Buch Klub [Sammelthread]

ja klar, das wäre die beste Variante, aber dazu müssten eben zwei das buch gelesen haben :wink:

1 „Gefällt mir“

Ich bin ja sonst echt nicht der bescheidene Typ, aber ich wäre schon froh, wenn Bücher überhaupt wieder in irgendeiner Form auf dem Sender eine Rolle spielen würden :bless:

4 „Gefällt mir“

Der Querverweis muss jetzt einfach sein, da mich dieses Lied an die 13 1/2 Leben des Käpt´n Blaubär von Walter Moers erinnert. Und zwar an das 11. Kapitel, als der Bär im Kopf des Bolloggs ist und er dem Wahnsinn begegnet. “Ich bins…der Wahnsinn!” “Feierabend…” etc

Im Almost Daily #449 erzählt unter anderem Ilyass, dass er durch die Pandemie wieder viel mehr liest. Vielleicht könnte man ein Lockdownspecial machen? Oder allgemein mal wieder über neue Folgen nachdenken?

2 „Gefällt mir“

und würde sich ja auch als corona edition anbieten, wo jeder von zuhause aus seine bücherberge zeigt, ohne dass er sie in die Firma schleifen muss

Je nachdem, wie weit @Nils_RBTV ist, könnte man mal eine Folge zu den Sturmlicht-Chroniken machen. Ich bin mittlerweile auch bei Band 4 angekommen.

11 „Gefällt mir“

Vielleicht interessiert das ja wen und der hat dann Lust einen Buch Klub zu machen, auch vielleicht wegen der Schnittstelle zum Kino(?).
Charlie Kaufman hat ein Buch geschrieben und schreiben kann der Junge ja.

https://www.zeit.de/kultur/film/2021-03/charlie-kaufman-ameisig-debuet-roman-introvertiertheit-drehbuchautor?utm_source=pocket-newtab-global-de-DE

Kann man die Reihe mit irgendwas vergleichen?

Eher metzels schnetzel Game of Thrones,

oder geerdet Herr der Ringe ?

Abgehoben crazy Terry Pratchett ?

Sehr viel harmloser als GoT (bis jetzt). Aus meiner Sicht aber nichts Schlechtes.

Auch nicht extrem fantasylastig mit Zwergen und Drachen. Magie kommt z.B. durch kleine Geisterwesen zustande, die sich in seltenen Fällen mit Menschen verbinden können.

1 „Gefällt mir“

hört sich gut an, ist die Reihe fertig ?

Nee, ein Buch fehlt noch um die erste Pentalogie abzuschließen, das soll in so 2-3 Jahren erscheinen. Anders als ein George R.R. Martin ist Brandon Sanderson allerdings auch recht zuverlässig darin das auch wirklich einzuhalten.

Noch harmloser wie das Lied von Eis und Feuer?
Auch Noch weniger Magie?

Das Erfolgs-LP von RBTV wurde nur endlich auch als Roman rausgebracht :eddyclown:

Hab ich sofort gelesen. Irgendwie kam es ninjamäßig heimlich raus.
Leider wirklich … nicht gut. Fand ich zumindest.

Ich meine, in teil 1 war der typ am Ende reich, berühmt und hat die Frau „gekriegt“ plus die bösen geschlagen

Was soll da denn bedeutendes in teil 2 passieren?

Die Kernaussage ist: wenn du reich und berühmt bist, kannst du dich aus jedem Problem rauskaufen. Instant kann man mit genug Geld alles erfinden. Fingerschnipp und plötzlich ist alles da. NUR DIE LIEBE NICHT, NE!

Fasst das Buch ganz gut zusammen :stuck_out_tongue:

ok danke, braucht man also nicht lesen

fun’o’fun ist es. Liest sich an einem Tag gut weg. Liest sich also wie ein McDonalds Menü. Kurz bist du satt, im Grunde schmeckts auch und dann fühlst du dich schlecht.

2 „Gefällt mir“

Wenn man den Film zum ersten Buch sieht hat man dann sein Brechmittel um das „McDonald’s Menü“ wieder aus sich rauszubekommen.

Das gehört dann hier rein

Buch Klub im Teamslot am Donnerstag, den 29.07.

Die Leseratten Marah, Lisa, Florentin und Lars treffen sich am Donnerstag, den 29.7., um 17 Uhr live zu einem Buch Klub! Sie sprechen darin über ihr Leseerlebnis von Juli Zehs Roman „Nullzeit“ . Wenn ihr Lust habt, lest den Roman doch auch bis dahin, um den Fachsimpeleien besonders gut folgen zu können.

https://rocketbeans.tv/blog/521/News-UEbersicht-Dosenbeatz-Endgegner-Tag-der

3 „Gefällt mir“