Den Terroristen als Ar***loch zu beschimpfen und nen bisschen berliner Patriotismus dazu ist wirklich nicht sehr gehaltvoll. Immerhin triffts dieses mal wohl jedermanns Meinung.
Von “gehaltvoll” war zumindest in meinem Statement auch nie die Rede.
Rayks Vorwort auf YT: “Vielleicht nicht ganz sachlich, aber musste es mir von der Seele sprechen.”
Wen möchtest du denn? SS Siggi?
Hab Headlinez ehrlich gesagt nicht oft gesehen und daher jetzt um ein bessres Bild zu bekommen noch bisschen auf YT was angeschaut und naja.
Man erkennt irgendwie doch recht klar den Ansatz, dass es in Richtung ZDF HeuteShow gehen soll, finde ich zumindest, aber es scheint nicht zu gelingen.
Ich finde den Moderator auch nicht besonders sympathisch, er wirkt mir oft sehr gehässig und lässt keine offenen Fragen bezüglich seiner Einstellung.
Also ich denke zwar, dass Politik sciher mit Satire vereinbar ist, aber ich finde seine Art dies zu tun irgendwie nicht besonders unterhaltend.
Wenn’s nach mir ginge, müsste das nicht auf RbTV laufen.
Ein vielleicht ernsthaftes Politikformat fände ich allerdings interessant.
Oder ein gutes Politk-Satire-Format. Auf jedenfall aber nicht mit diesem Moderator.
Und wo genau ist es schlimm, dass man klar erkennen kann, wie er sich positioniert und wie seine Einstellung ist?
wenn schon politiksatire dann mit hirn und verstand, vote für programmplatz von „die anstalt“ auf rbtv, dank funk habt ihr ja jetzt connections
Die Anstalt hab ich auch vor kurzem auf yt entdeckt und das hat mir echt ganz gut gefallen. Fände super wenn das hier liefe
wenn dir das gefällt schau auch nach “scheibenwischer” und “neues aus der anstalt”, die vorgänger des neuen formats. themen sind logischerweise nicht mehr aktuell, aber wirklich geändert hat sich seit damals ja auch nicht wirklich was und das ist wirklich tolle polit satire mit mehr als nur einem fünkchen wahrheit
Danke für den Tipp
die Sendung wird im Vergleich zu Headlinez weniger auf Meinung und mehr auf Faktenchecks basieren,
Nennen das Format „Hetz“.
Nur prophylaktisch: Falls Headz diskutiert werden will, macht dann bitte einen entsprechenden neuen Thread, damit nicht zwei Sendungen (seien sie auch vom gleichen Moderator) hier durcheinanderkommen.
Um dem ganzen gleich jegliche Glaubwürdigkeit zu nehmen: Headz wird sich btw etwas verspäten, die News wurde angepasst.
Wird es dann auch eine Sendung “Linez” geben über Drogenkonsum?
Und der Preis für den Wortwitz des Tages geht ausnahmsweise mal nicht an @Nils_RBTV sondern an @anon12989251 . Glückwunsch
Back to Topic: Ich freue mich auf Headz. Mag Rayks Sendungen sehr und bin mir sicher, dass Headz mich genauso erfreuen (und/oder zum Nachdenken anregen) wird
jo. er kritisiert, warnt, regt zum nachdenken an und bleibt dabei unparteiisch und tolerant
Wenn du es ironisch gemeint hättest, wäre es witzig gewesen. Rayk ist bei Headlinez nicht unparteiisch und will es auch nicht sein.
Wenn es um Headz geht gebe ich dir aber Recht. Ich finde das Format recht angenehm bisher und werde da wohl öfter reinschalten.
in seinem post geht es auch um headz
Dann stimme ich zu Wobei es von Headz natürlich bisher nur eine Folge gab (oder?). Wenn das Format aber so bleibt finde ich es wirklich gut und freu mich sogar auf die neuen Folgen.
was willst du damit sagen? das er nicht unparteiisch und tolerant ist? hm also das einzige was mir einfällt bei dem er das nicht ist sind irgendwelche rechten oder linksextremen. aber das versteht sich ja von selbst das sowas nicht in ordnung ist oder?^^
Das stimmt - Extremen jeglicher Strömung zu widersprechen finde ich ok. Dennoch finde ich ihn in Headlinez einfach nicht neutral. Aber das möchte er auch gar nicht sein. Es ist ja eher ein „Meinungs-Format“ als eine Politiksendung. Umso besser gefällt mir eben das Headz-Format