[Bücher, Comics, Mangas ect.] Was lest ihr gerade

Mir gings auch in den 1,5 Tagen so. Teilweise hab ich auch mal ne Seite übersprungen… Hast du das zweite Buch denn schon durch?

du weißt, dass es da noch zwei weitere teile gibt? :slight_smile:

Hab ich gesehen, jap :slight_smile: Aber ich weiß nicht, ob es das braucht, weil die Geschichte für mich so funktioniert hat. Hast du die gelesen und kannst die empfehlen?

nö, hab gar nicht vor, es zu lesen, der erste teil hat mir genügt :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Ich habe als eines der letzten Bücher den neuen Walter Moers Roman “Prinzessin Insomnia und der albtraumfarbene Nachtmahr” gelesen.

Nach so langer Zeit wieder in die Welt von Zamonien einzutauchen war total schön. Ich finde, dass der Schreibstil diesmal etwas straffer ist und so Dinge wie z.B. die sehr langen Auflistungen etwas kürzer gehalten sind, was ich persönlich sehr begrüße. Die Idee eine Reise durchs Gehirn zu machen, fand ich gut und wenn man “vom Fach ist” und sich ein wenig auskennt, staunt man umso mehr über die kreativen Spielereien, die er mit dem Hirn treibt.
Die Illustrationen von Lydia Rode fügen sich gut ein und sind sehr stimmig; ich würde sagen, dass sie deutlich weicher und vager sind, einiges ist nur schemenhaft angedeutet. Moers’ Stil ist etwas kräftiger und griffiger.

Insgesamt eine volle Empfehlung meinerseits.

3 „Gefällt mir“

Danke für den Text dazu, hatte schon Angst das Buch ist wieder schlecht wie das letzte. Dann kann ichs mir ja doch kaufen :+1:t4:


…und hast Du es schon gekauft / angefangen?

Nein, beides noch nicht. Muss erst noch das hier fertig lesen:

Endlich mal wieder dazu gekommen Bücher zu beenden. Was ein schönes Gefühl.
Zum einen habe ich Del Toros Trollhunters gelesen. Netflix hat basierend auf dem Buch auch eine Animationsserie produziert, so bin ich überhaupt erst auf das Buch gestoßen. Serie und Buch sind aber zwei komplett verschiedene Paar schuhe. Das Grundkonzept ist noch recht ähnlich und das war es dann auch schon.

Außerdem habe ich noch Durch Nacht und Wind von Stefan Lehnberg gelesen. Schiller und Gothe als Sherlock und Watson. Die Idee fand ich witzig. Das Buch verkauft sich als Aufzeichnung von Schiller, der über grausame Geschehnisse berichtet, die ihm und seinem Freund Gothe zugestoßen sind.

1 „Gefällt mir“

Ich habe von Warcraft 1 bis World of Warcraft alle Spiele der Serie gezockt, habe aber nie die Bücher gelesen. Das soll sich jetzt ändern.
https://images-eu.ssl-images-amazon.com/images/I/51KPm1O%2BkmL.jpg

1 „Gefällt mir“

Mal was anderes: Kennt ihr gute Blogs zum Thema Literatur?
Bin immer auf der Suche, muss auch nicht „nerdige“ Literatur sein. :smiley:

Leute schreiben noch Blogs?

1 „Gefällt mir“

Lese aktuell Folge Buchserie:

https://images-na.ssl-images-amazon.com/images/I/51VODalybHL.SX334_BO1,204,203,200.jpg

Verdient keinen Literaturpreis, aber man hat Action und muss nicht groß bei nachdenken.

Hast du es schon durch quäle mich gerade bei Seite 227

bin ich, fands eigentlich ziemlich gut, vor allem atmosphärisch, aber auch von den charakteren her. meine empfehlung: unbedingt fertiglesen, am ende wirds schön mindfuckig^^

hatte auch schonmal darüber nachgedacht, diese Bücher zu lesen. Wie findest du sie bisher?

Bin gerade mit “Der letzte Wächter” durch und ich bin begeistert. Ein kleines Problem bei den Wacraft Bücher ist allerdings die Lesereihenfolge, da jeder seine eigene Meinung hat, in welcher Reihenfolgen man die Bücher lesen sollte.

Ich halte mich inzwischen an diese Reihenfolge: http://daily-heroic.de/die-reihenfolge-der-warcraft-buecher/

1 „Gefällt mir“