[Bücher, Comics, Mangas ect.] Was lest ihr gerade

Wegen Hanna Arendt hat unsere Philosophie Lehrerin einmal mit mir gestritten. :joy:

1 „Gefällt mir“

1 „Gefällt mir“

Bitte um Kritik. Ist einer meiner Lieblingsautoren. :grinning:

Ah ok…na dann werde ich natürlich berichten. Ist tatsächlich mein erster Roman von ihm und ein totaler Spontankauf aufgrund von Cover und Klappentext.

Ich lese gerade „Spektrum“ von ihm das zweite mal. :slight_smile:

Klingt auch interessant…ein Grund war auch, dass ich mal einen weiteren russischen Autor neben Dmitry Glukhovsky ausprobieren wollte…irgendwie liegt mir scheinbar dieser Schreibstil bzw. die Atmosphäre.

Angefangen habe ich mit der Wächter der Nacht Reihe. Aber da fehlen mir noch paar Bücher. Ich mag Spektrum aber bisher am liebsten.

Die russischen Autoren haben auch eine sehr eigene Erzählweise. Mir gefallen dort sehr viele Bücher auch vor allem dadurch, dass sie eben in Russland spielen. Lukianenko zeigt dabei immer sehr schön was er von seinem Land hält und wie es dort abläuft. Zähl ihn auch zu meinen Lieblingsautoren!

Der schreibt aber auch wirklich am laufenden Band, habe damals auch mit der Wächter-Reihe angefangen (bis Wächter der Ewigkeit) und dann mit seinen einzelnen Büchern weitergemacht. Irgendwann leider den Überblick verloren, weil es einfach zu viele Bücher geworden sind, werde ich aber sicher bei Gelegenheit nachholen.

2 „Gefällt mir“

Aloha zusammen.

Wollte mal fragen, ob jemand die Dark Souls Bücher schon hat und wie die sind? Kann mir da jemand ein kurzes Feedback geben? :slight_smile:

nachdem ich die Mistborn Trilogy sehr geliebt habe, steht das auch auf meiner Liste :hugging:


Für mich, als großen Rogue One Fan, natürlich genau das richtige.

5 „Gefällt mir“

Uuuund noch mehr Star Wars.

4 „Gefällt mir“

Lohnt sich das? Ich schleich da seit Monaten rum, weil mich die Charas eigentlich sehr interessieren…

Ich habe mir die Hardcover Version gegönnt und bereue es nicht im geringsten.

Das ganze ist eine schöne Kurzgeschichte (220 Seiten), in der man mehr über Baze und Chirrut erfährt. Zum Beispiel wird sehr schön geschildert, wie der blinde Chirrut seine Umgebung Wahrnimmt. Zusätzlich erfährt man mehr über Jedha und wie sich das Leben auf Jedha durch die Imperiale Besatzung verändert hat.

Wer die beiden In Rogue One mochte, kann mit dem Buch (mMn.) nichts falsch machen.

Btw. NEXT!!! :grinning:

2 „Gefällt mir“

Dankeschön! :slight_smile:

Du liest dich grad scheinbar durch meinen ganzen Amazon-Wunschzettel… da ich die Bücher von Claudia Gray bisher aber mochte, ist mir da klar, dass ich es mir holen werde…
Vielleicht gibt’s ne Doppelbestellung.

Ich mag die Bücher von Claudia Gray auch sehr. Besonders Lost Stars / Verlorene Welten.

Nach dem Lea Buch, hab ich hier dann noch „Phasma“ und „Battlefront II - Inferno Squad“ liegen :smile:.

Dummerweise hab ich Lost Stars noch nicht gelesen, weil es das leider nicht für Kindl gibt. Aber ich werde demnächst wohl mal wieder ne Sammlung “echter” Bücher bestellen müssen.

“Phasma” fand ich leider nicht so stark - aber ich glaube, ich hab mir da einfach was anderes von erhofft, als es dann war.

Lese eigentlich ständig Pratchett. Also immer mal wieder alle Bücher durch, die ich so haben, momentan das Erstlingswerk der Scheibenwelt. Zugegeben schon sehr anders, als die Nachfolgenden, aber hat seinen eigenen Charme.

Natürlich lese ich auch viel Anderes, aber für gemütlich ne halbe Stunde vorm Einschlafen geht das halt immer :slight_smile:
Ansonsten war es letztens die Lange Erde, an der PTerry beteiligt war. Nette Idee und auch gut zu lesen. Insgesamt um Einiges ernster, aber schon ein paar nette Witze/Anekdoten verpackt.

2 „Gefällt mir“