Bohnen im Transit - der Platz für alle Bohnen, die entsprechende Erfahrungen gesammelt haben

polarbearhugsm

:thinking:

3 „Gefällt mir“

Nachdem nächste Woche etwas ruhig wird (beruflich Wien gen Sodom und Gomorra verwandle, aka beruflich dort stecke), noch ein paar Schmanckerln von letzer Woche:

Gibt anscheinend einen neuen Chirurgen in Xibergistan (Vor/Nacharlberg), weswegen die Wartezeit bei chirurgischen Eingriffen (ja, hab ich vor) von 2 Jahren auf 3 Monate mal eben gekürzt wurde. Irgendwie überfordert mich das, weil bin immer von 2 Jahren ausgegangen und nun ist es mal eben ein Lächerlscheiß entfernt.

Dafür erster Termin für Erstgespräch wegen Hormontherapie, also Befundangucktermin (also mit den Ärzten, die da das Fachwissen haben, weil meine anderen Ärzte sind schon gut und hilfsbereit und beste Ärztinnen) erst im September :roll_eyes:.

Maylin von Real Life Comics versucht noch immer meine Geschichte (vielleicht hat sie einfach das gleiche erlebt) als Comic darzustellen. Fühlt sich einfach gut an, nicht die einzige zu sein, die das durchgemacht hat. :sweat_smile:

„Wenn du immer geglaubt hast, dass du ein Cis-Guy bist, aber davon geträumt hast, dass du eigentlich ein Girl bist - und der einzige Grund warum du nicht dazu stehst, ist, dass du vielleicht ein „häßliches“ Mädchen bist - Gratuliere. Dass ist Dysphoria. Du bist ein Mäderl.“

DANKE. Einfach DANKE.

(Auch wenn der Strip früher erschien, ich sah ihn an meinen Geburtstag. Bester Geburtstag ever).

Und lesenswert allein auch die Fortsetzung - Mae schafft es einfach, meine Geschichte (und die vieler Frauen wie uns) pointiert nachzustellen. Inklusive Trekkie-Chad. Ich hasse Trekkie-Chad.

Heute hat sich die Nachbarin meiner Mutter bei mir gemeldet und einfach mal losgelassen …

… wie sehr sie sich für mich freut, dass ich den ganzen Scheiß endlich von mir lassen kann und wie sehr es sie freut, dass ich mein leben einfach lebe. Ist zwar schwierig, weil ich immer ihre Lieblingsnachbarin bin, aber sie wird schon ihren Söhnen einbläuen, mich gut zu behandeln. :sob:

(ihre Söhne sind zwei und vier Jahre älter als ich … :sweat_smile:)

Und der Witz der Woche:

Nachdem das Computersystem mein Geschlecht inzwischen anerkannt hat, leide ich seit gut zwei Wochen unter einem Testosteron-Überschuss. Hmmm. :thinking:.

(Ist aber immer witzig, wenn es die behandelten Personen nicht sofort kapieren und erst mal nachfragen).

Falls die Frage zu persönlich ist einfach ignorieren.

Zahlt die OP eigentlich die Krankenkasse oder ist das selbst zu finanzieren in Österreich?

Österreich ist sehr großzügig da - also untenrum zahlts die Krankenkasse aber obenrum nur solange ich nicht Körbchengröße B habe. Haben mich auch mehrer aufmerksam gemacht, dass ich eine dementsprechende OP machen muss solange ich noch A habe - auch wenn die Hormone gerade erst ihre Wirkung entfalten. (bei Trans*Frauen ist ohne Hormone C möglich …). Und zahlt die ÖGK eine Operation während der Hormonbehandlung (Klarstellung: ich werde den Rest meines Lebens Hormone nehmen müssen, aber war es nach meinen Quellen bisher so, dass man erst ein, zwei Jahre Hormone nehmen soll und dann aufgrund der Ergebnisse halt eine OP bewilligt wurde oder nicht. Was ich aber letztens erfuhr war eher - mach die OP, oder sie zahlen sie nicht, weil die Hormone für genügend Ausgleich sorgen (verkürzter Schaft des Mannes, Brustwachstum, …).

Ich bin verdammt froh, dass ich das als Österreicherin jetzt gerade durchmache. Weil vor Juni, hätte ich meine Lebensgeschichte allen Ämtern hinterlassen müssen, seit Juni reicht eine Seite meiner Ärztin wo steht: Ich bin eine Frau. Deal with it.

Davor mussten noch die ganzen Lebensgeschichten miteingereicht werden, wo halt mal stand, wie Mama und Papa und meine Geschwister mich wann wie wahrnahmen. Und wenn ich halt einen homosexuellen Vater habe, der damals eigentlich und überhaupt … und GEHT ES NICHT EIGENTLICH UM MICH !!! (Das 5. Ausrufezeichen sehr knapp).

Sag das hier auch recht gerne, weil ich das auch mit meinen Vätern aussprach: aber ich bin nicht “homosexuell”. Und auch wenn ich all ihren Struggle während der 80er Jahre nachvollziehen kann und sie meinen, weil sie Freundinnen hatten, die das gleiche Problem haben - Es gibt halt einen Unterschied zwischen Homo- und Transsexualität. Aber ich habe wieder einmal das Glück, dass ich die beiden besten Väter habe, die mich verstehen und mich unterstützen.

Bin ich abgeschweift: Also wegen OP in Österreich: Wenn meine Psychaterin ihr OK gibt, dann Ja (das Ding in der Mitte endlich ab) und Ja (Brüste dürfen gerne wachsen).

1 „Gefällt mir“

Das freut mich sehr dass die da (wenn man es scheinbar richtig macht und gut beraten wurde) finanzieren. Und auch dass deine Väter dich unterstützen.

Und finde es dämlich dass abgeklärt wird ob man vl doch nur homosexuell ist. Das eine hat doch mit dem anderen nichts zutun soweit ich es verstanden hab. :thinking:

Jepp und Jepp und erkär das mal einem Tiroler ÖGK. Wobei die bald die Info bekamen. Aber gerade bei meinen Vätern hat da erst eine gute Freundin mal für einiges an Aufklärung sorgen müssen (insbesondere der Unterschied zwischen „schwul“ und „trans“. Und i lieb einfach die Name, die das meinen Vater in … war was von monty phython, aber punktgenau,

Every Life is Sacred …

1 „Gefällt mir“

Kleiner Schwank aus dem Leben mit der Krankenkasse:

  1. Brauche 3 Befunde, damit die Hormontherapie gestartet wird: Blutbild, Internist und … Urologe. Blutbild machte meine Hausärztin (nachdem ich gefühlt 20 Mal bei der benannten Telefonnummer anrief wo und wie und weshalb).

  2. Termin beim Internisten ausgemacht.

  3. Personenstand (und Name geändert)

  4. heute Termin beim Internisten

Herr XY … bitte zur Anmeldung. (sry, aber transgender und äh, ja, …)
XY bitte zum (was immer man mit Schläuchen messt)
Frau XY, der Doktor würde nun ihren Befund besprechen (inkl. ich kann den BH für die Untersuchung gerne anbehalten) … :herz:

Transition von 0 auch 100 binnen 20 Minuten (inkl. 2 Stunden warten im Wartesaal).

5 „Gefällt mir“

Eben zufällig hierüber gestolpert:

Sehr interessanter und aufschlussreicher Beitrag über die Gesetzeslage in Deutschland. Mir war gar nicht bewusst, was Transmenschen teilweise für erniedrigende Fragen für das psychologische Gutachten beantworten müssen. Und das mit der Zwangssterilisation wusste ich auch nicht.

Über den Teil, wo Beatrix von Storch zu Wort kommt, hört man aber am besten hinweg. Da kriegt man nur Hass.

5 „Gefällt mir“

Da bin ich richtig froh Österreicherin zu sein und das die höchten Gerichte (vor allem unser Verfassungsgerichtshof) „einfach mal“ paar Gesetze kippte und mir mein Leben einfacher machte. Zusammen mit all den ehrenamtlichen Arbeiter*innen, die das auch durchsetzen. Namensänderung mit einer Stellungnahme von einem Arzt:Dora ist eine Frau und Deal with it. Ich kenne genug Transmenschen, die noch das ganze Gutachten inkl. Lebensgeschichte einreichen mussten.

Und dann noch die Situation in Deutschland, die ja gar nicht geht. Dacht wir hätten eine Grenze zu Ungarn.

Allein die von Storch kann man fast nicht ertragen :rage:

1 „Gefällt mir“

Die hätt der Storch nicht liefern dürfen :eddyclown:

Für die deutschen Bohnen leider ein schwacher Trost, aber ich war selten so froh Österreicherin zu sein.

2 „Gefällt mir“

Und heute das Sommerkleid gekommen, und es ist einfach wunderschön :smiling_face_with_three_hearts:

7 „Gefällt mir“

Und muss noch einmal Werbung für

https://www.reallifecomics.com/comic.php?comic=july-21-2020

machen.

Ja, wer das Mädchen, warum ich mich endlich pflege und auf mich aufpasse … :thinking:

ICH!!!

edit: und dann heute früh das:

Weiß nur, wann mir das als erste mal passiert ist, aber das sind die Momente, die sind einfach nur toll.

4 „Gefällt mir“

Sind wieder paar Wochen passiert, was ist passiert:

Bekam den berühmten Pfiff von paar Männern, die …
schweißegal, mir haben Männer nachgepfiffen :blush::thinking::astonished::face_with_symbols_over_mouth:.

Bin ein wenig überfragt, allein, dass Männer mir nachpfeifen, mich attraktiv finden würden. (Sind natürlich trotzdem alles Trottel - aber cute, DANKE :kissing_heart::dizzy_face:)

Auf der anderen Seite einen Fahrgast im Bus gehabt, der nichts besseres wusste, als mir gut 30 Minuten auf meine Möbse zu starren. Also meine wirklich starren. Eh, hau ab, bitte? :weary::pray::pray::pray::pray:

6 „Gefällt mir“

:joy:

3 „Gefällt mir“

Ganz ehrlich:

Ja, diese Pfiffe waren halt von den Typen, die sich um 9 bei ihrer Kneipe sammeln und sich volllaufen. Musste um 10 beim Arzt sein.

Die Pfiffe waren sexistisch. Aber mir gegenüber :blush:.

Frau braucht halt hin und wieder Komplimente.

(Das fühlt sich so falsch an, aber he - mir pfeifen Männer nach !!!).

1 „Gefällt mir“

Das ist alles so falsch. Aber Komplimente. Besser als der Typ heute im Bus, der mir 30 Minuten auf die (falschen) Titten starrte, als hätte er noch nie in seinem Leben eine (Trans)Frau gesehen (bin nicht die erste im Ort).

Ansonsten: Ma hat noch immer ihre Probleme mit meinem Namen (also Deadname außer ist wer anderer dabei). Pa(s) haben sie überstanden (Hallo Dora!). Mein Neffe - für den bin ich einfach die Tante Dora und überhaupt die beste Tante die es gibt (so zwischen 4 und 8 sind sie schon nett).

Ja, als Frau brauche ich verschiedene Badeanzüge. Und Kleider. Und Bodies. Bodies. Warum hat mir nie wer was davon erzählt. Bin richtig verliebt in die Dinger …

Letztens wollte noch ne Freundin mit mir so ein Ü30-Dating-Ding gehen. Das war aber doch zu früh.

Bodies sind grausam :joy: entweder musst du die zum pinkeln ganz ausziehen oder die haben unten Knöpfe oder so. Und bekomm die Mal wieder zu, vor allem nach dem Genuß von Alkohol

6 „Gefällt mir“

Alkohol wurde mir verboten.

Also nicht wirklich verboten, aber wenn die Hormontherapie dann anfängt sollte ich lieber darauf verzichten.

Vielleicht muss ich sie noch hassen lernen, derweil bin ich auf den ersten Blick verliebt.

2 „Gefällt mir“

Bodies haben für mich immer was von nem Babystrampler :smiley:
Hatte vor etlichen Jahren auch mal welche, fand die auch nicht sonderlich bequem oder praktisch.

1 „Gefällt mir“