[Bücher, Comics, Mangas ect.] Was lest ihr gerade

Da gibts ja mehrere Nachfolger aber ich bin bei Long Mars ausgestiegen. Vielleicht weils im englischen schwieriger zu verstehen ist oder weil mich das Thema dann doch nach 2 Büchern zuvor nicht mehr so gepackt hat. Eigentlich mag ich fast alles von pratchett (die Gelehrten der Scheibenwelt fand ich aber auch anstrengender zu lesen).

Momentan lese ich den 4. Band der Sandman Comics von neil gaiman. Ich finds super!

Von Gaiman habe ich bisher nur einige andere Comics gesehen/gelesen und Good Omens, auch mit Pratchett. Angeblich hat er auch ein Drehbuch für eine Adaption für Prinzessin Mononoke geschrieben, aber da geben die Wiki-Verlinkungen nicht viel her.

Bin aber von Comics nahezu weg, wenns nicht grad Obelix ist :wink:

1 „Gefällt mir“

Ich fand das so gut. Wenn du danach Empfehlungen für etwas ähnliches hast, bitte, bitte her damit! :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

“das scherbenhaus” ist relativ ähnlich, würde ich sagen. spielt auch in einem sehr merkwürdigen haus.
und vielleicht “grandhotel angst”, wobei ich das fürchterlich fand.
edit: “the girl before” fällt mir auch noch ein.

1 „Gefällt mir“

Ich les Comic technisch eigentlich auch nur so Jugendkram wie Spirou und Fantasio, Asterix oder Lucky Luke. Aber sandman is doch ganz cool. Mit superheldencomics kann ich nichts anfangen. Good Omens war auch echt n gutes Buch. Bisher gefielen mir alle Bücher/Comics die gaiman geschrieben hat sehr gut. Auch das graveyard Book ist ziemlich cool oder, mein Lieblings Kinder Buch von ihm: fortunetly the milk. Sehr cool illustriert und es gibt einen Zeitreisenden stegosaurier in einem Heißluftballon!

Den zeitreisenden Stegosaurier im Heißluftballon erfhoffe ich mir dann in Elex :wink:
Naja, früher warens dann doch Superheldencomics bei mir, angefangen mit den alten Taschenbüchern aus Billigpapier (Nightcrawler und Collossos ftw!), bis später zum eher Trash der 90er, wie Lobo z.B. (ich wünsche mir immer noch eine Verfilmung!). Waren aber natürlich auch einige künstlerisch Wertvollere dabei, man lernt ja dann doch Qualität schätzen :slight_smile:

Moin moin,

kann mir jemand ein paar gute Thriller empfehlen?
Egal von wem :relaxed:

Thriller von Michael Jackson

(Sorry, ich konnte es mir nicht verkneifen ._.)

3 „Gefällt mir“

Haha kein Problem :slight_smile:
Musste auch schmunzeln^^

Vielleicht nicht unbedingt so ein richtiger Thriller, eher so eine Mischung mit Krimi, aber ich fands ganz gut. Aktualität ist auch noch vorhanden, auch wenn das Buch schon ein paar Tage alt ist.

1 „Gefällt mir“

Frank Schätzing mag ich ja sehr:

  • Polit-Thriller: Lautlos
  • Umwelt-Thriller: Der Schwarm
  • (nicht nur)Weltraum-Thriller: Limit (nicht ganz so stark wie Lautlos und Schwarm aber solide

Sein „neustes“ (2014) Buch ist Breaking News dreht sich um die Siedlungsgeschichte Israels. Ist so’n bisschen Doku + Thriller. Hab ich aber selbst noch auf meinem Pile of Shame.

Edit: Ich finde bei Schätzing merkt man immer, dass er unbedingt einen Film möchte. :smiley: Zumindest seit Lautlos.

1 „Gefällt mir“

Danke für eure Empfehlungen :slight_smile:
Der Schwarm klingt aufjedenfall interessant. Werde mir den mal holen.

1 „Gefällt mir“

einfach auch noch in den Buchempfehlungsthread schauen :slight_smile:


ich bin zwar noch immer im dritten Band der Shades of Magic-Trilogie, hab jetzt parallel aber auch damit begonnen, weil John Green :hugging:

Weil warum nicht. :slight_smile: Ich mag Märchen ganz gerne.

1 „Gefällt mir“

Du hast es doch richtig gemacht. Bin jetzt halb durch und der Protagonist ist mir immer noch unsympathisch. :sweat_smile:

2 „Gefällt mir“

Darth Vader: Dark Lord of the Sith #1

Vielleicht können mir Leser von Das Lied der Dunkelheit und den Folgebüchern helfen. Wie wichtig ist Der große Basar für die Hauptreihe?

An sich ist der für die Story nicht wichtig aber da sind ein paar nette Nebengeschichten drin. Wenn Fan der Reihe bist, würd ich es schon empfehlen! Find z.B. Arlen ersten Kurierauftrag sehr unterhaltsam. :wink:

1 „Gefällt mir“

Wann wäre der Band denn zu lesen? Also nach welchem Teil?