Bohnen im Transit - der Platz für alle Bohnen, die entsprechende Erfahrungen gesammelt haben

Es ist so komplett absurd, dass man sich quasi über Misserfolge “freuen” muss, damit diese Deppen keine Munition bekommen…irgendwie bescheuert. Zumal ich einen Sport betreibe (Football) bei dem ich mir entsprechende Diskussionen vorstellen kann, wenn ich nochmal aktiv werden sollte.

Ich bin doch immer wieder erstaunt welche Macht Bilder haben. Ich habe mich ja in meiner Verleugnungszeit geweigert auf jeder Art Foto zu erscheinen, habe diese Selfie-Kultur nie verstanden. Aber seit rund einem Jahr liebe ich es regelmäßig Bilder zu machen, Wenn es mir mal nicht so gut geht, hilft es ungemein Bilder zu machen oder Bilder von mir anzusehen, zu schauen was möglich ist. Gerade wenn ich daran denke, wie besch… das vor 2 Jahren im Spiegel aussah. Auch wenn es eine Art von fishing for compliments ist - irgendwo ein Bild einstellen (gibt ja passende Foren/Reddits/…) und Komplimente bekommen, ist toll :smiley:

1 „Gefällt mir“

In einer (wegen anderem privaten) schwierigen Zeit, gestern wieder was schönes erlebt. Ich hatte mich vor einem Monat bei meiner Schwester geoutet und da sie es sehr positiv aufnahm und auch sagte, dass ihr Familienteil damit kein Problem haben wird (ihr Mann und 4 Kinder zwischen 21 und 12), hatte ich es ihr offen gelassen das Thema anzusprechen (da ein Kind schon ausgezogen und eines bei der Bundeswehr ist, wären die auch schwer an einen Tisch zu bekommen um es selbst zu machen).

Gestern jedenfalls hatte sie Geburtstag und ich wollte nach der Arbeit kurz vorbei fahren, rief auf dem Weg allerdings an ob sie auch da ist. Es ging dann mein Schwager ran und ich war dann wieder in diesem Namenswirrwar, weil ich jetzt gar nicht wusste ob er was weiß. Da noch ein paar Freunde ihrerseits da waren wurde ich dann von denen ohne böse Absicht mit altem Namen angesprochen. Mein Schwager sprach mich aber bspw. nicht mit Namen an, sondern nur “Du”, was ich erst irritierend fand. Aber als ich dann fahren musste sagte meine Schwester mir dann, dass in ihrem Familienkreis alle bescheid wissen und von mir nur noch mit dem neuen Namen reden. Sie wussten nur nicht wie sie diese Situation mit mehreren anderen Personen im Raum händeln sollen.

12 „Gefällt mir“

Nächste Woche endlich die klinisch-psychiologische Untersuchung wegen möglicher Hormontherapie … und wenn ich die Arschkarte zieh, ab Montag Generalquarantäne wegen Corona. Hoffentlich hält der Termin, weil nochmal sechs Monate warten …

5 „Gefällt mir“

:crossed_fingers:

1 „Gefällt mir“

Guter Bericht und gutes Video, wie man sich dank Charaktererschaffung in Games verwirklichen kann. Und ja, Saints Row 2 war da wirklich ein Pionier, ist nicht umsonst eines meiner Lieblingsspiele.

2 „Gefällt mir“

Ich habe heute das größte Freundeskreis-Outing hinter mich gebracht :slight_smile: Meine langjährigsten Freunde, bei denen ich eigentlich schon vor 15 Jahren das ansprechen wollte. Alle haben es positiv aufgenommen, was natürlich eine massive Erleichterung ist. Die Angst diese Freunde zu verlieren, war immer so ein Damoklesschwert und sorgte irgendwie auch immer für eine Art Elefant im Raum. Jetzt stehen in Freundes-Sachen noch zwei Outings an, bei denen ich aber noch zusehen muss, wie. Sowas sollte dann ja schon von Angesicht zu Angesicht passieren, aber in der momentanen Situation kann sich das natürlich etwas hinziehen…

Spiele sind bei solchen Geschichten unglaublich wichtig, alleine die Möglichkeit die mir damals mit 18-19 die Sims-Spiele boten um auszubrechen… Oder wenn ich an Life is Strange denke, nie hatte ich so eine starke emotionale Bindung, zumal weibliche Charaktere ja doch noch sehr selten sind…

11 „Gefällt mir“

das ist sehr berührend.
ich freu mich für dich.
fühl dich gedrückt.

ich wünsche dir, dass dein umfeld dich umarmt.

3 „Gefällt mir“

Gratuliere und fühl dich gedrückt :hugs:.

2 „Gefällt mir“

Danke euch. Da ist mir echt ein Stein vom Herzen gefallen und es macht auch Mut für die weiteren beiden Freundeskreise (die keine Kontakte zueinander haben). Gerade weil einfach für alle sofort klar war, dass ich dadurch ja kein anderer Mensch bin, keine anderen Interessen habe,… Am Ende sind es ja nur ein Pronomen und ein Name :wink:

3 „Gefällt mir“

Das sieht echt hübsch aus :slight_smile: Tante Dora ist ne feine :heart:

Seit meine Mutter von ihrer Freundin zurück ist …

… besteht sie wieder darauf, mich mit meinem Deadname zu nennen und ist allgemein absolut kirre drauf. Heute über eine halbe Stunde mit meiner Schwester telefoniert und sie ist wieder aggro. WTF. :beanrage:

Ansonsten nutze ich die freiwillige Zeit zuhause um auszuräumen und meine Schminkkünste zu verfeinern. Irgendwie muss man die Zeit verbringen und Geduld aneignen.

PS: und ratet, welcher Termin abberaumt wurde und ich darf mich nach der Krise melden. Okay, ich verstehe die Kliniken, die haben jetzt echt wichtigeres zu tun, aber so kurz vor’m Ziel :sob:.

2 „Gefällt mir“

Funfact:

Die österreichische Fahne bei Kaiserwetter:

unnamed

Und …

images

fast kein Unterschied :smiley:

1 „Gefällt mir“

Kurz hat die Flagge wohl schon upgedated :eddyclown:

3 „Gefällt mir“

Geht mir genauso. Die OP morgen ist erst einmal nicht. Was okay ist, hätte es auch angeboten und die arme Frau am Telefon tat mir schon hart Leid.

Aber so sind es noch einmal einige Monate, die ich warten werde :sadsimon:

2 „Gefällt mir“

Lass dich einfach drücken :hugs:

Hatte heute noch ein nettes Gespräch über Messenger, weil mein 20 jähriges Matura(Abitur)-Treffen ansteht. Und in den letzten 20 Jahren ist viel passiert :grin:

1 „Gefällt mir“

Warum ich das hier nochmal poste?

Es ist irgendwie pervers, aber es spricht zumindest mich voll an. was die Gesellschaft von mir verlangt. Jedes Spermium ist geheiligt. Auch wenn ich mich eigentlich nicht als Mann sehe. Aber dass ist einfach die Rollle, die “Gott” bzw. die Gesellschaft mir zugeteilt hat.

Bemerke das teilweise im Nachhinein wenn ich Gespräche mancher Freunde zurücklaufen lasse, Warum ich noch keine Familie gezeugt hätte. Warum ich noch immer “Jungfrau” bin. Als wäre es besser gewesen mit ja jedem Samen möglichst viele Frauen zu befruchten …

Und da dachte ich, ICH sei gestört.

Sind halt archäische Gesellschaftsmodelle, die auf sehr viel autoritären Druck aufbauen, und da gehört eben das Familienmodell mit dem Zeugen von vielen Kindern für Gott aka den Krieg halt wichtig, egal ob man den Kindern gerecht werden kann oder die alle gestörte Kindheiten haben werden, die sie dann als Eltern weitergeben können.

Da wird dann halt Druck aufgebaut, wie egoistisch man doch ist, dass man nicht seinen Beitrag zur Gesellschaft beiträgt, indem man Kinder zum Erhalt dieser zeugt und iwie großzieht.

Dabei vergisst man aber irgendwie, dass die gleiche Gesellschaft es akzeptiert hat, dass es sehr wichtige und geehrte Teile der Gesellschaft gibt, aka Priester, bei denen es völlig ok ist, wenn die keine Kinder zeugen und sich eher um das Seelenheil der bereits existenten Menschen kümmert.

Wie mein Biolehrer auch meinte: Es gibt Gründe, warum sich eine Gesellschaft Priester und andere kinderlose Menschen (absichtlich oder unabsichtlich) leisten kann, das liegt in der Komplexität der Aufzucht von Menschen und deren Gehirne, was eben viel Zeit und viel Pflege von außen braucht und diese Rolle können eben diese Menschen ausfüllen.

Das Bürgertum gönnt Menschen halt auch nicht ihre eigene Freiheit, denn man könnte ja die eigenen Entscheidungen, die man aus Druck aus der Gesellschaft beschlossen hat, bereuen und münzt es ihn Dienst für die Gesellschaft um, den man auch von anderen einfordert.

Das Bürgertum ist oberflächlich und will dass man den Vorstellungen entspricht. Man hat Kinder und man hat Erfolg im Beruf, den man auch protzig zeigen soll, man hat ihn sich ja, weil man viel verdient, verdient, egal wie gut der Dienst an der Gesellschaft dann doch ist. Hauptsache die eigenen Vorstellungen der heilen Vorstadtwelt werden nicht herausgefordert. Aber immer wenn dann diese heile Welt, die die Nachbarn vorgespielt haben, zerbröselt wundert man sich und hat was zum beim Kuchenessen sich das Maul zu zerreißen und dass man das gar nicht gedacht hätte.

Und das machen gefälligst auch alle anderen Menschen und Generationen, ansonsten ist das ja unverschämt respektlos gegenüber ihnen, als würde man sich als etwas Besseres fühlen.

2 „Gefällt mir“

Heute mal die Haare endlich gefärbt:

getränkt im Blut meiner Feinde :grin:

Und das Endergebnis.

Kann der Sommer endlich kommen? Und wir endlich rausgehen können?

8 „Gefällt mir“