[Bücher, Comics, Mangas ect.] Was lest ihr gerade

Kryonium
(Von Matthias A.K. Zimmermann)

Nun, wo fange ich am besten an und wo höre ich auf bei diesem Buch, ohne zuviel zu spoilern…? Nun gut - Ich versuch es mal Man erlebt die Geschichte durch die Augen eines namenlosen Protagonisten, der sich auf einem Schloss befindet. Schnell wird klar, dass er sich dort nicht gerade wohl fühlt und am liebsten von dort fliehen würde. So setzt er alles daran sein Vorhaben in die Tat umzusetzen. So könnte man das erste Kapitel des Buches mehr oder minder zusammenfassen. Klingt nicht sonderlich „neu“ oder „spannend“ oder „außergewöhnlich“, oder…? Da habt ihr absolut Recht und wäre diese Rezension an dieser Stelle zu Ende und ich würde VOM GESAMTEN BUCH und nicht nur VOM ERSTEN KAPITEL sprechen, so GÄBE es diese Rezension schlicht und ergreifend gar nicht, da ich das Buch dann selbst auch nur als eines von vielen Fantasy-Büchern ansehen würde, wie ich schon unzählige gelesen habe. Da ich jetzt wirklich wirklich wirklich mit jedem weiteren Wort den kompletten „Aha“-Effekt zerstören würde, sobald man weiter als bis Seite 93 liest (und der sich in Roman-Abschnitt 2 und 3 in noch viele viele weitere genauso große Aha-Momente aufgliedert…!), werde ich hier nicht mehr sagen, außer - Wenn ihr Fantasy-Bücher mögt über die ihr noch lange nach dem Lesen nachdenken werdet…sehr…SEHR…lange (!)…dann lest unbedingt dieses Buch. ES LOHNT SICH!

1 „Gefällt mir“