[Bücher, Comics, Mangas ect.] Was lest ihr gerade

Thriller von Michael Jackson

(Sorry, ich konnte es mir nicht verkneifen ._.)

3 „Gefällt mir“

Haha kein Problem :slight_smile:
Musste auch schmunzeln^^

Vielleicht nicht unbedingt so ein richtiger Thriller, eher so eine Mischung mit Krimi, aber ich fands ganz gut. Aktualität ist auch noch vorhanden, auch wenn das Buch schon ein paar Tage alt ist.

1 „Gefällt mir“

Frank Schätzing mag ich ja sehr:

  • Polit-Thriller: Lautlos
  • Umwelt-Thriller: Der Schwarm
  • (nicht nur)Weltraum-Thriller: Limit (nicht ganz so stark wie Lautlos und Schwarm aber solide

Sein „neustes“ (2014) Buch ist Breaking News dreht sich um die Siedlungsgeschichte Israels. Ist so’n bisschen Doku + Thriller. Hab ich aber selbst noch auf meinem Pile of Shame.

Edit: Ich finde bei Schätzing merkt man immer, dass er unbedingt einen Film möchte. :smiley: Zumindest seit Lautlos.

1 „Gefällt mir“

Danke für eure Empfehlungen :slight_smile:
Der Schwarm klingt aufjedenfall interessant. Werde mir den mal holen.

1 „Gefällt mir“

einfach auch noch in den Buchempfehlungsthread schauen :slight_smile:


ich bin zwar noch immer im dritten Band der Shades of Magic-Trilogie, hab jetzt parallel aber auch damit begonnen, weil John Green :hugging:

Weil warum nicht. :slight_smile: Ich mag Märchen ganz gerne.

1 „Gefällt mir“

Du hast es doch richtig gemacht. Bin jetzt halb durch und der Protagonist ist mir immer noch unsympathisch. :sweat_smile:

2 „Gefällt mir“

Darth Vader: Dark Lord of the Sith #1

Vielleicht können mir Leser von Das Lied der Dunkelheit und den Folgebüchern helfen. Wie wichtig ist Der große Basar für die Hauptreihe?

An sich ist der für die Story nicht wichtig aber da sind ein paar nette Nebengeschichten drin. Wenn Fan der Reihe bist, würd ich es schon empfehlen! Find z.B. Arlen ersten Kurierauftrag sehr unterhaltsam. :wink:

1 „Gefällt mir“

Wann wäre der Band denn zu lesen? Also nach welchem Teil?

Nach Lied der Dunkelheit kannste den am besten lesen bevor mit dem 2. Band weiter machst

1 „Gefällt mir“

Ich hab eine ganze Weile überlegt, ob ich das Buch überhaupt lesen soll, da ich das Spiel auf keine Fall kaufen werde (EA und so). Hab mich jetzt aber doch dafür entschieden.

Habe gerade “Das Erwachen” von Brandhorst durch, hatte es mir nach dem AD geholt.

Ich fands ganz solide geschrieben, typischer Thriller, tlw. etwas platt. Die Thematik der KI und die Entwicklung einer Maschinen- bzw. Superintelligenz fand ich aber sehr gut beschrieben und alles wirkte auch sehr gut recherchiert. Liest sich auch angenehm weg, hätte aber um rund 150 Seiten gestrafft sein können.

Jetzt wage ich mich an Günter Grass’ “Hundejahre”, ganz anderer Schnack…muss man sich erstmal einlesen.

The Lathe of Heaven - Ursula K. Le Guin

https://images-na.ssl-images-amazon.com/images/I/41-y28l0FWL.jpg

George Orr is a mild and unremarkable man who finds the world a less than pleasant place to live: seven billion people jostle for living space and food. But George dreams dreams which do in fact change reality - and he has no means of controlling this extraordinary power.

Psychiatrist Dr William Haber offers to help. At first sceptical of George’s powers, he comes to astonished belief. When he allows ambition to get the better of ethics, George finds himself caught up in a situation of alarming peril.

Imperial Commando beendet (vorher habe ich noch die ganze Reihe noch mal gelesen, weil das schon 6 Jahre oder so her ist.)

Echt schade, dass es nie einen zweiten Teil gab.

Hole gerade ein paar Aphra Comics nach, um bei der Serie mal wieder auf dem aktuellen Stand zu sein.