Moin mit Nils - Eure Themen und Fragen

Moin muskulöser UND sexy Nils,

Ich hoffe ich habe mit dieser schmeichelnden ( aber auch faktisch korrekten ) Einleitung deine Aufmerksamkeit für einen Moment gewonnen.

Ich wollte gerne wissen ob du Crusader Kings 3 kennst und falls ja, was du davon hältst.
Da du spiele wie Civ so gerne spielst würde ich es dir unbedingt empfehlen.
Freue mich auf deine Antwort,

Liebe Grüße!

Moin moin Nils :slight_smile:

Bist du denn auch ein Bademantelmensch ?

Ohh, dankeschön!! :slight_smile:

Guten Morgen Nils,
da gerade am Sonntag der Buchklub mit dir und Christian Huber zu seinem Buch „7 Kilo in 3 Tagen“ lief, wollt ich mal fragen ob ihr vllt mal über das Buch und die Verfilmung „ÜberWeihnachten“ (Wikilink) quatschen wollt. Läuft ab 27.11. auf Netflix.

Wieder eine Woche ohne raft? :pensive:

Guten Morgen Nils :slight_smile: /
Da du ja genauso eine Leseratte bist (und außergewöhnliche Arten des Geschichten-Erzählens liebst) wie ich, möchte ich dir gerne ein Buch empfehlen: „Kryonium“. Während man das erste Kapitel liest denkt man noch man wüsste was vor sich geht und es sei ein Fantasy-Roman wie viele andere, aber sobald man die erste Seite des zweiten Roman-Abschnitts liest, wird man feststellen, dass man sich da getäuscht hat…und zwar gewaltig…! Vieleicht kennst du den Roman ja sogar schon (Dann würde ich mich freuen wenn du etwas dazu sagen würdest). Ansonnsten sei er dir hiermit wärmstens empfohlen :slight_smile:

Liebe Grüße und hab noch einen schönen Tag :slight_smile:

(Hier hab ich mich im entsprechenden Buch-Thread auch dazu geäußert: [Bücher, Comics, Mangas ect.] Was lest ihr gerade - #2386 von Narmodi )

Hallo Nils,

wann kommt das nächste Almost Döhli?
wahrscheinlich mit dem ersten Let’s Play von Cyberpunk oder?

Hallo Nils! Grüss dich.

Du weisst ja, dass Oktopusse auch Gehirne in ihren Armen haben.
Was wäre, wenn zwei Oktopusse sich so stark unter die Arme packen würden, dass die Gehirne sich dort so nah kommen, dass die dort per Nah-Funk anfangen würde zu kommunizieren.
Wenn das 1000 Oktopusse machen würde, würde ein Super-Oktopus-Wesen entstehen. :crazy_face:

P.S. Vor der italienischen Küste betreiben Oktopusse mittlerweile Team-Arbeit und haben so das Beute-Schema umgedreht.
Die jagen jetzt im Team ihre eigenen, einstmaligen Jäger; Muränen.

P.S. 2: Und wusstest du, dass das Universum durch die Quanten-Physik eine unscharfe Kausalität besitzt.
D.h. wenn man das Universum zurückspulen, und dort neu ansetzend wieder weiterlaufen lassen würde, würde nicht die selbe Zukunft entstehen.
Der perfekte Zufall existiert.

1 „Gefällt mir“

Hey Nils,
hast du deinen Kleinen schon ans Gaming herangeführt?
Astros Playroom würde sich grossartig dafür eignen :slight_smile:

Moin Nils,

wenn du ein Kinderbuch gestalten würdest, wovon würde es handeln?

Moin Nils,

gibt es irgendwelche Pläne von rbtv für Silvester?

Ich geh dieses Jahr wohl auf keine Party und auch nicht zum Raclette essen zu Freunden, sondern werde Silvester auf der Couch verbringen.

Vielleicht geht es anderen Leuten auch so wie mir und sie würden sich über rbtv content zu Silvester freuen.
:partying_face:

Gruß, finnite

2 „Gefällt mir“

Gab es schon ein Silvester-Almost Daily? Wäre doch eine Idee.

1 „Gefällt mir“
3 „Gefällt mir“

Hi Nils…
ich hab leider nichts produktives heute.
Deswegen hier ein kleiner Witz für einen guten Start in den Tag.
Der Witz startet nun.:
" Zehn Äpfel hängen an einem Baum. Der Nils holt sich einen runter. Es hängen immer noch Zehn Äpfel am Baum."

2 „Gefällt mir“

Heute ist 80er Tag im Radio
Was ist Dein 80er Lieblingslied/Spiel ?

1 „Gefällt mir“

Moin Nils,
was macht einen Tag für dich zu einem schönen Tag?
Grüße :coffee:

Guten Morgen Nils.
Wann gibt es mal wieder eine Museeumsführung von dir?

Guten Morgen Nils.
Hast du vor nach Dark Souls 2 noch den dritten Teil durchzunehmen?

Guten morgen Nils.

Da in Österreich Lockdown 2.0 ist und ich 2 Kinder von 7 und 4 Jahren habe…
Welcher alkoholischen Getränke empfiehlst du?

2 „Gefällt mir“

Moin Moin Nils!!!

Wie sieht es den mal wieder mit einer großen Runde CIV6 auf dem Sender aus?

Die CIV-Gipfel und die Spiele mit Pietsmiet haben wirklich Spaß gemacht!!!