Bohnen im Transit - der Platz für alle Bohnen, die entsprechende Erfahrungen gesammelt haben

wegen styling:
gibt auch hier paar gute YT-vids.
z.b. von justine leconte: justine leconte officiel
bester tipp: such nach jemanden bekannten (aber nicht zu populär, weil die gefahr groß ist, dass mehrere sie kopieren), die deine körperform hat und deinem gewünschten stil entspricht und suche nach aussagekräftigen (ganzkörper-)fotos von ihr.

ich bin zwar ein kerl und hab mit frauen-styling nichts am hut, aber aus irgendeinem grund find ich das thema unterhaltsam und lass solche vids gerne mal nebenbei laufen :woman_shrugging:

7 „Gefällt mir“

Heute war’s weniger spannend:

Wollte eigentlich nach der Arbeit mit dem Entwachsen beginnen, aber WG-Kollege hatte seine Tochter da und lernte mit ihr, in meinem Zimmer ist kein Platz und das Bad für längere Zeit zu blockieren, war auch nicht die ideele Lösung. Also erstmal mein Zimmer entrümpeln angefangen, dass da wieder Platz ist. Und das Boxspiel auf der Switch wieder runtergeladen, wird Zeit wieder aktiv zu werden (neben meinen täglichen Vorsatz zur Arbeit zu gehen, was dank den tollen Öffis und Baustellen in Innsbruck wirklich nicht langsamer ist).

Beim Entwachsen kam ich leider nur auf 3/4 beider Beine, meine Schwester meinte zwar, dass 2 Packungen á 10 Streifen locker reichen würden (und viele Haare habe ich auch nicht), aber doch viele :beanjoy:. Und nach 20 Streifen weiß ich warum es schmerzt. Ein Streifen ist gar nichts, aber 20 Streifen :ugly:. Aber auch nicht so schlimm, wie 25 Jahre verbergen, wer man ist.

Derweilen bescheren mir die Freunde meines Bruders (heiratet in drei Wochen und hat die Einladungen erst vor zwei Wochen verschickt) Magenkrämpfe, weil sie sich nicht auf einen Termin für den „Junggesellen“-Abschied einigen können, und JA, natürlich muss ich da dabei sein. Werden lustige drei Wochen, wo ich dank Arbeit und Hochzeit jede Woche mindestens einmal Wien fahren kann.

Dafür mit Chefin/Arbeitskollegin/Chorleiterin (bin befördert worden, weil sie in Pension geht, und kennt sie paar Transfrauen) lange gequatscht, was die Zukunft bringt und allein diese Unterstützung, war dann wieder Seelenbalsam.

Morgen geht’s zum Shoppen und zum ersten Mal darf ich mich austoben. Hab ehrlich gesagt Kribbeln im Bauch :upside_down_face:.

Und @anon32884679 hab eigentlich bisher fast nur positives Feedback bekommen. Bin dann auch einer entsprechenden discord-Gruppe beigetreten voller Nerdgirls wie ich, und naja, dass bestimmte Gruppierungen immer erst den Baseballschläger brauchten, bevor sie was kapierten, ist eh klar :wink:

15 „Gefällt mir“

Respekt das du selbst mit Wachsstreifen ran gegangen bist. Ich kann aber auch nicht mal ein Pflaster alleine abziehen ^^ Also wenn das dauerhaft was für dich ist, dann überlege ob du nicht in einen Epilierer investieren willst.

Wie gesagt, wenn man dafür die neuen engen Jeans anziehen kann, kleiner Preis. Versuchte sie auch ein paarmal zu rasieren, aber da hab ich eher Angst vor dem Rasierer (bin Profi in mich beim Rasieren schneiden). Auf Dauer und alle zwei Wochen … Epilierer sagst du?

Ja, damit komme ich persönlich an den Beinen besser zurecht als mit Wachs.
Und beim rasieren… gibt ja welche mit Schutzklinge :wink:

1 „Gefällt mir“

Ja cool, hoffe du hast ganz viel Spaß bei dem Austoben und Shoppen neuer Sachen. Hoffentlich findest du viele tolle Sachen, die deinem Geschmack und deinen Vorstellungen entsprechen. Kann es mir ja vorstellen, dass man da recht schnell an seine Grenzen kommt, aber es gibt ja auch andere Frauen, deren Körper nicht gerade der Norm der Modeschöpfer entsprechen :slight_smile: Einfach nicht entmutigen lassen :heart:

Übrigens, finde ich es sehr rührend deine Geschichte gehört zu haben und es freut mich, dass du diesen Weg für dich gefunden hast. Wünsche dir da weiterhin nur das Allerbeste ^^

EDIT: Typisch ich, mal wieder alles verballert XD : Du warst ja schon Shoppen und hast auch schon was gefunden. Das freut mich, nevermind :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Hab auch noch nichts vom Shoppen erzählt. Freundin ist zum Glück modisch gut bewandert und wusste in welche Richtung ich mich bewegen will und war zwar nur die Männerabteilung :beanwat:, aber sie kennt sich aus und steuerte zielgerecht die feminineren Outfits an und wurden wir schnell fündig (sie ist auch eine derjenigen, die schnell wissen, was ihnen gefällt) :beangasm:. Einzige Wermutstropfen: gab da noch so richtig tollere Jeanshose, natürlich nicht in meiner Größe.

Aber es lohnte sich, mir gestern die Beine zu wachsen, weil das ist auch so ein Teufelskreislauf: du achtest nicht auf deinen Körper → versteckst ihn in möglichst weiten Sachen → wofür du deinen Körper noch mehr hasst → wodurch du einfach nur mehr das anziehst, was hast/geschenkt bekommst → du willst dich noch weniger im Spiegel sehen → … Hallo Depressionen!

Dazu noch schicke Schuhe, so eine Art Stiefletten für Männer (also mit wenig Absatz).

Und der wichtigste Einkauf: Unmengen an Briefs („normale Unterhosen, wie man sie als Kind trägt“). Boxer-Shorts ade! (Und ja ich hasse Boxershorts, nur bekam ich die immer geschenkt - ist 'ne lange Geschichte).

Bin hab nur fast ein schlechtes Gewissen, weil wir unseren Zeitrahmen um gute zwei Stunden überzogen :shushing_face:.

Dann noch weiter die Wohnung entmüllt (irgendwann werd ich zu IKEA müssen), YT geschaut und mit dem WiiFit Boxing weitergemacht bzw. von vorne begonnen (keine Clouddaten :sob:, naja vielleicht besser so).

4 „Gefällt mir“

Fitness Boxen auf der Switch ist auch sehr gut.

1 „Gefällt mir“

Ja hört sich doch schön an :slight_smile: Alles ein erster Schritt in Richtung sich wohler fühlen :smiley:

1 „Gefällt mir“

Hab das auch seit Erscheinungsdatum genau deswegen auf meiner Switch … aber ist wie beim outen oder rauchen aufhören, man findet zu schnell eine Ausrede :sweat_smile:. Nur dass ich durch Wechsel der Switch keine Savegames mehr habe … ist vielleicht besser so, so wie die Trainerin mich immer anschnauzte, wenn ich einen Tag nicht trainierte.

Irgendwie freu ich mich nun auf das RingFit Trainer, wenn dass mindestens so gut wird …

Kein Nintendo Online?

Ich machs immer während ich eine Serie schaue. :smiley:

Meine hat das zum Glück nie gemacht. Im Gegenteil sie meint gut dass man wieder was macht :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Doch, das war es ja, was mich überraschte …

Deine Trainerin im Spiel oder wie muss man sich das vorstellen ? :smiley:

Ja, genau die.

1 „Gefällt mir“

Komisch, hab eben bei mir nachgesehen da ist eine Cloud sicherung erstellt worden. :frowning:

1 „Gefällt mir“

Hab’s auch lange nicht mehr benutzt, oder vielleicht sollte ich schauen, dass er die Clouddaten runterlädt. Bin aber nicht unglücklich, weil alleine das Tutorial hat mir gezeigt, warum ich das Spiel öfter benutzen sollte. Und irgendwie ist es auch ein Neustart :grin:.

1 „Gefällt mir“

Ach ja und der „Made My Day“ Moment:

Haben in der WG keinen Fön. Wenn ich aber etwas auslebte, dann meine langen Haare. Da mein WG-Kollege bei einem Elektrofachhandel arbeitet, hab ich ihn einfach angeschrieben, ob er einen mitnehmen kann. Er nahm den, dem ihm alle Mitarbeiterinnen für ihre Haare empfahlen … :kissing_heart:.

Es sind die kleinen Dinge im Leben.

8 „Gefällt mir“

Heute das erste Mal mit neuer Hose und neuen Stiefletten und Pulli der mir gefällt auf der Arbeit erschienen - und es fühlte sich richtig gut an. Meine Trainingseinheit beim Boxen durchgemacht, hab endlich wieder richtigen Hunger, allgemein das Körperbewusstsein und Selbstverständnis steigt.

Wegen Fragen: fragt bitte nur, was ich auch antworten kann bzw. was zum Thema Outing und anders leben geht. Und bedenkt, ich bin erst am Anfang meiner Reise (auch wenn ich lange weiß, dass ich sie gehen will). Und stellt euch bitte die Frage, ob ihr sie auch selbst in einem offenen Forum beantworten würdet! Könnt auch gerne eine PN schreiben, wenn euch bestimmte Dinge einfach interessieren (und wenn es mir zu blöd wird, werde ich die Gelegenheit nutzen, euch zu blocken).

Denke damit dass es für Fragen einfacher wäre einen LGTBIAQ+ Thread zu eröffnen, aber wo anfangen.

Und für die meist gestellte Frage (zumindest in meinem Freundeskreis) - ab wann man es irgendwie weiß:

Deckt zwar nicht alles mit meiner Erfahrung, aber erzählt viel vom inneren Konflikt dem man ist (vor allem, da das offene Aussprechen lange stigmatisiert war und noch immer ist).

Bei mir war es mehr der Fall (retroperspektiv erzählt), dass ich schon immer fantasiert, wie viel besser wohl mein Leben als Frau sei (um dann erklärt zu bekommen, wie froh ich sein kann ein Mann zu sein), dass ich mich gerne weiblicher gekleidet hätte (um dann erklärt zu bekommen, wie ich denn ausschaue, wie eine Frau). Und was mich am meisten verunsicherte, waren all die betrunkenen weißen Männer, die, wenn man entspannt dastand, saß, deine Körpersprache als zu verweiblicht anzusehen und begonnen “gute Ratschläge” zu erteilen.

Natürlich waren fast alle meine Charaktere in WoW, FF XIV, Tera; Skyrim, Fire Emblem und eigentlich jedes Spiel mit Charaktereditor Frauen und konnte ich mich da dann endlich austoben. Dann kam noch die wöchentliche PnP-Gruppe und auch wenn ich mein “Crossgendering” anfangs durchboxen musste - es war der Abend in der Woche, wo ich ich sein konnte (für einen gewissen Ausmaß an ich, weil zaubern kann ich auch in RL nicht)…

Der Weg sich seine Identität einzugestehen, war komischerweise für mich eher kurz - der Weg zu seiner Identität zu stehen und es mal offen auszusprechen … Jeder ließt fast schon täglich von der Transphobie im Internet (gab es eigentlich kaum, außer man besucht gewisse Trollnetzwerke), den Nachteilen im Beruf und das man manchen Leuten erst den Unterschied für jeden einzelnen Buchstaben in L G T B I A Q + (darum auch noch kein Thread dazu) erklären muss (Vater dachte, ich sein homosexuell, Mutter ich bin ein Transvestit).

Es steht übrigens für Lesbian, Gay, Transgender, Bisexual, Intersexual, Assexual, Queer plus alles andere. Und ja, diese Unterscheidungen sind nicht unwichtig - im Gegenteil.

Es ist halt nicht schwarz und weiß, es ist bunt.

Und die, die mir wichtig sind - die wissen nun endlich, warum es mir die letzten Jahre dreckig ging - und sind froh, dass sie nun wissen, was los ist.

Also wenn euch bestimmte Fragen auf der Zunge brennen … nur los - aber nur wenn ihr sie für euch vorher selbst hier öffentlich beantworten könnt (ansonsten schickt ne PN).

12 „Gefällt mir“

Was war denn jetzt genau der Auslöser? Was hat dich dazu gebracht genau JETZT zu outen?
Ist irgendwas vorgefallen, etwas das dich ermutigt hat es zu tun?
Würde mich mal interessieren.
Tut mir leid falls du es schon erwähnt hattest, habe zwar alles gelesen aber bei den ganzen Berichten konnte ich mir sicherlich nicht alles behalten :smiley:

Mehrere Sachen:
Wollte mich schon lange outen, aber schlechte Erfahrungen mit denen, wo ich das mal ansprach und ist wie mit rauchen aufhören. Man weiß, dass man aufhören sollte, findet aber immer eine Ausrede (Beruf, Familie, politischer Diskurs, …). Schlussendlich waren es mehrere Sachen, zum einen, wie sehr eine von mir sehr geschätzte Person, die sich offen dazu bekannte und die Community war es eigentlich egal. Dass ich sicher nicht die erste in meinem Beruf bin. Doki Doki Liturate Club Live Dubbing. Und die Erkenntnis, ich werde weiterhin eine Ausrede haben, aber möchte ich weiter diese Lüge leben. Und dass man mich hier mehrmals als Frau indentifizierte - wo ich eigentlich nie was dagegen hatte, aber wollte mal mit dem “Missverständnis” aufräumen - und dann war es raus und es störte keinen und auch meinen Freunden störte es nicht, Familie war schwerer, Arbeit sowieso nicht (also auf der Arbeit war es null Problem).

6 „Gefällt mir“