, als ich mich erstmals intensiv damit beschäftigte, Kontakt zu anderen suchte,… Aber so einfach ist es dann eben nicht. Zumal mein erster Outing-Versuch ziemlich horrend endete und mich weit zurück geworfen hatte. Erst vergangene Woche hatte ich mein erstes innerfamiliäres Outing, nachdem ich bis vor etwa einem Jahr versucht habe alles irgendwie zu unterdrücken, wegzuschließen,… (surprise, derartige Maßnahmen bleiben ohne jeden Erfolg!)

4 „Gefällt mir“

:hugs:

Wünsche dir einfach viel Kraft und du schaffst es! Ein erster kleiner Schritt, aber sei endlich du selbst. Und lebe danach.

Kann nur von mir erzählen, aber surprise: fast alle (außer meiner Mutter) meinten: ich bin aufgeblüht. Man merkt einfach meine Lebenskraft. Und auch ich bemerke das.

Sei einfach du. Du bist Du. Und dass kann dir keiner wegnehmen.

PS: Und „Gender“ ist ziemlich fluid. Auch wenn ich mir sicher bin, dass ich einfach als Frau auf Männer stehe und das Ding zwischen meinen Beinen am liebsten wie One-Punch-Man wegschießen will.

Es ist egal wo du bist. Wie du bist. Was du bist.

You are beautiful.

5 „Gefällt mir“

Ja, wenn ich zurück denke war 2019 (das Jahr wo ich mich zumindest online geoutet habe, mit Psych und SHG wieder begonnen habe) das mit Abstand beste Jahr seit langem, da fühlt man sich definitiv wohler - alleine schon weil man ein Ziel hat. Davor hatte ich kein Lebensziel, mehr oder weniger nur Tagesziele (Tag ohne Ärger rumbekommen)… Ich hab diese ganze “Selfies machen” Nummer nie verstanden, aber seit ich die Erkenntnis bekommen habe, kann ich mich auf Bildern zeigen. Zwischen 2006 und 2018 gibt es vermutlich kein einziges Bild-Dokument, wenn ich die “gezwungenen” Sachen wie Passbilder mal außen vor lasse.

In der “Gender” Sache bin ich auch froh, dass sich da viel getan hat, weil einfach jede Trans*Person anders fühlt. Für mich ist das zwischen den Beinen zB Sekundär. Ich finde es nicht toll was da ist, hatte es aber auch nie als massiven Fremdkörper empfunden. Daher bin ich in Richtung GaOP noch unentschlossen und werde da abwarten was sich im Zuge der HRT so entwickelt. Priorität haben für mich die rechtlichen Dinge und die HRT.

2 „Gefällt mir“

Woher kenn’ ich das? Gibt glaub ich seit meiner Pubertät und meinem Outing fast keine Fotos von mir - und wenn dann nur die „gezwungenen“ Dinger. War früher auch immer gern schwimmen, aber zuletzt immer weniger oft. Immer sofort T-Shirt angezogen und noch im Hochsommer Pulli bzw. weite Jacke getragen.

Naja - gestern abend/nacht war einfach fein, einfach mit anderen Menschen sich austauschen zu können. Hätte zwar nicht so spät werden sollen - aber andererseits - heute mal in der Arbeit klar gemacht, dass ich ich bin. Wollte ihnen eigentlich Zeit bis nach den Wahlen geben, aber - warum soll ich immer warten? Und nein ich will nicht warten, bis ich umoperiert und die Hormontherapie beendet habe :roll_eyes:.

Ansonsten - rechtliche Dinge klären (Personenstandsänderung) und HRT und vielleicht bin ich ungeduldig, aber ich beginn langsam die Tage am Kalender abzukreuzen.

2 „Gefällt mir“

kannst du mir bitte kurz auf die Sprünge helfen wofür HRT/SHG steht?

Ich übernehme das mal gerade :wink:

SHG: Einfach nur Selbsthilfegruppe

HRT: Hormone Replacement Therapy aka Hormonersatztherapie. Das dem Körper fehlende (oder zu gering vorhandene) Hormon wird zugeführt. Zum Beispiel Östrogen für TransFrauen, Testosteron für TransMänner,… Verbunden meist mit einem einem Blocker für das andere Hormon.
Auf die Weise gibt es dann (für uns Frauen) bspw eine Veränderung der Körperfettverteilung, Brustwachstum, Rückläufiges Haarwachstum im Gesicht,… Wie genau ist dann aber bei jeder unterschiedlich. Da spielt dann der individuelle Hormonspiegel mit rein, dazu möchte auch nicht jede die Hormonblocker nehmen, da es diverse Nebenwirkungen geben kann.

3 „Gefällt mir“

Ah vielen lieben Dank!

Heute hat mich die Richterin angerufen und entschuldigt, dass ich im Urteil noch mit dem falschen Namen angesprochen werde, aber alle Aktenstücke sind noch falsch und sie wollte nicht so ignorant sein, aber es wurde beim Schreiben halt vergessen. :hugs:

13 „Gefällt mir“

Und noch was kam heute …

Nachdem ich mich mal gemessen hatte, hab ich mal nach “falschen Brüsten” gesucht, und was frau da dann nehmen soll. War zuerst ziemlich down, weil bei meinen Körpergröße/Brustumfang/etc. überall Richtung D(+) rauskam und ich weniger ein Fan großer Brüste bin … Aber, man hat halt dieses und jenes Budget und muss abwägen zwischen muss man kleben und kommt mit BH, wo man sie reinsetzt (und der eine um die Brust geht) und ja … Naja hatte halt noch ein bisschen was vom Weihnachtsgeld übrig und warum nicht.

Jedenfalls sind sie heute gekommen, hätte eigentlich frei gehabt, aber … ganzen Tag arbeiten müssen, nicht duschen können, abends heimgekommen, Freunde stressen, geh gerade aus Trotz duschen (wer sind die), verdammt schweres Paket (unterschätzt man gern, wieviel sowas wiegt) - aber nach einigen hin und her, herumjustieren, F*&) ist das ein Gewicht, nein so zwickt der BH:

sie passen. sie sind schön, und ich tanze. Ich fühl mich einfach … schön.

Als wäre ich endlich ich.

17 „Gefällt mir“

Wisst ihr, was anstrengend ist?

All diese Namensänderungen. Und überall nochmal aufklären - nein, ich habe meinen Personenstand noch nicht offiziell geändert (muss ich nicht - und wär auch blöd, da ich dann alle Ausweise ändern muss und das kostet und am Ende der HRT kann es gut sein, dass das Foto nicht mehr passt - also nochmals alles ändern). Habe zwar die Stellungnahme meine Psychotherapeutin immer bei mir, aber es gibt da schon viele Missverständnisse.

Zudem tut sich was bei uns, dass man bald nur mehr die Stellungnahme des behandelten Psychotherapeuten/Psychologen braucht - und nicht mehr das ganze Gutachten zur Behörde schleppen muss, wo die dann alles über dich lesen können. Und soll das um Ostern umgesetzt werden, auch wenn ich meinen Personenstand am liebsten gestern geändert hätte, wär mir schon lieber, dass meine intimsten Dinge nicht in einem Behördenakt stehen.

Und überall die Frage zu beantworten, ob ich mir wirklich sicher bin, wie weit ich gehen werde, ob es nicht besser ist noch länger zu warten, jada jada.

Auf der anderen Seite gibt es einfach viele Leute, die dem gegenüber sehr aufgeschlossen sind und naja - vor dummen halte dich fern - genieß lieber das Leben mit Leuten die dir wohl tun.

2 „Gefällt mir“

Warum nicht alles mit der offiziellen ZMR auskunft ändern?

Da gäb es keine Fragen

Das ist die Personenstandsänderung, die ich meine :wink:

Aber wie gesagt, dann brauchst auch die entsprechenden Ausweise neu - mit neuen Passfotos und ändert sich halt auch das Gesicht entsprechend. Die HRT dauert gut ein Jahr, danach wenn nötig noch plastische Chirurgie etc. Und wenn ich denke, was Ausweise kosten … Für das Geld kann ich mir einige neue BHs, Hemden etc. kaufen :stuck_out_tongue:

Vor allem - gültig ist es eigentlich seit meinem Outing. Der Rest ist Formalsache. Und kann es die zB Verkehrsbetriebe, Google (Mail), … einen Scheißdreck interessieren, warum ich meinen Namen ändern will.

Und gerade da man in absehbarer Zukunft nicht mehr das ganze Gutachten abgeben muss, sondern nur die Stellungnahme.

Das fand ich auch nervig. Ich mein, gut dass Leute offen statt abweisend reagieren, abee viele haben da schon echt tief gebohrt teilweise mit Fragen, die sie eigentlich gar nichts angehen und teilweise auch echt unverschämt sind/waren. :sweat_smile:

muss man da nicht noch den „offiziellen“ Namen benutzen, wegen Aktenlage und co, ?

nur interessehalber gefragt, nicht böse gemeint

Wenn du gestern geheiratet hast und einen neuen Namen angenommen hast, aber deinen Reisepass noch nicht geändert hast, was ist dein offizieller Name? :thinking:

Dein neuer Name. Du kannst den 4 Wochen vorher beantragen und kriegst ihn dann am Hochzeitstag ausgehändigt