So einseitig nach links oder rechts gerichtete Politformate interessieren mich relativ wenig und helfen nur die Lager weiter auseinander zu bringen statt sie zu einen. Durch eine bewusst einseitige Betrachtungsweise ist das irgendwie immer das gleiche, nämlich bewusste Meinungsmache statt objektive Berichterstattung.
Unbedingt!
Ja scheiße wenn man zu dem stehen muss, was man schreibt, ne?
Wo? Beim Überfliegen bist du die einzige, die dich so bezeichnet.
Stimmt ja nicht, wenn man sich alle Sendungen anguckt.
Objektive Berichterstattung ist eine schlichte Illusion und Headlinez ist zudem kein Nachrichten- sondern ein Meinungs/Satireformat.
Und da hat die Afd ausnahmsweise Recht.
Auch ansonsten kann ich mich deiner Meinung nur anschließen
Ich glaub die meisten Leute waren mehr damit beschäftigt, den Chat zu zumüllen, oder parallel zur Ausstrahlung Foren-Threads zu schreiben, als das sie irgendwas vom Inhalt hätten mitbekommen.
Der sagt was, was nicht meiner Meinung entspricht? Ohren zu Lalalalala. Was? Nein, ich bin total tolerant und hate nicht wegen seinem Inhalt. Ich finde ihn persönlich nur ätzend. Wirklich.
Im postfaktischen Zeitalter brauch vor allem ich so ein Format, dass mir ein wenig Beruhigung gibt, dass es auch noch andere Leute gibt, die nicht alles, was in den letzten 50 Jahren erreicht wurde, wieder zerstören wollen.
Erinnert mich ein wenig an die Diskussion um die Rocketminers. “Oh nein, es kommt etwas, dass mir nicht gefällt und mich max. 5min meines Lebens kostet! Bitte sofort einstellen!”
Kommt esnur mir so vor oder gab es gestern mitten in der Sendung nen cut zu einer anderen Folge? Fing ja irgendwie mit Trump an und mitten im Satz dann AfD. Oder war das gewolltes Stilmittel?
Es wurde am Anfang die Folge von letzter Woche gezeigt, wurde bemerkt und dann die aktuelle eingespielt.
Wenn du sagst das Headlinez ein “linkes Propaganda” Format ist dann solltest du wissen das RBTV die Sendung produziert! Ich kann mir schwer vorstellen das unser tolles Land RBTV Propaganda Inhalte vorschreibt. Wenn es so währe dann bin ich mir sehr sicher das RBTV das klar ablehnt. Und sicherlich wären sie dann damit auch an die Öffentlichkeit gegangen.
Du sollst dir mal klar manchen was Propaganda wirklich heißt. Denn schließlich ist das eine sehr hohe Anschuldigung die du zum einen Deutschland vorwirfst und zum anderen RBTV. Schau dir halt RT Deutsch oder so was an. Hier reicht schon die Tatsache das ein vom RUSSISCHEN Staat finanzierter Sender schwachsinnige und rechte Inhalte in DEUTSCHLAND bringt als Fakt aus das hier vermutlich Propaganda gegen die deutsche Regierung und für eine Russland-freundliche Partei (AFD) betrieben wird. Aber Hauptsache du wirfst Headlinez vor eine Propaganda Sendung zu sein weil nur irgendein Typ SEINE Meinung sagt.
Also unabhängig davon das es egal ist ob es Headlinez ein “linkes Propaganda Magazin”, reine “meinungsmache” ist oder wirklich ein “Politikformat” gefällt mir der hoffnungslose Versuch hier mal wieder nen Shitstorm zu generieren grundsätzlich nicht.
Ist euch eigentlich klar, dass wenn nur noch Formate produziert werden und laufen, die der großen Allgemeinheit gefallen, es diesen Sender nichtmehr geben wird. Denn dann kannst du auf RTL2 und Pro7 wieder einschalten und Berlin Tag und Nacht schauen.
Es gibt Formate, die gefallen einem und es gibt Formate, die gefallen einem nicht. Das nennt man Diversität. In einem Nischensender wie RBTV gibt es davon recht viele. Das hält die Zuschauerzahl natürlich weit unter dem Niveau von Pro7 und RTL, ist aber genau der grund warum sich trotzdem recht viele Leute hier bei RBTV sehr wohlfühlen.
Mir geht es auf den Geist das hier jeder Hinz und Kunz meint “Dies dürft ihr nicht tun” “Das dürft ihr nicht tun”. Ist euch eigentlch klar, dass dieser Sender gar nicht existieren würde, wenn die Bohnen darauf gehört hätten was sie tun sollten und was nicht?
Himmel, klingt jetzt auch wie linke Propaganda, spricht aber einfach nur dafür, dass Kreativität nur geiles Zeug bringt, wenn sie nicht dem Massengeschmack unterliegt. Da hier noch nichteinmal ne Masse abgebildet wird die gegen 5 Minuten des Senderprogramms ist, ist die Sache hier eigentlich sowieso geklärt.
Rayk darf also weiter machen, alle Hater dürfen sich 5 Minuten in der Woche über Rayk aufregen, und die Bohnen machen weiterhin bitte den Sendeplan der ihnen gefällt.
Schaltet doch einfach ab und macht was anderes wenn euch Format xy nicht passt… Bei Beards und co schalt ich ja auch einfach ab und mecker nicht. Ständig diese mimimi-Thread bei denen die Ersteller eher nach Aufmerksamkeit schreien…
:>
Ich habe bisher alle Sendungen gesehen und kann nicht verstehen warum sie als linke Propagandasendung bezeichnet wird. Außer was ist an daran schlecht wenn auf RBTV auch mal etwas gesendet wird was nicht mit Gaming zu tun hat?
Aber müssten man dann nicht die RBTV News einstellen weil sie News außerhalb das Gamingbereichs aufgreift.
Zudem gibt es da noch den berühmten Artikel 5.
Immer wieder diese Totschlagargumente. Ich kann sie nicht mehr hören. “Spiel es doch nicht, wenn es dir nicht passt.”, “Guck es nicht, wenn es dir nicht passt.” …es gibt wohl keine Diskussion, in der das nicht gebracht wird. Bringt aber auch leider keinen weiter. Selbstverständlich kann jeder in seiner eigenen Bubble bleiben. Ich versteh nur nicht, warum man ein kontroverses Thema (wie Headlinez) nicht kontrovers diskutieren sollte.
Ich könnte genauso gut sagen: “Antworte nicht, schaus doch einfach!” Aber aus dem Kindergartenniveau sollten die meisten hier eigentlich raus sein.
Rein interessenhalber: Welche Diskussion soll denn hier eigentlich erfolgen?
RBTV wird sich gerade bei dieser Sendung in Sachen Absetzung/Sendeplatz kaum nach dem Thread hier richten.
Eine inhaltliche Auseinandersetzung geschieht hier ja schon mal nicht.
So wie ich das lese ist der eigentlich Kritikpunkt nicht (nur) der Inhalt, sondern die Form in der er vermittelt wird.
Warum glaube ich, dass dieser Thread mit der jüngsten Folge Headlinez zusammenhängt, in der er den einen AfD Politiker aus Rheinland-Pfalz ganz schön demontiert?
Dass Headlinez nicht den Anspruch hat wirklich objektiv zu sein, ist jetzt kein Wunder, das Format ist eher eine Art Kolumne, in der Rayk seine Meinung darstellt.
Das ist sicher auch kein Zufall. Als vorige Woche gegen Trump und seine Vorstellung von Personalbesetzung gewettert wurde, hat niemand etwas geschrieben, weil sich in unseren Breiten keiner traut, Stellung für ihn zu beziehen.
Das Argument der Echoblase kann ich auch nicht stehen lassen. Klar, wenn du nur Headlinez konsumierst, aber es liegt in der Verantwortung jedes einzelnen, eine breite Basis an Nachrichten zu suchen…
Ab da habe ich nicht mehr weitergelesen. Wer sowas wieder schreibt, weiß man, dass er sich nicht richtig auseinandergesetzt hat, sondern ganz Pauschal irgendeine Aussage treffen will.
Weißt du eigentlich was Propaganda ist?
Guck dir “Der ewige Jude” oder “theresienstadt” an, dann weißt du was Propaganda wirklich ist…
Wenn man ernsthaft diskutieren möchte, sollte man den Threa vielleicht n bissel anders starten. Bestimmt gibt es auch nen Headlinez Sammelthread, da kann man ja posten was und warum einem die Sendung nicht schmeckt.