Budis Basement

Ich könnte beim Pokern bei uns meeeeeeega cheaten :stuck_out_tongue:Hab dann keine Karte im Ärmel sondern unsichtbar in der Hand.
ODER einen Amiibo Code raufkopieren. Dann ist meine Hand ein fucking Amiibo!
Dachte auch zuerst, dass das neue Nintendo Mario Lego damit funktioniert. Ist aber ein anderes Systhem. Hätte dann theoretisch den Bowser-Code auf den Chip gespielt und Bowser-Schellen verteilt. Hahahahaha

9 „Gefällt mir“

@budi Venn-Diagramme geben Mengenräume an. Sollte der Name daher gewählt worden sein, finde ich den echt passend. :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Danke für die schöne und unterhaltsame Sendung! :herz:
Habe mich auch richtig gefreut, mal wieder was von @Bell zu sehen. Hat sich ja in letzter Zeit sehr rar gemacht.
Das Thema Chip ist an sich schon mega spannend, für mich persönlich wäre das aber nichts.

1 „Gefällt mir“

Da hats ja einen Zweck wenn man meine zerstückelte Leiche dadurch irgendwann identifizieren kann oder mich per gps findet würde ich es mir auch überlegen

Für die Amiibos braucht’s ja leider den richtigen NFC-Chip-Typ - und bei meinem Potpourri an Chips war natürlich kein passender dabei *seufz*

Am besten wäre, wenn man einen NFC-Emulator hätte, dann könnte man mit einem einzigen Gerät alle Amiibos simulieren, ohne dauernd mit einzelnen Stickern etc. herumhantieren zu müssen; mit 'nem alten Android-Handy, das mit passender Software HCE unterstützt, könnte man das recht elegant lösen, aber bisher hatte ich noch nicht die Muße, mich da näher mit zu beschäftigen.

27 „Gefällt mir“

:doge_finger_guns: war wieder stark.

3 „Gefällt mir“

Wie ist das mit Batterie des Chips? Benötigt es Strom und wenn ja wie genau ist da die Leistung? Also ist es begrenzt oder versorgt es sich selbst?

1 „Gefällt mir“

NFC kommuniziert über induktiv gekoppelte Spulen, über diese wird auch die Energie übertragen, die der kleine NFC-Token benötigt. Man hat also keine Batterie unter der Haut.

4 „Gefällt mir“

Danke für die Info :slightly_smiling_face: Wie sich das dann mit den Leuchteten Chips ist… Selbe Technik oder andere?

Bei einer LED, die durch die Haut leuchten soll, tippe ich dann doch auf eine Batterie oder ein Supercap, der vorher durch ein stärkeres E-Feld geladen wird. Es gibt neuere NFC-Standards, die bis zu einem Watt übertragen können, vermutlich sind dann aber die nötigen Spulen zu groß für eine Transplantation unter die Haut. :thinking:

2 „Gefällt mir“

Thema NFC - bzw. Bionik
Für die technikhippster sicherlich was zum austesten. Wie jedoch Bel erwähnte gibt es probleme mit er Kompatibilität. Und da ist auch schon das Problem des ganzen. Lässt sich das Ding nicht flashen, bzw. updaten macht das alles keinen wirklichen Sinn. Standards gehen und kommen. Knappe 900kb, da kannste vielleicht nen Kryptostring mit den Passwörtern reinpacken. Da ist jetzt das Sinnvollste was mir dabei den Sinn kommt.

Nunja. Der Anfang ist gemacht und die Zukunft liegt in der Neuronalen Nutzung. Implantate für Querschnittsgelähmte, Armprothesen und nicht das Cochlea - Implantat vergessen sind ja keine Zukunft, sondern Gegenwart die einer Rasanten Entwicklung unterliegt.
Ich warte nur darauf das der erste von der Tour de France wegen Technologie-Doping ausgeschlossen wird. Dahin geht das unterm strich alles. Neuronale Impulse senden. Das hier noch Speicher für Daten Existiert ist eher eine Randerscheinung. Ergo. Bald haben wir kleine Linuxsysteme irgendwo im Körper. Gott bewahre uns vor Windows.

Thema Gitarre
Ich hab die die Tage die Finger fast blutig gespielt. Bin echt Anfänger und komme erst in die ganze Barre Thematik rein. Seltsamerweise kann ich 4h + spielen, ohne da mir in den Fingern die Kraft ausgeht. Blasen gibts dann nur unter der Hornhautschicht. Das ist schon ein Segen. Als Anfänger gibts paar Tipps von mir.

  1. Kauft euch die Gitarrenbücher —> www.kultliederbuch.de
    Alternativ kann ich hier Tocotronic ( die alten Hamburger kennen die Jungs ), Götz Widmann (Lustiger Liedermacher aus Bonn), und Online Justins-Guitar empfehlen.
  2. Regelmässig üben und nicht übertreiben am Anfang. Kann echt scherzhaft sein, so eine Sehnscheidenentzündung.
  3. Spielt sachen die euch Spaß machen. Versucht die Lieder nicht nur anzuspielen, sondern ernsthaft zu Ende zu bringen
  4. E-Gitarre erst in Betracht ziehen, wenn die Griffe sitzen. Das macht einem die Muscle - Memory ganz schnell wieder kaputt. Weiterhin verzeiht die E-Gitarre ne Menge. Für den Progress nicht wirklich sinnig.

Thema Fremdjamen
ein klicker wäre durchaus für die Interessierten Musiker und Tonakrobaten unter uns eine enorme Hilfe. Krogi hat so was ähnliches ja auch schon gemacht.

https://twitter.com/MrCrackerMicha/status/1242161012633149440

Thema Konzeptionelles
Natürlich ein wirres Potpourri an Thematas, die Budi hier immer wieder struggeln lassen. Ein wenig Struktur, wie zum Bsp. wiederkehrende Explizite Thematas halten ja jetzt so langsam Einzug. Das hilft unserem Kreativen Wirrkopf die Spur zu halten. Einzig alleine die Buchlesung sollte hier vorab von Simon z.B. gesichtet werden. Das mit der Wissenschaftlichen Einleitung war jetzt nicht so spannend und ergiebig.
Zum einen zeichnet sich die konzeptionelle Gestaltung aus dem facettenreichen spontanen Momenten aus, ist aber auf Dauer nen Boomerang. Leute wollen Konstanz im Content. Da brauch ich kein Prof. zu sein um das zu behaupten. Momentan ist das eher nen Just-Talking-Format ohne Roten Faden. Bitte kein Fall Guys und Hype-Trains aus der Garage holen. Das ist das letzte was ich mir Wünsche.

Abschließende Worte
Jetzt hab ich mich doch nicht wie gewollt kurz fassen können, wollte aber meine Gedankenflut zu Sendung rundum teilen. Allgemeinen weiter so. Die Kogge ist auf hoher See, weiß nur nicht so ganz auf welchen Kontinent nun Kurs gesetzt wird.
Wünschen würde ich mir mehr Gäste per Schalte zum jeweiligen Themata. Oder auch einfach nur Steve-O like zum Plausch unter Freaks.
Sonst weiter so Budi. Langsam aber stetig wächst das Format zu seiner Bestimmung. So wie Budiman selbst.

1 „Gefällt mir“

Hi Budi
Stress dich nicht mit dem Modpack vom RBTV Park. Ab nächster Woche haben wir Uralub, können dir dann gerne alles zeigen.
Und falls du das Modpack nicht installiert bekommst, helfen dir auch bestimmt @Kohbrax, @Yezirael oder @DoomDesign weiter.

1 „Gefällt mir“

Oh ja, das sind wirklich die besten!
Auch Lieder die ihr nicht kennt vom Namen her mal auf Youtube oder so suchen, manche Lieder sagen einem dann doch was. :smiley:

So hab ich auch angefangen. Wollte ein Lied spielen, darüber dann neue Akkorde gelernt.
Barregriffe sind halt am Anfang unangenehm und schwierig. Wenn man das kann kann man aber im Prinzip alles an Akkorden spielen was es gibt :slight_smile:

Und wer nur ein „oooooh wie schöön“ aus Leuten rauskitzeln will: Wonderwall braucht keine Barregriffe :wink:

1 „Gefällt mir“

Der Hass-Song eines jeden Lagerfeuerabends :smiley:

Um zu beeindrucken (die unwissenden) reichen ohnehin 4 Akkorde:

(Funktioniert aber auf dem Keyboard noch besser, geht aber auch mit Gitarre)

5 „Gefällt mir“

Oh ja, den haben wir beim Abikonzert mit unserem „Stufenchor“ gesungen.
Das war richtig cool :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

das verstehe ich nicht. ne e-gitarre spielt sich zwar ein bisschen anders, aber daran gewöhnt man sich eigentlich sehr schnell.

Das ist auch eher das Problem. An die E-Gitarre gewöhnt man sich schneller und hat später evtl. Probleme mit anderen Gitarren. Kann man auf einer Akustik spielen, ist E- etc kein Problem. Zudem muss man auf einer Akustik die Griffe “sauberer” ausführen, es lernt sich also etwas schwerer, aber intensiver.

1 „Gefällt mir“

Vielleicht könnte man in einer der nächsten Sendungen auf dieses Thema hier aufmerksam machen und auch etwas über die Erkrankung sagen oder einen Gast finden der was dazu sagen kann?

Möglicherweise schafft RBTV+Community dann ja wirklich den Rollstuhl zu besorgen und sensibilisiert weiter auch für solche Themen.

4 „Gefällt mir“

30 K hat diese tolle Community schon geknackt!

2 „Gefällt mir“