Braucht rbtv Headlinez?

Das hat absolut niemand hier im Thread geschrieben. Man muss nicht von einem Extrem ins andere…

10 „Gefällt mir“

Wieso zitierst du mich* nur stellenweise? Ich habe nirgendwo behauptet, das es eine solche Forderung in diesem Thread gab. Es ging mir um die stigmatisierenden Chat-Kommentare, die auf genau sowas hinauslaufen.

Ich find es schon beunruhigend, wenn Rayk als “Extrem!” angesehen wird. Er vertritt und verteidigt lediglich seine liberale und weltoffene Meinung und spricht Themen an, die in extremen Formen die Grundwerte unserer Gesellschaft verletzen können. Wie man zu Merkel steht, da kann man offenen Herzens diskutieren. Aber wie man zu Themen wie der AfD steht (im Sinne des politischen Programms), sollte insbesondere in unserer Zielgruppe (jung, internet-affin) ein gemeinsamer Konsens herrschen.

Aber wenn kein gemeinsamer Konsens herrscht: Grund mehr, lautstark und voller Präsenz dagegen zu agieren. Wenn man nicht selbst für die Werte, die einem wichtig sind, einsteht, dann werden andere kommen.

29 „Gefällt mir“

Leider eine absolut schreckliche, unsympathische Sendung. Seine Meinung zu äußern ist ja in Ordnung, dann aber bitte beide Seiten beleuchten, Pro und Contra. Was die Sendung macht, ist leider einfach nur Meinungsmache. Und da dadurch keinerlei Diskussion entsteht, weil einfach nur ein einzelner seine Meinung kundtut, bietet die Sendung keinerlei Mehrwert. Wenn schon Politik auf Rocketbeans, dann sollen sich bitte verschiedene Leute an einen Tisch setzen und wirklich diskutieren. Wirkt leider auch sehr deplatziert kurz vor Game Two. War aber froh, dass ich die Zeit noch schnell für einen Toilettengang nutzen konnte - für mehr taugt die Sendung für mich persönlich auch nicht.

14 „Gefällt mir“

Ich denke, wenn solche Fragen gestellt werden, dann braucht rbtv jeden Tag Headlinez.

29 „Gefällt mir“

Den Job könnte aber jemand wie Lars besser machen, finde ich. Der hat wenigstens Charisma und Humor. Und er wirkt auch weltoffener als Rayk. Hoffen wir mal dass SRSLY wirklich bald wieder kommt.

5 „Gefällt mir“

Bitte was? Jeder hat das Recht, die Partei gut zu finden und zu unterstützen, die man möchte. Du gehst hier mit der Einstellung “Die AFD ist objektiv schlecht” ran. Das ist nicht der sinn einer Demokratie und so kann und sollte man der aktuell drittstärksten (!) Partei in Deutschland nicht gegenübertreten. Ich bin selber kein Fan der AFD, aber dieses Maß an Intoleranz ist echt unglaublich…

7 „Gefällt mir“

BRAUCHT RBTV HEADLINEZ?

ja.

14 „Gefällt mir“

FIFY

2 „Gefällt mir“

lügenpresse

9 „Gefällt mir“

Es gibt mehr als ausreichend Gründe, warum die AfD im Sinne des Parteiprogramms nicht wählbar ist und bleibt. Dass die AfD derzeit hohe Wahlergebnisse einfährt liegt sicher nicht an ihrer politischen Ausrichtung, sondern an aktuellen internationalen sowie nationalen Problem (die es jedoch schon immer gab, gibt und geben wird) und der Nutzung von neuen Medien in Verbindung mit Populismus und Angst-Schnürrerei. Dass man seine Stimme nutzt, um auf Probleme aufmerksam zu machen, ist nicht der Punkt, der mich stört. Das geschah selbig bei den Piraten und vielen anderen Parteien. Und das ist auch OK. Die AfD in ihrem Ursprung sprach hauptsächlich wirtschaftliche Themen an (Griechenland, EU, Euro/DMark). Themen, über die es Sinn macht zu diskutieren. Sobald aber rassistische Kommentare fallen, Fakten in unglaublichem Ausmaße verdreht werden, eine Politik der Isolierung geführt wird und “alte Tugenden” zurück gewünscht werden, dann gibt es für mich nichts mehr zu diskutieren. Das ist keine Politik, die ich in diesem Land sehen möchte, geschweige denn irgendwo auf der Welt sehen möchte. Dann noch Themen wie Klimawandel, Netzneutralität, … endless Story!

17 „Gefällt mir“

Nö, die AfD verhält sich öffentlich nur gerade so “demokratisch” wie es geht, um nicht verboten zu werden.

Gibt tausend Beispiele dafür, dass die AfD fremdenfeinlich und Co ist.

Und bei Fremdenfeindlichkeit und ähnlichem gibt es 0 Toleranz.

12 „Gefällt mir“

Ich mag solche Äußerungen, wie “Braucht RBTV…“ nicht. Das ist wie “Braucht die Welt das Internet.“ Nein, brauchen nicht. Es bietet allerdings für viele Leute einen Mehrwert. Besser formuliert könnte man fragen “Wer schaut Headlinez?“ oder “Welche Zielgruppe hat Headlinez?“ statt sofort seiner Missgunst schon im Titel ausdruck zu verleihen.

Auch wenn man ein Format nicht mag kann man es doch respektieren und tolerieren.
(Btw. ich kann mit Bohndesliga nichts anfangen. Aber weiß, dass es viele Fußballfans in Deutschland gibt. Respekt und Toleranz)

8 „Gefällt mir“

Mal von der politischen Sicht abgesehen…Headlinez wirkt für mich immer wie: Schauen wir mal, was gerade so abgeht. Aha. Was fällt mir dazu ein? Okay…denk ich mir irgendetwas aus. Fertig. Fünf Minuten redaktionelle Arbeit. Ich finde es so schlecht gemacht und ohne informellen Mehrwert, dass ich das auch machen könnte und meine Stammtischmeinung da raushauen könnte. @SWR Ich wäre zu haben!

Wenns Kohle bringt, soll es weiter laufen, aber bitte auf einem anderen Sendeplatz wo es den Flow am Freitag nicht zerstört.

4 „Gefällt mir“

Hab jetzt nur sehr flott durchgescrollt, weil PnP.
Wurden hier schon zahlen genannt, an denen man einen zerstörten Flow ablesen könnte?
Game Two hatte heute sehr ähnliche Zuschauerzahlen wie in der Vorwoche und ich persönlich kann mir nicht vorstellen, dass jemand wegen einer 5 Minuten Sendung nicht mehr dran bleibt.
Wenn man das irgendwie klar darlegen kann, dass durch Headlinez eine größere Menge Zuschauer abschaltet, ändert das meine Ansicht natürlich.

Welchen informellen Mehrwert erwartest du bei einer 5 min Politik-Sendung?

2 „Gefällt mir“

Mehr als Stammtischunterhaltung. Sonst kann ichs auch gleich lassen.

1 „Gefällt mir“

Der Thread kann damit nun geschlossen werden. Mehr braucht man nicht zu sagen

Wobei…ich zitiere noch eben schnell

Sollte reichen.

2 „Gefällt mir“

Wenn du schon schreibst “hat aufm Sender nichts zu suchen” hast du leider den Sinn hinter dem Projekt nicht verstanden. Die Beans senden das, worauf sie Lust haben. Sie sind der Meinung Headlinez ist richtig und Sendungswürdig, also wird es gesendet.

10 „Gefällt mir“

:point_left:

1 „Gefällt mir“