Bohnen im Transit - der Platz für alle Bohnen, die entsprechende Erfahrungen gesammelt haben

Als Transgender ist man beruflich geschützt?

Laut meiner Psychotherapeutin, wenn es bestätigt wird (hallo Psychiater :ugly:), ja. Es muss halt erst bestätigt werden. Hallo Bürokratie :ugly: .

In meinem Fall meinte sie, dass das kein Problem sei, weil sie es bestätigen könnte. Aber ist halt so eine Schlange beißt sich in den Schwanz Geschichte.

1 „Gefällt mir“

könntest du das mal darlegen mit dem “geschützte Stellung”

Ist das etwas österreichisches ?

Funktioniert das ungefähr so wie mit Schwangerschaft, sprich sobald du mit dem Schwangerschaftsbescheid kommst, du quasi nicht mehr gekündigt werden darfst, oder wenn du der Firma mitteilst das du eine Krankheit hast die langfristig sein wird (Krebs zb)

Sie können mich nicht einfach so kündigen, bzw. muss mein Arbeitgeber beweisen, dass es nichts mit meiner geschlechtlichen Disposition zu tun hat. Und ist es einfacher zu behaupten, dass sie mich wegen der ganzen Geschichte kündigen wollen, als dass sie mir sonstwas anlasten.

Will darüber aber auch nicht allzu mehr nachdenken, da ich eben das Glück habe, dass mein Arbeitgeber und die betreffenden Personen mich voll unterstützen. Hätte das so nicht gedacht (dass sie wenig Probleme haben, wusste ich, aber als frisch bestellte Geschäftsführerin, ja :supa:?).

1 „Gefällt mir“

Neue Woche:

Neuer Termin mit Psychotherapie: viele Fragen - habe ich einen Kinderwunsch (will ich vor der Hormonbehandlung vorsichtshalber Spermien einfrieren lassen)? Suizidalgedanken (habe es zwar nie versucht, aber Gedanken kann ich nicht abstreiten)? Süchte (inkl. Videospielsucht, Bierchen am Abend)? Ziemlich schamlos (wurde aber im Vorhineine mit mir abgeklärt) über Sexualverhalten und -vorlieben? Gibt ziemlich viel, worüber mein Kopf gerade explodiert. Bzw. wird Zeit erwachsen zu werden.

Alltag wird mal zu mal einfacher. Mehr Lust am Leben. Diese Wochenende wieder ein Hochzeit, diesmal im Kleid und ja war wieder schön, bei solchen Sache endlich selbst zu sein. Hab da auch das erste Mal bei den Damentoiletten angestanden und obwohl es eigentlich zu 50 % “Bauern” waren, hat es niemanden gestört. Man sollte echt nicht auf die ganzen Negativ-Sachen hören, die man über das Thema dauernd hört.

Gefühlt geht nun jeden Tag ein weiterer Sack voller Kleidung an die Sammelstelle, weil ich das Zeug einfach nie mehr anziehen will. Röcke aber. Kleider. Tops. Blusen. Sexy Underwear … Der Teil hat definitiv einen größeren Teil in meinem Kleiderschrank bekommen …

Zum Schluss noch ein Tipp: Holzbänke im Speziellen und einfach alles sind des Strumpfhose Feind. Letzte überlebte gerade mal 2 Minuten auf unserem Balkon … Und Klettverschlüsse. Gerade wenn man eine Schiene tragen sollte.

15 „Gefällt mir“

Ich glaube die Menschen sind weit toleranter als man glaubt. Es ist halt wirklich nur die Laute Minderheit.
Wichtig ist halt, dass andere den Mund aufmachen wenn mal jemand einen dummen Spruch bringt.
Super dass es bei dir so glatt läuft!!

Fein-Strumpfhosen sind generell mein Feind! Ich zieh zwar nur alle Jubeljahre welche an, aber lieber wäre mir, ich könnte ohne losziehen. Meine Beine sehen nur leider selten gut genug aus. ^^

Strumpfhosen: Ich hab mir öfters mal welche geholt, die besonders reißfest sein sollen- da gibt es schon einiges gutes :slight_smile:

Ich trag aber Strumpfhosen auch nur, wenn ich muss.
Also vor allem eher dickere (aus Baumwolle) und im Winter.

Okay, da man jetzt hier über Strumpfhosen spricht :smiley:

Jep, eindeutig das. Neue Strumpfhose angehabt, den ganzen Tag aufgepasst und am Ende war es meine Umhängetasche mit Klettverschluss, die das Teil zerfetzt hat. Meine Güte war ich davon genervt. :ugly:

1 „Gefällt mir“

Gestern wieder die Therapie-Begleitung für meine Reise gehabt und da ich wegen Arbeit und Familienstress es nicht gebacken bekam, wichtige Termine auszumachen, hat mich meine Therapeutin mal so beraten und ihre erste Frage hat einen ziemlich wunden Punkt in meinen Leben offenbart: Warum kann ich nicht nein sagen. Warum nehme ich jede verdammte Arbeit zusätzlich auf. Und warum lasse ich manchen Leuten in meiner Familie, Freundeskreis etc. zu sehr freien Lauf, anstelle ihnen mal zu sagen, dass sie mir den Buckel runterrutschen können. War dann mehr eine Stunde Urschrei-Therapie, aber es tat einfach gut, den ganzen Frust mal von der Seele zu labern :herz:.

Und heute bei einem dummen Facebook-Spiel Schneewittchen als „bin ich relaxed“, GoT-Dani bei „bin ich angespannt“ und Harley Quinn „bin ich, wenn ich ausraste“ bekommen :grin:

1 „Gefällt mir“

Dann sollte man dir ja keinen Hammer in die Hand drücken! :joy:

1 „Gefällt mir“

Oder nen Drachen :beansweat:

2 „Gefällt mir“

DRACARYS

Aber ich kann Folge 5 der letzten Staffel besser nachvollziehen :ugly:

Und auch so eine Sache, wo ich mir vorher nie den Kopf dazu machte: Fingernägel. Besonders diese zu pflegen. War früher mehr der Typ Mensch, der sie bei erster Gelegenheit selber befrimmelte, also abriss und nein dass war oft eine Scheißidee. Langsam kommen sie wieder und (nachdem nun beide Hände halbwegs bereit sind), was haltet ihr von grasgrün?

1 „Gefällt mir“

Ist grün nicht ziemlich grell für Fingernägel?

desswegen Grassgrün - geht Richtung Moosgrün. Würde gut zur Bluse passen und wäre ein halbwegiger Kontrast zur meinen sonstigen weinroten Oberteilen.

Ach ist das ein blasserer Ton? Dann dürfte das schon klar gehen :thinking:

um klar zu sein, ich rede von diesen Farbton:

vielleicht wenig dunkler

Der ist okay :thinking:

1 „Gefällt mir“

:hugs: