Britta Schewe verantwortet Content Distribution bei den Rocket Beans?

https://www.rocketbeans.tv/pressemitteilungen/britta-schewe-bei-den-rocket-beans/

Mir ist klar, dass interne Personalentscheidungen höchstwahrscheinlich nicht im offiziellem Forum zur Diskussion gestellt werden, dennoch interessieren hier Reaktionen und Beweggründe.

Britte Schewe besitzt einen Lebenslauf des Scheiterns, vorallem im Aufgabenfeld, dass sie bei den Beans übernehmen soll. Sie war bereits für die Content Distribution bei der Viacom verantwortlich. Ein Bereich der IMHO besonders stark für die Stagnation des Medienkonzerns verantwortlich war. Daraufhin war sie “Head of Content Distribution & Sales” bei Joiz und meisterte das “Kunstwerk” die Reichweite des Senders trotz Pro7-Kooperation bei nahezu 0 zu belassen. Später wurde sie zur Geschäftsführerin von Joiz. Sie führte das Unternehmen mit einer Reihe von Fehlentscheidungen in die Insolvenz und war dann noch der Meinung, sie hätte einen neuen Investor für das Unternehmen gefunden, der in Wirklichkeit nur Equipment gestohlen hat, was dann selbst einen vernünftigen Ablauf der Insolvenz verhinderte.

Zudem fällt auf, dass sie sich auf ihrer eigenen Website und auch auf jedem Businessportal nach wie vor als Managerin von Joiz ausgibt, was nahelegt, dass sie nicht einmal “ihren eigenen Content distributen kann”.

Dies hier soll kein Hate-Post sein, mich interessieren tatsächlich die spezifischen Fähigkeiten dieser Personalie, die die Beans voranbringen könnten und im Lebenslauf eventuell nicht ersichtlich sind und die Meinungen der restlichen Forennutzer.

Ich bin auch nicht gegen die Personalie an sich, aber es wirkt schon seltsam, dass sie bei den Beans exakt das weitermachen soll, womit sie die letzten Jahre bei anderen Unternehmen gescheitert ist. Ich bin absolut begeistert vom Aufstieg der Beans, vorallem vom planerischen und wirtschaftlichem Geschick, deswegen kann ich das hier nicht ganz nachvollziehen.

Mit freundlichem Gruß

HLE

The End. :slight_smile:

15 „Gefällt mir“

Zudem gibt es dieses Thema schon in einem anderen Thread.

Dazu:

Das ist so ziemlich das Einzige was bis zum Schluss bei Joiz funktioniert hat. Distributed war das ganz gut und hatte mit dem Scheitern des Senders an sich nichts zu tun.

1 „Gefällt mir“

Man darf also über Rocketbeans-Angestellte und deren Lebenslauf nicht reden? Wir sind ein freies Land.

„Ein freies Land“ wird dich nicht davon abhalten, deine Meinung im bereits bestehenden Thread kundzutun, und es wird uns nicht davon abhalten, das Forum zu moderieren :wink:

13 „Gefällt mir“