Braucht rbtv Headlinez?

schön das du das so siehst, leute die die afd oder pegida als nazis bezeichnen sehen das wohl anders denn keiner von denen ist so blöd zu gewalt gegen diese genannten gruppen aufzurufen. was macht dich also so sicher das die linken gewaltverbrechen in der mehrheit gegen genau die von dir definierten gruppen richten?
und fordern polizisten dazu auf? in leipzig wurde eine polizeiwache massiv angegriffen, selbst krähenfüsse wurden gestreut um verstärkung und hilfskräfte zu behindern

oder wie sieht es mit steinplatten von häuserdächern aus?

und ist dann auch gewalt gerechtfertigt wenn ein muslim für gewalt gegen juden, schwule oder christen aufruft? oder gegen bullen, bonzen oder staat? deine vorstellung das nur menschen aus dem rechten spektrum menschenverachtende dinge tun ist zwar romantisch aber nicht wahr.

2 „Gefällt mir“

Solange er “echte” Missstände aufdeckt und dazu dann Quellen angiebt wäre es ja informativ. Das ganze ist aber zu 90% (jedenfalls von dem was ich gesehen habe) linke Stimmungsmache. Bsp. Nach Trumps Wahl wurde ein schwuler zusammengeschlagen oder der kukux clan der seine wahl gefeiert hat - als ob Trump sowas akzeptieren oder gar noch befürworten würde. Hat Rayk so auch nicht gesagt wird aber suggeriert.

1 „Gefällt mir“

Genau dies ist das Problem für mich. Wenn ich eine Politiksendung sehen will, will ich nicht nur eine kritische, sondern unparteiische Sendung sehen, die sich auf Fakten konzentriert und NICHT auf die Meinung des Autors/Moderators etc.! In dem Moment, wo mir jemand seine politische Meinung aufzwängen will, handelt es sich für mich sehr wohl um Propaganda.

Edit: Rechtschreibung… Montag Früh-.-

3 „Gefällt mir“

Legen wir doch einfach mal Fakten auf den Tisch.

4k Leute haben das Format gerade mal bewertet → Es wird kaum geguckt.
Es hat insgesamt eine schlechte Note bekommen → Es wird nicht gemocht
Es sorgt immer wieder für Unruhen, denn es verärgert unzählige Zuschauer.

Braucht RBTV Headlinez?
#Nein

Sollte RBTV Headlinez auf dem wichtigsten Sendeplatz in der Woche legen?
#Definitiv nein

Es ist das wohl denkbar schlechteste Format für diesen Sendeplatz.

14 „Gefällt mir“

Doch. Ganz sicher. Auf jeden Fall.

(Keine Sorge, ich will nur ein bisschen trollen. Der Diskussion bin ich müde und ich wollte lediglich die Frage für mich persönlich so kurz und prägnant wie möglich beantworten :slight_smile: )

1 „Gefällt mir“

Weil’s auch hier reinpasst:

2 „Gefällt mir“

Sicher bin ich nicht, ich sage nur tendeziell, auf Basis von was ich lese, höre und sonst mitkriege. Das dies nicht die absolute Wahrheit ist, ist mir auch klar. Wie bereits erwähnt, wird hier die Diskussion sehr schwierig, da wir ja dazu keine klaren Zahlen haben, deshalb lassen wir das wohl, da wir uns da beide in einem sehr unsicheren Bereich befinden, denn wir so wohl auch nicht defninitiv klären können. Dafür brauchten wir klaren Zahlen, gegen wen sich die Gewalt richtet, die haben wir wohl nicht…

Zur Klärung: Ich finde es genau so falsch den Tod von Polizisten in Kauf zu nehmen, sei es bei einer Demo oder sonst einer Aktion. Das sind genau die von mir bereits erwähnten Bereiche (siehe vorige Posts von mir) wo auch die Linke nicht dafor gefeit ist, plötzlich den Tod von Unschuldigen in Kauf zu nehmen.

Übrigens ist der alte Spruch: „All cops are bastards“ genau so generalisierend und menschenverachtend wie „alle Äusländer sind kriminell“. Es gibt unter den Polizisten genau so gute Menschen wie Arschlöcher.

Hier bitte meine vorigen Posts genauer durchlesen, bevor du mir eine Rechtfertigung der Gewalt in den Mund legst. Aber bitte, ich zitiere es dir gerne noch mal:

Und ja, es spielt mir absolut keine Rolle ob ein Moslem, ein Christ, oder ein Atheist zu Gewalt gegen Unschuldige aufruft, oder Menschen aufgrund ihrer Herkunft, Religion oder Sexualität als minderwertig anschaut. Wenn so ein Mensch eins auf die Fresse kriegt hält sich mein Mitleid in Grenzen, den er ist in meinen Augen schlicht und einfach ein Arschloch und mit Arschlöcher habe ich nicht viel Mitleid in der Regel…

Auch hier bitte, lies doch meine Posts vorher, bevor du mir eine solche Vorstellung unterstellst. Aber ich zitiere mich gerne wieder selbst:

Dies in Kombination mit meinen obenstehenden Aussagen zu den von dir geposteten Artikel sollte dir wohl nun hoffentlich klar machen, dass ich nicht ein so romantisches Bild von der Sache habe wie du denkst…

Es spielt keine Rolle ob man links oder rechts ist, beide Seiten können tendenziell in ein gefährliches Spektrum abdriften. Es ist nur so dass in meiner (rein subjektiven) Empfindung ich auf Seiten der Rechten mehr und für mich schlimmere Straftaten in den letzten Jahren wahrgenommen habe, sie dies durch Erfahrungen, Berichte, News etc.
Das es sehr schwierig ist darüber objektiv zu diskutieren, haben wir ja wohl durch die Diskussion hier festgestellt. Klären könnte man das Ganze wohl nur wenn man hier genaue Zahlen hätte, die das Ganze entweder be- oder entkräften. Bis dahin ist und bleibt es eine subjektive Beobachtung von mir und die Diskussion darüber ob ich jetzt damit Recht habe wird müssig, da das wohl nur schwer heraus zu finden ist.

Das heisst nicht das ich damit den Anspruch erhebe, ich hätte mit meiner (subjektiven) Beobachtung recht. Kann auch sein das ich mich irre, aber dann brauch ich schon klare Fakten die mir das zeigen.

Alles klar? Können wir uns darauf einigen?

jop, kein problem :wink:

Rayk plärrt hier also seine einseitige Meinungsmache, ihr steht voll dahinter aber man darf hier nicht über Politik diskutieren…

Dann macht es euch ja auch sicher nichts aus die Sendung auf einen anderen Sendeplatz zu setzen? Oder kannst du mir verraten was eine Sendung die einfach nur grottig in der Bewertung abgeschnitten hat (3500 Bewertungen) vor einem Primetime Format zu suchen hat? Welches wirtschaftliche Ziel verfolgt RBTV damit? Wir könnten ja mal schauen wie hoch die Quoten tatsächlich wären. Ginge es nur um die Quoten wäre die Sendung spätestens nach der Umfrage raus. Für mich sieht es so aus als ob ihr einfach nur eure politische Meinung in die Welt setzen wollt ungeachtet der schlechten Resonanz. Bravo Timo, alles schön unterdrücken was euch nicht passt, oder willst du damit sagen das Politik nichts auf RBTV zu suchen hat…

In diesem Thread geht es ja auch um etwas anderes. Wenn du über Politik im Allgemeinen schreiben willst kann das gerne hier machen:
https://forum.rocketbeans.tv/c/talk/sonstiges

2 „Gefällt mir“

Sie wären nicht höher oder niedriger, als sie es aktuell sind.

1 „Gefällt mir“

Wo ist denn dein Problem, wenn die Beans ihre politische Meinung auf IHREM Sender verbreiten wollen? Ich mein, es ist Ihr Sender, also entscheiden sie was sie Senden und nicht wir :wink:

2 „Gefällt mir“

Was ist daran schlimm, dass Rupert Murdoch seine politische Meinung auf seinem Sender verbreitet?

3 „Gefällt mir“

Leute - kommt schon, ich hab extra freundlich drum gebeten :wink: Das Thema hier lautet „Braucht RBTV Headlinez“.

1 „Gefällt mir“

Nein, du versuchst nur mit aller Gewalt und Nachdruck zu unterdrücken, was dir offensichtlich nicht gefällt.

Es sind 5 Minuten - wenn du so unpolitisch bist, dass du das nicht erträgst, dann schalte den Ton aus oder spule den Stream 5 Minuten zurück.
Und wenn es die Ausrichtung der politischen Inhalte ist, die dich stört, das ganze Internet und gerade Youtube sind so voll mit ̶r̶̶e̶̶c̶̶h̶̶t̶̶s̶̶r̶̶a̶̶d̶̶i̶̶k̶̶a̶̶l̶̶e̶̶m̶̶ ̶̶a̶̶b̶̶s̶̶c̶̶h̶̶a̶̶u̶̶m̶. national-konservativ-denkenden Menschen, warum gehen dir ausgerechnet 5 Minuten Headlinez so gegen den Strich?

Und wenn die Community es geschlossen mit 6.0 bewertet hätte (was sie nachweislich nicht hat, es hat sich nur ein relativ großer Teil mit seiner Verachtung nicht zurückgehalten, anders als bei vielen anderen Formaten), RBTv würde es vermutlich trotzdem weiterlaufen lassen,

1. weil es sie nichts kostet.
  2. (und das ist jetzt vielleicht für dich schwer zu verstehen und trotzdem nicht zu ändern) weil sich die politische Meinung vieler Mitarbeiter zu großen Teilen tatsächlich mit der von Rayk Anders deckt. Allen voran die von Daniel, der sich schon immer für die Behandlung politischer Themen auf RBTv eingesetzt hat und so lange es Politik auf dem Sender gibt, wird sie vermutlich so aussehen.
  3. weil vergangene, gegenwärtige und zukünftige Sponsoren und Auftraggeber eine gemäßigte mitte-links Politik befürworten. Wären GameOne oder Giga Games damals eine Lonsdale und Fred Perry - Coproduktion gewesen, sähe das Programm heute vielleicht anders aus.
3 „Gefällt mir“

Finde das Format so wie es gemacht ist passt nicht zum Sender. Es gibt keine Diskussion oder so sondern es wird einfach eine Meinung von einer fremden Person raus gehauen und sonst nicht weiter erwähnt und das ist halt nicht passend zum Sender.

Das über Politik informiert wird und geholfen Meinungen zu bilden fände ich wichtig. Ist hier aber nicht der Fall.

1 „Gefällt mir“

Fred Carpet also auch weg?

5 „Gefällt mir“

Wenn es kein Kino+ gäbe ja. So kann man ja immer für Leute die mehr wissen wollen über Filme auf Kino+ verweisen und somit im Sender selber das nach mehr anständig beantworten.

Wobei Steven das ganze weit aus weniger mit seiner Meinung oder Haltung versieht und mehr technisch von Film und Story redet und sonst grundsätzlich alles gut findet.

Hab ne Headlines noch nie gehört das er Ideen der afd neutral bewertet und die positiven Seiten lobt. Und das kann man wenn man will auch hin bekommen den natürlich ist deren Programm nicht 100% Müll und Mist wo man keine positiven Seiten sehen kann.

1 „Gefällt mir“

Ich würde Headlinez eher als Show mit einem humanistische und toleranten Weltbild beschreiben. Typisch Linke Positionen werden nicht behandelt. Rayk redet meist über rassistische, homophobe und sexistische Aussagen von Politikern und Parteien. Das diese Aussagen meist von Menschen aus der CDU/CSU und AfD kommen, macht das Programm noch nicht zu “linker Propaganda”.

Eine linke Propagandashow würde für den Kommunismus wettern, Enteignung der Reichen fordern und eine Arbeiter geführte Regierung fordern.

4 „Gefällt mir“

Das was du beschreibst wäre aber links extremistische Propaganda. Das es nicht extremistisch ist dürfte den meisten klar sein.

Aber trotzdem triggert das was er macht nur andere links orientierte dazu ihm zu zustimmen und der Rest wird es wie man hier sieht eher ablehnend begegnen weil es halt einfach eine Meinung aufdrücken ist und kein erklären der Fakten betrachten der Positionen usw.

Dafür fehlt auch einfach die Zeit.

Aber was bringt es so wie es gemacht wird? Linke Stimmen zu aber würden sie sowieso tun andere bringt es auf die Palme und wer noch keine wirkliche Meinung hat bekommt dadurch keine Hilfe eine eigene Meinung zu bekommen. Also sind am Ende alle genauso schlau wie vorher und es ist ja nicht mal so unterhaltsam das man es darüber rechtfertigen könnte.

2 „Gefällt mir“