Borderlands 3

Wenns dir an der Konsole zu fummelig zum eingeben ist, kannst du sie auch per PC oder Handy auf der Webseite copy pasten:
https://shift.gearboxsoftware.com/

1 „Gefällt mir“

der soundtrack ist auch wieder nice,die haben da echt ein händchen für.

Heute die One Pump Chump gefunden und ich muss sagen … diese Waffe ist mal so übertrieben geil :wink:
Die liegt schon 6 Level unter meinem und haut noch alles um :wink:

Puh, Killavolt war mal echt nervig in der zweiten Phase :sweat_smile:
Und mir fehlt eindeutig ne Funktion um Waffen nach Art, Schaden und den anderen Stats zu sortieren.

Ich hab heute meine ersten Legendären Sachen bekommen, beides von Killervolt, eine Granaten Mod und das SMG von ihm (hab ein paar Anläufe gebraucht bis es gedroppt ist)

Spiel gefällt mir soweit ganz gut ( spiel mit FL4K, bin jetzt lvl. 17), ich mag FL4K als Charakter, sowohl seine Fähigkeiten (spiel mit dem Stalker Tree) als auch Stimme und Persöhnlichkeit gefällt mir.

Story ist soweit auch ok, die Bösewichte können es natürlich nicht mit Jack aufnehmen, könnte mir aber auch schlimmere Gegenspieler vorstellen, gerade Tyreen finde ich irgendwie ‚cool‘ :sweat_smile:

Mit Maliwan wieder ein Rüstungskonzern als Feind, die Waffenhersteller liefern sich aber auch ein Wettstreit wer am meisten scheiße bauen kann in der Galaxy :smile:

1 „Gefällt mir“

Ich spiele auch mit dem Gedanken, mir Borderlands 3 zu holen.

Nun mal an die PC-Besitzer in dieser Runde: Läuft das Spiel stabil und flüssig?

Und fühlt es sich wie die vorherigen Borderlands mit anderem Inhalt an oder hat man wirklich das Gefühl einen neuen Teil zu spielen?

Ich geb dir gerne mal ne Rückmeldung sobald ich mit dem Download fertig bin und ne Weile reingezockt habe. :smiley:

1 „Gefällt mir“

Im Inventar auf der rechten Seite ist ein Balken über den Items, da kannst du sortieren. Ich glaube zwar nicht nach Damage, aber nach Item Wert. Und wenn du links auf einen Item Slot klickst, werden Items des selben Typs rechts hervorgehoben

Nicht wirklich. Bei vielen Leuten läuft es momentan nicht so gut, das scheint aber ein Bug zu sein und sie haben gesagt, sie kümmern sich drum. Ich habe ne ziemlich schwache Grafikkarte (Gtx 1050) und spiele auf low mit capped 40 fps. Es geht teilweise auf 25 fps runter, das ist dann schon übel… Aber sogar Leute mit top Hardware meckern auf Reddit. Da scheint noch was nicht richtig zu sein. Es ist (für mich) spielbar, aber je nachdem, wie heiß du drauf bist und wie wichtig dir Grafik/Performance ist, würde ich vielleicht lieber noch warten

1 „Gefällt mir“

Das weiß ich, nur ist das für mich leider zu unübersichtlich.

Bei mir läufts zu mind bisher solide mit weit über 60fps auf mittleren Einstellungen (1070) - gestern ungefähr 10 stunden gespielt

1 „Gefällt mir“

wieder zurück zu FL4K,mittlerweile level 23 und mit der momentanen skillung,macht der schon ziemlich bock :smiley:

ich finde es ja lustig das man das Game bei Steam nicht als Fremdes Game hinzu fügen kann, bzw nicht darüber Starten damit es im Steam angezeigt wird ^^

Mein Mann und ich hatten gestern paar Lustige Bugs. Wir haben ne Horde dieser Hunde gekillt und bei ihm am Screen haben sie sich dann gedreht und bewegt, sah aus wie Break Dance.

Anders war auch das er auf Bildschirmen eine Sequenz inkl Ton angezeigt bekommen hat und bei mir war nix.

1 „Gefällt mir“

gerne für pc als freund adden: Sunday88

Habe am Wochenende intensiv Borderlands 3 gespielt und befinde mich mit Level 40 kurz vor dem Ende. Ich klappere alle Nebenmissionen und Crew-Herausforderungen ab, so richtig Spaß habe ich aber nicht dabei.

All die kleinen, liebevollen Dungeons aus den Vorgängern sind durch die großen Areale ersetzt worden, die besonders auf Pandora so unspektakulär aufgezogen sind. Promethea und Athena hatten mehr was von Schlauchlevels als von frei erkundbaren Planeten, lediglich Eden-6 kann dafür wieder ein bisschen entschädigen.

Bevor ich meine dritte bzw. vierte Waffe hatte, habe ich genauso wie ihr permanent an Munitionsarmut gelitten. Geld gab es im Vergleich zu den Vorgängern auch kaum.

Besonders wenn man alleine spielt merkt man extrem, wie sehr man mit Gegner nahezu überflutet wird. Besonders auf Skywell hat mich das so übelst wütend gemacht, da gab es keinen Raum ohne ~20 Feinden. Die Bosse sind dann sogar noch die Spitze des Eisbergs, denn die gefallen mir zum Großteil absolut nicht.

Erst gegen Ende des Spiels hat sich nun endlich das gewohnte Borderlands-Feeling breit gemacht, welches aber getrübt wird, weil sich die Story soooooo in die Länge zieht. Ich muss echt sagen, dass ich froh bin, wenn ich das Spiel endlich durch habe. Bin mittlerweile Level 40 und muss zu meinem Entsetzen feststellen, dass sich auch die gesamten Story-Missionen dem Spieler-Level anpassen. Das gab es so in den Teilen zuvor nicht, man wird also damit bestraft, Nebenmissionen zu machen :kappa:

Naja wie bei BL2 war es aber auch nicht geil, wo sich die Missionen nicht angepasst haben und man einfach kein XP und kein gutes Loot mehr bekommen hat. Für jemanden wie mich der gerne alle Nebenmissionen gemacht hat, war das immer sehr bestrafend.

5 „Gefällt mir“

Da muss ich dir leider widersprechen, denn im ersten Spieldurchgang in Borderlands 2 war es kaum möglich, weit über Level 36 hinaus zu kommen, vor allem weil viele Missionen erst nach dem Ende verfügbar waren. Außer man levelt sich in den DLCs hoch -> da schlägt dann aber das Argument nicht, weil die jederzeit spielbar sind, auch im wahren Kammerjäger-Modus und die man problemlos dort angehen könnte, sofern man eine Herausforderung sucht.

Da ist die Lösung mit dem wahren Kammerjäger Modus weitaus besser gewählt. Du grindest doch in einem Rollenspiel auch nur deswegen, weil du den nächsten Boss bezwingen willst und das nun mal einige Level höher besser funktioniert. Wenn die aber permanent mit dir mitleveln, dann verfehlt man den Rollenspiel-Geist ein wenig.

Ich habe Normal mehrmals durchgespielt und hatte oftmals den Fall, dass ich Nebenmissionen machen wollte und da schon so viel stärker war, dass ich nichts mehr bekommen habe. Das ist einfach Mist.

Öhm doch. Ich hatte zum Beispiel mit Gaige normal durch und wollte dann die DLCs machen, die dann alle nicht mehr gebalanced waren. Ich spiel doch dann das Spiel nicht noch xmal durch, um den genauen Moment zu finden, wo die DLCs gebalanced sind und ich dann aber wieder zu stark für die Nicht-DLC Missionen danach bin. Das ist doch ein dummes System.

1 „Gefällt mir“

Die DLCs haben im normalen Spieldurchgang das Level-Cap von 36 und sind im wahren Kammerjägermodus von Anfang an verfügbar und passen sich dort dem Level des Spielers an. Ich sehe da das Problem gerade nicht.

Aber schau, wir können das Spiel gerne noch länger spielen, nur habe ich für solche Kinderein keinen Nerv. Mich stört es, dass ich mich zu keiner Zeit in Borderlands 3 zurücklehnen kann, weil mich jeder noch so kleine Gegner killen kann. Bosse werden stärker je höher mein Level ist und das war schon immer so in der Serie. Vielleicht gefällt dir das ja, aber mir muss es nicht gefallen. Deswegen ist das nicht gleichbedeutend Mist sondern eben ein Kritikpunkt meinerseits.

Zu dem Punkt:
Bei mir schon. Abstürze hatte ich bisher gar nicht. Und es läuft so gut wie immer flüssig. Zwischendurch gibt es (allerdings sehr selten) mal einen ganz dicken Ruckler. Hoffe das wird noch mit nem Patch nachgebessert aber sonst hab ich eigentlich immer durchgehend 60 FPS (wenn ich Vertikal Sync aus stelle sogar wesentlich mehr aber dann verzerrt das Bild beim Bewegen) Hätte mich aber auch gewundert wenn meine GTX 1080TI da Schwierigkeiten bekommen hätte.

Es ändert jetzt nicht so richtig viel an der Formel sondern stellt eben an einigen Stellschrauben. Großer Pluspunkt sind für mich so Sachen wie das man sliden und sich an Vorsprüngen hoch ziehen kann. Das Gunplay fühlt sich auch wesentlich besser an meiner Meinung nach.
Die Story wird halt auch jetzt besser in mehreren Cutscenes präsentiert und nicht nur größtenteils durch Echo Übertragungen. Die Nebenquests erzählen auch wesentlich interessantere Geschichten und sind nicht so krass inflationär wie noch in 2 wo du dann viele von hattest aber eben nur teilweise zum 3ten Mal 20 Skags oder so umholzen solltest.
Joa und der Humor passt auch musste schon einige male ziemlich lachen. :smiley:

1 „Gefällt mir“