[Brainstorming] RBTV-Sammelkartenspiel

Hab spaßeshalber mal was gebastelt um es zu visualisieren. Ich habe keine Ahnung von Grafikprogrammen, soll nur mal beispielhaft sein.

Hierbei wäre das Ziel eine gewisse Menge an Viewer zu bekommen. Ressourcen sind hier noch nicht drin. Das könnten notfalls einfach Euro oder so sein, um Mitarbeiter, Sendungen, Equipment etc zu bezahlen. Ein Zug könnte dann quasi eine Woche sein, in der jeweils Sendungen neu platziert und Mitarbeiter für Sendungen eingesetzt werden. Damit nicht jeder für sich spielt, wären nicht permanente Karten wie Instant oder Sorcery Karten ganz praktisch, das könnten dann evtl so Sachen wie Chad, Shitstorm, Technische Probleme, einmalige Events etc sein. Bohnen würde ich „Legendär“ machen, ähnlich wie Planeswalker, damit ein Spieler nicht mehrere Simons z.b. besitzt.

Um den Sendeplan kann man natürlich wenn man will auch noch viele Spielmechaniken bauen, sowas wie Primetime, wo es Bonus Viewer gibt oder Sendungen die an bestimmten Zeiten nicht einsetzbar sind. Sendungen könnte man auch noch eine Dauer geben, anstatt Angriff und Verteidigung. Jeder Tag hat dann gewisse Kapazitäten, die man noch mit zusätzlicher Regie etc um X Stunden erweitern kann.

4 „Gefällt mir“