Bohnen im Transit - der Platz für alle Bohnen, die entsprechende Erfahrungen gesammelt haben

Muss ein Tiroler-Ding sein. :wtf:

1 „Gefällt mir“

Stimmt, Tirolerisch lässt sich schwer ins Deutsch zu übersetzten … Denkt mao ao dea Kinda (um es halbwegs in ein sprechbares Deutsch zu fassen).

Jeder kennt doch das Kinderbuch:

Vom kleinen Maulwurf, der wissen wollte, wer ihm auf den Kopf gedacht hat. Eine Einleitung zum Klugscheißen.

4 „Gefällt mir“

Um zurück zum Thema zu kommen: Ich mag Stefanie als Name :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Als Stefan unterstütze ich das!

1 „Gefällt mir“

also um mal den OTon von einen meiner Neffen zu zitieren, als seine Ma ihn zum Namen befragte:

Jaaaaaaaaaaaaaaaaaaa

:smiling_face_with_three_hearts::smiling_face_with_three_hearts::smiling_face_with_three_hearts:

5 „Gefällt mir“

Hast du jetzt schon diesen “Zweitpass” da hattest du vor ner Weile mal was erwähnt.

Hab eine Bestätigung, dass wo halt steht, dass ich derzeit zu meinem Geschlecht übergehe, weswegen nicht alles Äußeres mit dem meinem Echten überein stimmt. Wobei das bei der Frauenklolinie anstehen nie wirklich ein Problem war. Hab’s mit meiner Therapeutin angesprochen, sie muss eine Stellungnahme schreiben, damit muss ich auf’s Amt und dann kann ich meine ganzen Dokumente richtig umschreiben zu lassen. Sind halt mehrere Behördengänge und die haben teilweise komische Öffnungszeiten, verlangen wieder andere Dokumente. Und dann ist da noch die Fotofrage, weil für manche Dokumente brauche ich dann gleich bald einmal wieder neue Fotos, also neue Dokumente. Als Juristin verstehe ich aber die Bürokratie. Persönlich kann es mir nicht schnell genug gehen.

Hab mich vorgestern auch auf der Arbeit deutlich ge"outet" (irgendwie mag ich das Wort nicht), und es war schön zu sehen, wie die, die es wussten sich freuten mich nun auch in der Arbeit mit meinen wirklichen Namen ansprechen zu können, und wie normal das inzwischen ist. Ja ich bin eine Frau (wenn auch noch im Körper von wasauchimmer), aber auch hier wieder: unsere Gesellschaft ist so weit, dass die das akzeptieren. Und ich mir echt keine Probleme machen muss, lieber in einem Kleid oder einer schicken Bluse mit Rock zur Arbeit zu erscheinen.

Mit dem „Outing“ war halt auch das „Outing“ bei meinen Vereinen - oh Wunder: hier detto. Selbst im Chor (meiste Sänger*innen sind 60+) sind wir gemütlich einen trinken gegangen und war eigentlich kein Thema. Oder im Sportverein mit 95 % Männeranteil. Haben sie halt nun eine Schriftführerin statt einen Schriftführer.

Eben heute wieder mit Kollegen aus und einfach akzeptiert zu werden. Waren auch neue Leute darunter und ja, wir sind Gottseidank in einer Gesellschaft, wo es den Leuten egal ist. Ja, die Leute tun sich teilweise schwer, mich mit meinem richtigen Namen anzusprechen (geht mir ähnlich, dass ich noch nicht sofort darauf höre), aber allein, dass sie es machen. Oder versuchen. Jedesmal, wenn ich mit meinem Namen angesprochen werde, wenn ich eine Email mit meinen Namen bekomme. Es gibt einen soviel Kraft und Bestätigung :hugs:.

Nachteil: Nächste Woche muss ich Bohemian Rhapsody singen, weil ich die einzige bin, die den Text kann … und die Tonlage halbwegs treffe :grin:.

Andere things to do: Brauche dringend einen neuen Termin bei einer Frisöse (einfach um meine Haare gut in Schuss zu halten). Und sie vielleicht ein oder zwei Strähnen reinzumachen.
Winterklamotten (Strümpfe!) kaufen, weil was manche Labels als Kleidung verkaufen (gefühlt 0,5 mm Stoff - zu ihren Gunsten) ist ein Witz. Und der Wintereinbruch bei uns eben war ziemlich hart.
Und natürlich Fingernägel. Die sind einfach eine eigene Wissenschaft :stuck_out_tongue:

7 „Gefällt mir“

Ich versteh nicht ganz was der Nachteil ist :sweat_smile: sau geiler Song, gut nicht ganz easy aber geil!

1 „Gefällt mir“

Addearheart hat ihr Profilpic verändert, ich glaube mit diesem einschneidenden Erlebnis komme ich nicht so schnell klar :smiley:

10 „Gefällt mir“

Bin durch den Ava-Wechsel wieder einmal auf dein Profil aufmerksam geworden und da ist auch noch was to do! :stuck_out_tongue:

Bild ist von Kiwi (?) einer der Graffiti-Künstlerinnen, die unlängst das Wiener Museum verschönerten. Da habe ich mich sofort darin verliebt.

Cthulhubärchen! Es braucht einfach mehr Chuhlhubärchen!

Ah ok, aber warum ist eig dein Profiltext noch männlich oder ist das gerade auch noch in Bearbeitung :smiley:

1 „Gefällt mir“

Das hat mehr dazu zu tun, dass ich seit Tagen versuche, meinen WindowsAccount auf mein richtiges Geschlecht zu ändern … und mir der Text noch gar nicht aufgefallen ist :rofl:.

Still lot to do …

jedes mal wenn ich was von dir hier in dem Thread lese, zaubert es mir ein Lächeln ins Gesicht. Ich weiß nicht warum, aber mich nimmt das positiv emotional voll mit. Obwohl unbekannt, freu ich mich jedes mal so extrem mit dir mit.

Wegen Strümpfen/Strumpfhosen im Winter. Schau mal beim C&A, die haben so dickere Thermo Strumpfhosen. Die sind innen ganz weich und flauschig und gibt es auch in tollen Farben und sind nicht so teuer. Aber das Thema Klamotten, ja da haben wir Frauen einfach eine viel zu große Auswahl :stuck_out_tongue:

Was für ein Problem hast du den mit deinen Fingernägeln? :wink:

7 „Gefällt mir“

Es ist so ein bisschen wie die schönen Seiten der Pubertät. Wenn man sich plötzlich ein bisschen mehr für Klamotten interessiert und noch in der Findungsphase ist, welcher Stil einem am besten steht und überhaupt mal schaut, was es so alles gibt. Wenn man mit Makeup und Nagellack experimentiert und einfach langsam realisiert, dass man eine Frau wird sich nicht nur die Außenwahrnehmung langsam verändert sondern eben auch die Selbstwahrnehmung. :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Ich werd bald 30 und hab das immer noch :simonhahaa:

Aber @Addearheart freut mich, dass es gerade so gut für dich läuft!

6 „Gefällt mir“

rechte Hand mit links bemalen … :clown_face:

aber was anderes: Shopping Spree und am Brenner gibt es ein Schuhgeschäft, dass Damenschuhe bis Größe 44 hat :herz:

Gleich Mal zugeschlagen

1 „Gefällt mir“

okay da hilft leider nur üben, üben und nochmals üben. Gibt Tage da klappt es und dann wieder welche wo ich am Ende gleich wieder alles ab lackiere ^^

1 „Gefällt mir“

Beim lackieren hilft nur üben, ich lege ein Finger immer auf einer zweiten Nagellackflasche ab, da hält man die Hand schon mal still.

Schuhgröße 44 ist natürlich echt schwer.