Budis Basement

Hier in nem anderen Thread ging es neulich um diese NFC-Chips / Technologie. Bell hat sogar ja einen implantiert, und um das Thema Cyborgs etc… mehr zu dem Thema fände ich persönlich spannend und es lässt sich ja trefflich darüber philosophieren :slight_smile:

Achso - und was mich auch interessieren würde ist deine Meinung zu diesem „VENN“ Projekt. Also, sowohl was dort den Status Quo betrifft, dann die generelle „Idee“ und wie du die Zukunftschancen da siehst etc pp. Es gibt zu RBTV ja einige Parallelen, dennoch auch ganz viele Unterschiede.

Und noch PS: Weil es gerade Thema in einem anderen Thread war: Hast du / ihr noch Kontakt zu „sumwe1“?

4 „Gefällt mir“

Da die Frage von mir stammt und ich leider nicht gucken kann würde es mich freuen wenn jemand hier antwortet wenn es thematisiert werden sollte :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Mich würde interessieren welche Erwartungen du an die digitale Gamescom hast :thinking:
Denkst du das Konzept geht auf und wird ein Erfolg? Freust du dich schon drauf?
Vielleicht hast du ja in dem Zug auch Lust ein bisschen über die Gamevasion zu plaudern. Bist du da auch in irgendeiner Weise involviert? :blush:

Freue mich auf alle Fälle wieder auf eine entspannte Stunde mit dir :hugs:

Danke, dass du das Thema aufgegriffen und sogar Bell eingebunden hast. Ich hoffe dass es auch für die Zuseher ein schönes Thema war - sieht aber ja danach aus.

2 „Gefällt mir“

Ich find’s interessant; da ich bei so “Körper invasiv manipulieren” ziemlich ängstlich bin, würd’ ich mir eher einen NFC-Ring oder -Armband oder so holen.

Wäre mir auch lieber. Ängstlich bin ich da zwar nicht, aber irgendwie… hab ich keinen Bock drauf :smiley:

gut, “ängstlich” ist vermutlich übertrieben bzw. triffts nicht so ganz; ich denke mir eher “das ist ein System, das sich selbst so entwickelt hat, und wenn ich da jetzt rumschnibbel und Dinge verändere, hat das zwangsweise Auswirkungen aufs System”, so dass ich lieber möglichst wenig ändern möchte. Klar, manche Eingriffe sind einfach notwendig, weil ohne solche schlimmere Dinge passieren, aber “medizinisch nicht indizierten” (aka freiwilligen/unnötigen) Eingriffen stehe ich erst mal skeptisch gegenüber.

1 „Gefällt mir“

Yo, geht mir auch so. Daher habe ich auch weder Tattoos noch sonstwas in der Richtung. Auch wenn mir einiges davon auch gefällt.

2 „Gefällt mir“

Wozu eigentlich? Was macht der? Oder einfach weil’s geht?

Man kann sich auch Testimplantate bestellen. Die sind dann nicht steril. Ich hab auch einen. Ich hab den zB in eine Plüsch-Bohne reingestopft und mein WLAN Passwort drauf gespeichert. Wenn ich dann Gäste habe, die bei mir ins WLAN wollen, brauchen sie nur ihr Handy an die Plüschbohne zu halten und tadaaa :smiley:
Das MUSS ja nicht im Körper sein.

13 „Gefällt mir“

Erinnert mich immer an Haustiere, die gechipt sind. :ugly:

das linke :kappa:

Hat sie im Basecamp gerade beantwortet. Hauptsächlich weil es geht und sie es generell spannend findet. Große Einsatzmöglichkeiten gibt es eigentlich noch keine, wird aber dran gearbeitet (damit bezahlen können etc)

PS: Zeit ist um und Budi hat die sunwe1 Frage noch nicht beantwortet. Aber vielleicht macht er das ja noch hier im Thread :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Wir sind die Haustiere der Mächtigen :man_shrugging:

1 „Gefällt mir“

Und, hat die Plüschbohne schon Corona, da die Chips durch Bill Gates’ 5G Strahlungen das Virus aktivieren? :aluhut:

1 „Gefällt mir“

Die ganzen Möglichkeiten und einfach damit „rumspielen“ zu können finde ich cool. Ist wie mit dem Raspberry Pi. Keine Ahnung wofür, aber ich will einen haben :smiley: Und wer weiß wo die Reise hingeht. Wenn sich da was tut bzw. du irgendwelche neuen „Einsatzzwecke“ mal testest etc würde ich mich über Updates dazu freuen.

Wobei das ja das eigentlich praktische ist da man es nicht vergessen kann :smiley: Da zum Beispiel nen Boardingpass fürs Flugzeug mal draufhaben oder andere „Eintrittskarten“ etc wäre halt schon… nice irgendwie.

1 „Gefällt mir“

Es gibt schon so einiges! Man kann das Handy entsperren oder so gut wie alle Handyfunktionen wie ein Shortcut belegen. Eine Nummer anrufen, wenn man die Root Funktion aktiviert, sogar eine Taste an einem Gamepad oder einer Tastatur emulieren, man kann wie gesagt solche speziellen Türen öffnen oder Mitgliedskarten drauf speichern. Man kann da Text to speech Sachen draufpacken oder zB manche Drucker haben eine NFC Schnittstelle. Dann kann ich ein Bild ausdrucken. Viel davon ist halt totaler individueller “Spielkram”

5 „Gefällt mir“

Ich hab’ mir auch mal diverse NFC-Items geholt (Sticker in verschiedenen Größen und Kapazitäten, Knöpfe zum Annähen an Textilien, [für mich zu enge] Armbänder, Buttons), einfach mal so zum herumspielen :slight_smile: Für WLAN hab’ ich nen QR-Code riesig auf DIN A4 ausgedruckt und an eine Tür drangemacht, weil NFC in Smartphones immer noch nicht so sehr verbreitet ist wie Kameras :frowning:

Hab’ dann mal einen NCF-Sticker genutzt, um das Licht im Wohnzimmer einzuschalten, wenn ich das Tag vorne am Eingang der Wohnung mit meinem Smartphone einscanne; quasi ein „Fern-Lichtschalter“, damit ich den Flur nachts nur einmal entlang laufen muss wenn ich heimkomme, statt erst mal „im Eingangsbereich Licht machen, zum Wohnzimmer laufen, dort Licht machen, zurück laufen und Licht im Eingangsbereich aus machen, und wieder zurück ins Wohnzimmer“. Faulheit macht erfinderisch :wink:

Schon spannend und im Grunde ja erst der Anfang. Ich werde mich jedenfalls auch mal näher damit beschäftigen. Danke für den kleinen Einblick schon mal.

Das Game bitte nächste Mal zeigen, Budi :doge_finger_guns: