[Bücher, Comics, Mangas ect.] Was lest ihr gerade

Oh, vielen Dank. Das freut mich zu hören :hugs: :heart:

Auch dir „Danke“ für die netten Worte :hugs: :heart:

1 „Gefällt mir“

kaufst und verkaufst du das eigentlich wieder?

mir geht es so, dass ich durch so ein comic in 20 minuten durch bin ??

Unregelmäßig, ja. Alle paar Jahre, wenn ich wieder Platz im Regal brauche, sortiere ich Comics aus und verkaufe die in der Regel über Ebay.

Vlad von C. C. Humphreys

image

Die Geschichte von Vlad III. Draculea aka Vlad Țepeș das historische Vorbild für Dracula.

Es ist ein Historischer Roman, der Anhand von Fakten und glaubhaften Überlieferungen die Geschichte von Vlad Draculea und seine Kampf gegen die Türken erzählt. Dabei sind Teile auch frei Erfunden und füllen die Lückenhafte Überlieferung zu Vlad und seinem Leben.

Also großer Vampirfan war es perfekt für mich, ein paar Dinge wusste ich schon und fand sie im Buch wieder Das ganze las sich recht flott und bis auf das Ende passte der fiktionale Teil sehr gut in die realen Teile und machen daraus ein runde Geschichte.
Es ist aber natürlich auch ein sehr brutales Buch, es geht viel um Schlachten, kämpfen und auch das Pfählen wird mehr als einmal deutlich beschrieben.
Der Autor schaffte es ein relativ neutrales Bild von Vlad zu Zeichnen, er gab ihn stimmige Motivationen, ohne seine Taten zu beschönigen.

Um Vampire oder ähnliches geht es in dem Buch gar nicht, es geht allein um die reale Figur Vlad.

1 „Gefällt mir“

Danke für den Tipp.
Wo hast du es gekriegt?
Finde bei Amazon nur die beiden Sachbücher…
grafik

grafik

Yes, NOT :sob:.

Wie cool wäre es, wenn G.R.R. Martin Bücher schreiben würde :beansmirk:

6 „Gefällt mir“

Kann ich mir nicht vorstellen

1 „Gefällt mir“

Erst, wenn Patrick Rothfuss mit der Königsmörder-Chronik weitermacht. :beansweat:

3 „Gefällt mir“

Sind doch erst 10 Jahre, dräng doch den armen Mann nicht so :beannotsure:

3 „Gefällt mir“

War Rothfuss nicht irgendwie Ex-Mitarbeiter von GRRM? Irgendwie? Wenn ja, hat er vom Besten gelernt.

Ja, leider… Die könnten ja beide den Status eines Tolkins bekommen, wenn sie ihren Scheiß mal fertig bekommen würden…

Dicht gefolgt von Scott Lynch, der vierte Band der Gentlemen Bastards war für 2016 oder 2017 angekündigt.

1 „Gefällt mir“

Oder der Manga Berserk…
Der existiert seit 1989, das Ende ist immer noch nicht in Sicht und es kommen Pro Jahr höchstens 4 Kapitel :sob:

Aber es erscheint Nachschub!

Da wird ja noch Conan vorher wieder erwachsen :simonhahaa:

1 „Gefällt mir“

Ich bin momentan an der Wayward Pines-Trilogie von Blake Crouch dran. Habe das 1. Buch (Pines Pines (Wayward Pines, Band 1): Amazon.de: Crouch, Blake: Fremdsprachige Bücher) mit Begeisterung in wenigen Tagen verschlungen.

Zur Handlung sei nur so viel verraten: US-special Agent Ethan Burke erwacht mit Amnesie in dem kleinen Städtchen Wayward Pines, wo es sehr merkwürdig zu geht :slight_smile:
Ich finde die Charaktere und die Story facettenreich und von verschiedenen Perspektiven geschildert, was ich an dieser Geschichte echt schätze.
Da ich in der Mitte des 2. Buchs stecke, sehe ich optimistisch dem Ende des 3. Buchs entgegen

Laqua - Der Fluch der schwarzen Gondel
(Von Nina Blazon)

In diesem Buch geht es um die Geschwister Kristina und Jan, die zusammen mit ihrer Tante Sara zu ihrer Großmutter nach Venedig fahren, um dort in deren Hotel die Ferien zu verbringen. Wenig begeistert von der Strenge der Großmutter, machen sich bald „seltsame Vorfälle“ im und um das Hotel herum bemerkbar, denen die beiden Kinder mit Hilfe ihrer Tante auf den Grund zu gehen versuchen. Schnell stellt sich heraus, dass die Familie eine Vergangenheit hat, die sich mit aller Macht an die Oberfläche kämpft und sowohl Kristina und Jan, als auch Sara in größte Gefahr bringt…

Was mir bei diesem Buch wirkilich sehr gut gefallen hat ist die Tatsache, dass es sich zwar um ein Jugendbuch handelt, trotzdem aber die Mystik und die Spannung eines Erwachsenen-Buches aus dem Fantasy-Bereich zum Tragen kommen. Oft hatte ich die Situation, dass ich schlicht und ergreifend VERGESSEN habe, dass die Haupt-Protagonisten dieser Geschichte KINDER sind, was kein allzu schlechtes Zeichen ist, meiner Meinung nach. Ich konnte die Beweggründe und die Handlungsweisen absolut jedes Charakters nachvollziehen und hatte daher auch keine „Seite zu der ich gehalten habe“. Was mir allerdings über die Handlung hinaus sehr gefallen hat, war die Tatsache, dass in dem gesamten Buch dauernd italienische Begrifflichkeiten verwendet werden. So lernt man nebenbei auch noch ein wenig italienisch, während man eine sehr spannende Geschichte verfolgt.

Meine neuste Anschaffung. Reiner Blindkauf, was ich bei solchen Preisen (25,-€) eigentlich nie mache, aber Garth Ennis macht oft gute Sachen und sah insgesamt interessant aus. Ich bin gespannt:

2 „Gefällt mir“