Borderlands 3

der tiny tina dlc war toll,der zweite dlc aus bl3 ist aber auch verdammt gut,bis auf den endboss.

bin auf den letzten vierten dlc gespannt,laut gerüchten ist der schauplatz kriegs verwirrter kopf :simonhahaa:

Glaub mein Problem ist auch dass ich mit keinem der spielbaren chars warm geworden bin. Hätten sie mehr Chars mit den dlc’s eingebaut wäre meine Meinung velleicht besser. BL2 hab ich auch erst als Krieg kam wirklich gesuchtet. Und im PS liebe ich Claptrap.

Naja den meisten Spaß an BL hab ich im Endgame beim Legendaries farmen und Bosse killen. Das war beim Pre-Sequel ziemlich Meh.

Ich mit der Story, den charakteren und dem Humor.

Lootspirale funktioniert bei mir nicht als Motivation. :sweat_smile:

Läuft das Spiel denn inzwischen besser? Ich konnte es leider nicht beenden, da es seit dem Halloween-Event für mich mindestens einmal alle halbe Stunde abgeschmiert ist und das den Epic Support leider herzlich wenig interessiert hat :frowning: hab schon überlegt, ob ich mit dem Kauf der DLCs warte, bis es eine GOTY bei Steam gibt…

auf chaos 10 mit einem bildschirm voll gegner und ein haufen effekte,schmiert die ps4 gern mal ab,mittlerweile aber selten. :smiley:

Eine frage bezüglich der add ons von borderlands 3:
Wie sind diese eigentlich? Lohnen die sich und wie sind sie im Vergleich zu den add ons von borderlands 2?

ich sag mal so,die 2 dlc’s die ich bisher gespielt hab,sind alle besser als die aus bl2 BIS!!! natürlich den tiny tina dlc aber der ist auch besonders.

1 „Gefällt mir“

Uhhh noice.
Irgendwann muss ich sie mir holen. Aber weil so viel anderes ansteht, warte ich, bis mal alle erschienen und der season pass im sale sind. dann fange ich es neu an.

Ich muss mir auch unbedingt noch die ganzen Dlc holen. Habe das Spiel jetzt echt schon länger nicht angepackt. Liegt aber eher daran das ich momentan echt viele Spiele zum Zocken habe und zum einem das in meiner Freundesliste keiner Borderlands aktiv spielt. Wird einfach Zeit für Crossplay

Okay, Moment. Das zweite und dritte DLC von Borderlands 2 waren Quatsch, das stimmt. Viel zu kurz und bis auf die Raid-Bosse auch nicht besonders. Aber wenn du “Tiny Tina’s Assault on Dragon Keep” schon so hervorhebst, dann musst du das auch bei “Captain Scarlett und ihr Piratenschatz” machen, denn der war ebenfalls richtig stark. War auch ein Grund, warum der Badass-Crater und Hammerlocks Jagd danach so abgestunken haben.

Bislang liefert Gearbox aber auch bei den Borderlands 3 DLCs einen tollen Job ab. Bounty of Blood hat trotz neuer Charaktere super funktioniert, nur bei den Bosskämpfen hat man die Schwierigkeit gegenüber Guns, Love and Tentacles wieder nach unten geschraubt. Deswegen sehe ich das noch immer als stärkstes der drei erschienenen DLCs an, die meiner Ansicht nach auch um einiges besser und stimmiger sind als das Hauptspiel.

Und btw. das zweite DLC für das Pre-Sequel “Claptastic Voyage” war hervorragend.

1 „Gefällt mir“

ich bin ehrlich,als ich das schrieb,hatte ich den captain scarlett dlc komplett vergessen und als es mir wieder eingefallen ist,hatte ich kein bock es zu berichtigen :sweat_smile:

aber ja,der war auch mega!

bin auf den vierten und letzten dlc gespannt,hoffentlich bewahrheiten sich die gerüchte mit krieg.

1 „Gefällt mir“

Ich wusste doch, dass da etwas nicht stimmig ist :grin:

Das einzige Problem, das ich mit den Borderlands 3 DLCs habe ist, dass man bedauerlicherweise auf Raid-Bosse verzichtet. Ich finde gerade die haben den Reiz von Borderlands 2 ausgemacht. Zumindest so ein Biest wie Crawmerax im finalen Borderlands 1 DLC würde ich mir aber schon noch wünschen.
Aber ich würde es genauso wie du begrüßen, wenn mit Krieg einer der Fan-Lieblinge sein Stelldichein feiern darf. Ich für meinen Teil vermisse aber Fiona aus dem Telltale-Abenteuer noch immer schmerzlichst :cry:

Ab und zu spiele ich es noch, den neuen DLC habe ich noch nicht angerührt. Leider stellte sich nach der anfänglichen Begeisterung schnell Ernüchterung ein. Der Humor und die Geschichte sind einfach nicht richtig gut. Dafür sind die Technik und das Gameplay (insbesondere das Gunplay) richtig stimmig und bisher die Speerspitze innerhalb der Reihe.

Meine persönliche Reihenfolge: BL2 Tiny Tina DLC, BL2, BL2 restliche DLCs, BL TPS Claptrap DLC, BL TPS und BL3 inkl. DLC sind gleichauf, BL1 inkl. DLC.

Sogar das Modding macht bei BL3 weniger Spaß. Habe die HP der Gegner in die Millionen erhöht und auch die Waffen entsprechend verändert, so dass teilweise ein dauerhaftes Getöse und Effektgewitter auf dem Bildschirm abläuft, doch ist es einfach langweilig. In Teil 2 war das deutlich spaßiger.

Hab am Wocheende mal ein bisschen angefangen (so 4 Stunden) und bin noch auf der ersten großen Map. Spielt sich ähnlich wie die Vorgänger gut, aber irgendwie fehlt mir da gerade etwas die Abwechslung. Da hat mir der Einstieg in BL2 etwas besser gefallen.

BL3 ist ganz schön hartnäckig, selbst nach beenden des Spiels läuft es brav im Hintergrund als Prozess weiter. Hatte das sonst noch jemand? Auch nervig: Anscheinend gib es eine Interaktion mit Discord. Wenn zwei Spiele offen sind, wird immer BL3 in der Aktivität angezeigt und man wird schön darauf hingewiesen Spieler zu BL3 einzuladen. Was soll der Scheiß?

1 „Gefällt mir“

Hole es aktuell nach, bin gute 12-15 Stunden drin und würde vielen hier zustimmen, dass Borderlands 3 an den zweiten Teil nicht herankommt. Ich würde sogar sagen, dass Teil 2 wesentlich besser ist. Hatte den in der Handsome-Collection zum dritten Mal durchgespielt und hatte wahnsinnig viel Spaß. Borderlands 3 hingegen ist solide, lässt aber überall Potenzial liegen. Es gibt ein paar schöne Gameplay-Verbesserungen, das Fahren und Schießen fühlt sich etwas runder an und es ist stellenweise immer noch herrlich verrückt. Gleichzeitig werde ich beim Spielen nie das Gefühl los, dass Teil 3 sehr halbherzig wirkt. Die Story ist uninteressant, den Level mangelt es hin und wieder an Liebe zum Detail usw. Das Menü finde ich schrecklich überladen. Ach, es gibt viele Kritikpunkte und doch macht’s am Ende Spaß, weil es Borderlands ist.

1 „Gefällt mir“

Fand ich nun gar nicht ^^

2 „Gefällt mir“

Story ist auch Dreck mMn, aber darauf kommt es bei Borderlands ja auch nicht an, Gameplay passt. Habe auch gehört, dass die DLCs storytechnisch deutlich besser sein sollen, aber selbst noch nicht gespielt, weil der Season Pass auf steam einfach teurer als das Hauptspiel ist -.-

Echt? Ich weiß nicht. Finde das alles so dröge mit diesem streamenden Geschwisterverschnitt und der Schnitzeljagd von Planet zu Planet. Im Grunde wollte man Teil 2 mit Handsome Jack nachmachen, nur war Handsome Jack wesentlich unterhaltsamer und die Story um ihn herum kreativer inszeniert. Hinzu kommt, dass die Nebencharaktere hier wie aus dem Nichts auftauchen und kaum Background bekommen. Praktischerweise verwurstet Borderlands 3 sogar 70% der bisher etablierten Charaktere und hat kaum eigene Ideen. Aber gut, vielleicht wird das Ende nochmal spannend - bin ja noch nicht durch.

Der Season Pass kostet satte 30€, während ich für das Hauptspiel 12,99€ bezahlt habe…