Budis Basement

Von der ersten (!!!) Folge, welche als Pilot anzusehen ist, gab es noch 2 oder 3 Wiederholungen. Ich glaube, dass man da dann doch ne Chance hat, diese zu sehen, vorallem da man ja auch noch 12 Stunden zurückspulen kann.

Die Technikaussetzer etc. aus der ersten Folge für ein VOD zu entfernen und alles etwas aufzubereiten finde ich sogar sehr lobenswert und sollte definitiv so gemacht werden. Da hat man doch nix von wenn Budi dann da sitzt und Probleme fixt.

Wie´s zukünftig weitergeht wird sich schon noch klären. Manche sollten versuchen, etwas geduldiger zu sein. Das wird alles schon noch! Budi macht das schon.

1 „Gefällt mir“

Ja vielleicht dann im August wo ich im Urlaub bin, da hab ich dann ausreichend Zeit und hinfahren werde ich dieses Jahr ohnehin nirgends :crazy_face:

Die hat er hier vor ein paar Wochen konstruktiv verfasst:

1 „Gefällt mir“

Und die Aussagen hat ja auch niemand kritisiert.

Ich meinte die Sendung :man_shrugging: und nicht dein Leben.

Moin,

ich kann verstehen, dass einige Leute hier es kacke finden, dass die Live-Sessions nicht als VoD hochgeladen werden. Für diese bisherige Entscheidung gibt es ein paar weiche, persönliche Gründe.

Wie wäre es, wenn wir das heute zum Thema machen? Ich fände es interessant, über die verschiedenen Erwartungshaltungen nachzudenken und in einem respektvollen Ton einfach mal drüber zu sprechen. Das ist nicht für jeden Interessant, aber vielleicht ja für die, die live dabei sind.

Wenn Ihr Lust habt, dann joint doch mal dem Discord-Server:

Falls es auch dort zu aggressiv, stressig, toxisch wird, mach ich ihn halt einfach dicht.

Ich werde später auf jeden Fall in diesen Thread gehen, und auf das Geschriebene eingehen.

Grüße

39 „Gefällt mir“

Ja mir auch und ich hab mit einem sarkastischen Kommentar das ich wenig Zeit habe darauf geantwortet.

Aber ich lass es auch nun wieder gut sein. Auch wenn wir unterschiedliche Ansichten und Auffassungen bezüglich der VOD Politik verfolgen, so teilen wir dennoch das Interesse für die Sendung und das sollte eigentlich im Vordergrund stehen.

2 „Gefällt mir“

Kann ich alles unterschreiben. Beantwortet aber meine Frage mitnichten.

Danke, dass du darauf eingehst und die Einladung. Ich werd dem heute eine Chance geben und bin froh nicht wieder auf den Youtube livestream zurückgreifen zu müssen. Von dem will ich erstmal Abstand gewinnen.

Bis später
:heart:

1 „Gefällt mir“

Und ich glaube, die Sendung soll gar nicht für alle etwas sein. Es soll nicht die nächste Multi-Millionen-Late-Night werden, es soll einfach ein kleiner Stream sein, wo Budi sich austoben kann. Und wenn nur 100 Leute es sehen, solange alle Spaß haben, hat das Ding seinen Sinn erfüllt. Klar könnte Budi nun jetzt wo er wieder zurück ist, wieder das das und das machen, weil man ja wieder viel mehr von dem alten Budi sehen will, der LPs macht und sonstwo rumsitzt, aber vielleicht muss man auch akzeptieren, dass dieser alte Budi es vielleicht nicht mehr geben wird, so sehr man es sich auch wünscht.

Wer nur vorbeikommt, um die Stange über den Kopf brechen zu wollen, statt einfach Nuancen in der Gravur vorzuschlagen, der muss einfach einsehen, dass das nichts für einen ist. Budi wählt hier offensichtlich einen anderen Ansatz. Kunst, ist immer der Ausdruck eines subjektiven Verlangens und am Ende kann man das Produkt mögen oder eben nicht. Es ist selten reine Auftragsarbeit, wo der Künstler komplett seinen Bezug zum Objekt verloren hat. Wenn dir Musik nicht gefällt, dann höre sie nicht, statt dem Sänger zu schreiben, was dir alles nicht gefallen hat, sodass er beim nächsten Mal das besser berücksichtigen kann, damit es erfolgreicher wird. Wenn man Mainstream-Popstar werden wollen würde, dann würde man sicher keine Nischenmusik machen.

@anon39622057 Ja, kann ich, entschuldige bitte :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Ich stimme dir vollkommen zu und wollte nie was anderes sagen.

Discord ersetzt aber nicht den YT Livestream falls du das eventuell meinst :beanthinking:

Meinte ich nicht.

1 „Gefällt mir“

Nene, keine Sorge, es war nur ein zustimmender Zusatz, sorry wenn das nicht klar war :slight_smile:

Ich finde die Entscheidung gut. In einer digitalen Welt, in der jedes Wort theoretisch bis in alle Ewigkeit gespeichert werden kann, in der wir nicht mal ansatzweise dazu kommen, das unermessliche On-Demand Angebot zu nutzen, darf es auch mal vergängliche Dinge geben. Dinge, die nicht bis ins Detail im Nachhinein seziert und bewertet werden.

Wer gar keine Zeit hat und die Sendung trotzdem sehen will: Leute, wir haben 2020, das sollte in drei Klicks lösbar sein. Wir Boomer saßen früher ein Wochenende mit dem Finger auf der Record Taste um ein einziges Lied aus dem Radio aufzunehmen :wink:

2 „Gefällt mir“

Ich finde es sehr erfrischend wie sehr du versucht die Community mit einzubinden und auch das Forum aktiv mit einbeziehst. :slight_smile:
Finde deine Idee des Budi Basement super und bin der Meinung, dass du das so handhaben solltest wie du bzw. Ihr als Geschäftsführung, das für richtig erachtet.

Ich kann nur sagen, dass ich die Pilotfolge sehr gut fand und die Mischung aus Themen einfach erfrischend, schlichtweg menschlich war.

Die einzige Frage die ich hätte wäre, schaffst du es denn das alles (zeitnah) selbst zu schneiden? Oder ist das viel Mehrarbeit?
Ich für meinen Teil finde es nicht schlimm oder verwerflich reinen Livecontent zu zaubern. :slight_smile:

Allerdings fände ich eine Zeit von 17 oder 18 Uhr besser, nach der Arbeitszeit um auch wirklich immer, wenn möglich dabei zu sein. In meinem Fall als Beispiel ist 15 Uhr kaum möglich, da ich bis 16 Uhr arbeite.

Alles in allem. Ich freue mich sehr, dass du zurück bist. Bist’n geiler Typ.

1 „Gefällt mir“

Kein Stress @budi. Ich sehe das ganze als Wiedereingliederunsmaßnahme. Du musst dich ja auch erst Mal wieder eingrooven.

1 „Gefällt mir“

jetzt versteh ich warum das nich als VoD kommen soll. Es läuft technisch katastrophal. :kappa:

2 „Gefällt mir“

Trollt er uns gerade? Das kann doch nicht sein Ernst sein mit der Musik.

Hat er bisher einfach komplett verplant. :ugly:

Ich könnte auf die Musik aber allgemein verzichten.