Budis Basement

Vielleicht wird Budi zumindest die Highlights ohne Ton-Aussetzer verwerten wie er oben geschrieben hat. Ich hätte es mir auch gerne nochmal angeschaut, aber bei so einem Teststream war das in meinen Augen in Ordnung (wenn auch schade).

2 „Gefällt mir“

Hauptsache die nächste Folge wird etwas stringenter. Auch weil die Zeit knapper bemessen ist. So sehr ich spontan und so cool finde, aber du saßt da 2 Stunden in deinem Keller mit etlichen Gadgets, Software und Spielen um dich rum und wusstest nicht was du konkret machen sollst. Das wirkte alles etwas verloren. Ein festes Thema wär nicht verkehrt.

Ui da hab ich ja Glück gehabt es zufällig entdeckt zu haben, denn mir hat’s richtig gut gefallen. (Die Tonaussetzer habe ich allerdings auch vorgespult :innocent: )

Eine weitere Option wäre, das VoD einfach ungelistet hochzuladen. So wird der Channel auch nicht „zugemüllt“.

5 „Gefällt mir“

Hey Leute, tut mir/tut uns leid, dass die Kennzeichnung, dass es kein VOD geben würde nicht schon direkt im Sendeplan stand wie ihr das gewohnt seid. Wie man den Nachrichten von Budi weiter oben im Thread entnehmen kann, ist dieses Format aktuell noch in der Entstehung. Und so ist auch die Entscheidung, inwiefern es ein ungeschnittenes Video zur Session geben würde, gestern noch nicht klar gewesen.

Also - wie du geschrieben/vorgeschlagen hast @Vincent_Malloy - bei den zukünftigen Folgen wird wieder im Vorfeld im Sendeplan zu erkennen sein, wenn es kein Video gibt, achte ich/wir drauf:)!

Damit ihr die Folge nachholen könnt, wenn ihr möchtet, werden wir sie morgen im Anschluss an das Community-Nerd-Quiz und am Sonntag Nachmittag vor dem C&C mit Simon nochmal wiederholen. Ich hoffe die beiden Slots am Wochenende passen so einigermaßen! Ich schau mal, ob wir es vlt auch nächste Woche nochmal in die “Nachtschleifen” bringen.

27 „Gefällt mir“

Warum nicht einfach eine der besten Sendungen der letzten Monate in den „Stream“ YT Channel laden? Da gibt es weitaus andere Sendungen die es weniger verdient hätten dort zu erscheinen und die den Channel wirklich zumüllen. Raff ich nicht so ganz.

2 „Gefällt mir“

Find ich ok, wenn ihr erst nach der Sendung das Gefühl habt, es nicht hochzustellen. Es ist ja wie angekündigt ein Pilot zum Rumprobieren gewesen, und es war ja nicht versprochen, dass es ein VOD gab, es war nur als selbstverständlich angenommen. Aber ich kann auch anderer verstehen, die natürlich Budis Rückkehr auch miterleben wollen, gerade wenn soviel positives Feedback gab (ich habs auch nicht gesehen, und bin sehr sehr neugierig, was denn nun so passiert ist) aber es gibt ja noch viel mehr Budi in Bälde :slight_smile: Und die Wiederholung ist ein guter Kompromiss, wenn natürlich auch nicht flexibel wie ein VOD @ToniMarony32 danke

2 „Gefällt mir“

Ich würde jetzt einfach mal glatt weg sagen, dass ich keine Sendung auf Rocket Beans TV als “Zumüllung” unserer Kanäle sehe:). Daher geht es auch nicht um verdient oder unverdient. Die Formulierung “zumüllen” hat Budi gewählt als Gag über seinen eigenen Content - zumindest glaube/hoffe ich das:D.
Wie Budi in seinem Posting schreibt, möchte er Bestandteile seiner Show erstmal nur live machen. Das ist a) erstmal etwas, dass ich als nicht völlig irrsinnig einschätze. Ich finde das manche der Dinge, die er gestern gemacht hat vom Dabei-sein-Gefühl leben. Aber das ist erstmal natürlich nur meine Meinung.
b) Finde ich, dass der Testballon, den er sich gerade schafft und den er ja auch so benannt hat, auch zum Testen da sein sollte. Um dann zB bestimmte Highlights rauszuschneiden/zusammnzuschneiden:).

Die Kommunikation darum herum war jetzt bei Folge 1 nicht top, da wir nicht wie üblich auf den Ausbleib des VODs hingewiesen haben (vgl mein Post weiter oben). Das tut mir sehr leid und das will ich/wollen wir mit Folge 2 verbessern:).

17 „Gefällt mir“

Kann Budi einen Keller künftig evtl. ein wenig vergrößern und so abgedrehte Kunst wie SushiDragon produzieren? Budis Basement hat mich technisch daran erinnert nur SushiDragon hat noch mehr Hauen und Pappe.

Haha das wäre in der Tat witzig ne Kategorie wo Budi einfach seinen Keller ein wenig weiter ausschmückt und Möbel aufbaut und nebenher quasselt oder so :smiley:

Wie soll er das machen? Stollen graben?

2 „Gefällt mir“

Stollen backen! :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Nochmal zur Erinnerung: Eine Wiederholung gibts heute nacht um 0:30 und am Sonntag um 12:45.
Laufzeit 1h45, d.h. das nur die Parts ohne Ton/Bild rausgeschnitten sind.

BTW: Ich finde die Wiederholungszeiten sind sehr gut gewählt. Sowohl nachts als auch Sonntagmorgens/mittags passt perfekt.

4 „Gefällt mir“

Dafür war also das ganze Training in „Deep Rock Galactic“, Simon, Eddy und Nils kommen bei Budi vorbei und vergrößern die Basement mit ihren neuen Tunnel-Grab-Skills :budi:

3 „Gefällt mir“

Nächster Stream dann aus Budis Mithril-Mine mit Special Guest Balrog

2 „Gefällt mir“

Aber Budi ist doch ein verskillter Zauberer, da kommt jeder Balrog vorbei :beansweat:

Es wurde jetzt als Nachtrag im Sendeplan eingetragen das es kein VOD gibt.
Es gab schon Gestern den 11.06.2020 um 3:20 ein Replay.
Der nächste ist heute den 12.06.2020 nach dem Community Quiz
Der beste Replay ist sicher für die meisten diesen Sonntag 14.06.2020 um 12:45
Weil danach Simon kommt.

1 „Gefällt mir“

Wiederholungszeiten passen!

Besser als die Realität :kappa:


Hoffe, dass ich das dann auch noch komplett nachholen kann.


Welcome back, Budi! Take a seat and stay as long as you want! :hugs:

1 „Gefällt mir“

Hatte am Mi nur kurz reinschauen können und hat mir richtig gut gefallen von der Stimmung und der Art her. Das Konzept passt durch Budi ziemlich gut rein als Abwechslung zum Hauptthema (Video)Gaming auf RBTV.
Leider war der erste und auch der nächste Slot bei mir in die Arbeits- und Heimfahrzeit. Live ist das ganze sicherlich am Besten, aber klappt halt nicht bei jedem. Deswegen kurze Irritierung, als die “kein VoD” Markierung dann plötzlich im Sendeplan aufgetaucht ist. Budi hat ja schon ausgeführt, dass es in Zukunft dann neben live-streams dann eher kleine, zusammengestellte Schnipsel gibt. Passt ja auch irgendwie zum “geplanten” Konzept der Sendung.
Trotzdem bin ich froh, dass:

Werd ich mir heute nochmal zu Gemüte führen.

Und @budi schön wieder gelegentlich mehr von dir auf dem Bildschirm zu sehen. Hab nur mitbekommen, dass du erstmal ne Auszeit nimmst und dann gar nicht wirklich weiter nachverfolgt. Privat bleibt privat.
Hat dann immer wieder mal geheißen, du wärst im Sender, aber so ohne Auftritte hab ich mich schon damit abgefunden, dass du dich einfach in den Background verabschiedest und eher an Konzepten, Orga usw beteiligst.Deswegen sehr schön, dass du letztens mal im Beanstag wieder dabei warst und jetzt mit deinem Basement noch was ganz eigenes bringst. Hoffe dich bei beiden wieder öfters zu sehen.
Ansonsten weiterhin alles Gute!

3 „Gefällt mir“