[Bücher, Comics, Mangas ect.] Was lest ihr gerade

Bis jetzt finde ich die Geschichte amüsant. Es hat auch einen schönen Lesefluss, da mir durch die kurzen Kapitel das Buch eher wie eine Ansammlung von Kurzgeschichten scheint.
Ich hatte schon schwierigere Bücher zu lesen, die wirklich viele Trockenphasen hatten. Es kommt sicher auch darauf an was man sich vorher von einem Buch verspricht

1 „Gefällt mir“

Fandest du die ersten 100 Seiten von Verblendung auch so schlimm? Meine Tante hat mir das geschenkt und die ganze Reihe ist der Hammer, aber ich kam richtig schwer rein.

Habe nie einen Teil der Reihe gelesen. Eigentlich lese ich auch nicht viel. Vielleicht zwei oder drei Bücher im Jahr.
Ich hatte nur extreme Probleme bei allen Stephen King Büchern bisher. “Friedhof der Kuscheltiere” war nicht besonders aufregend, “Es” habe ich bei etwa 2/3 aufgehört zu lesen und “Der Dunkle Turm” hat auch nicht lange durchgehalten.
Wahrscheinlich bin ich einfach nicht der richtige Leser für diese Fantasy-Unterhaltungs-Bücher.

Dafür gibt’s ja den Film. :gunnar:

1 „Gefällt mir“

Ich fand Verblendung hatte einen schönen lesefluss. Ich fand den Anfang von Verdammnis etwas zäh

Das ist aber nicht mehr wirklich aktuell, oder?

Ich fand den Anfang etwas schwierig weil man noch keine Ahnung hatte was abgeht und sie gleich mit einem Prozess und Gefängnis loslegen.

Habe letztens Der Schmerz des Erwachens durchgelesen. Ich weiß einfach nicht was ich von dem Buch halten soll. Ich wollte es unbedingt durchlesen weil man einfach wissen will wie es endet aber ein Genre kann ich einfach nicht erkennen. Das Buch würde wahrscheinlich ein guten Film abgeben.

Gehört halt zum kennenlernen der Charaktere dazu. Und davon wimmelt es einfach in der Trilogie

Gerade erst angefangen, kann darum noch nichts dazu sagen. Wird aber bestimmmt gut werden.

1 „Gefällt mir“


Was mir bei den Warcraft Bücher mega auf die Nerven geht, ist dass man sich bei Namen nicht für deutsch oder englisch entscheiden konnte.

Mal benutzt man die englischen Namen , wie z.b. Orgrim Doomhammer, dann benutzt man deutsche wie Uther Lichtbringer… Bei den Orc Clans das gleiche… Black-Tooth-Grin-Clan und Blackhand Clan, Schattenhammer Clan, Sturmrächer Clan ect. ect.

Ich mag es im allgemeinen schon nicht, wenn Namen übersetzt werden. Aber wenn ich mich innerhalb eines Buches nicht entscheiden kann, ob ich deutsche oder englische Namen benutze… dann ist das schon mehr als nur daneben.

Nachdem ich im Sommer schon "Transport! gelesen habe, habe ich jetzt den Nachfolger „Transport 2 - Todesflut“ gelesen.

Das Buch ist genauso gut geschrieben wie sein Vorgänger (ich habe es innerhalb weniger Tage verschlungen). Die Story kann aber leider mir den ersten Teil nicht ganz mithalten, wobei es sich aber immer noch um ein wirklich gutes Buch handelt. Ich bin schon sehr gespannt auf den dritten Teil.

Weiterhin habe ich nun auch den 15. Teil der Chronik der Unsterblichen („Nekropole“) durchgelesen.

Der 15. Band bildet mit dem 13. und 14. Band eine gemeinsame Geschichte. Ich muss schon sagen, die 3 Bände waren ziemlich Hohlbein-typisch lang und zäh und selbst für mich als eingefleischten Hohlbein-Fan eine Nummer zu langatmig. Das letzte Drittel des 15. Buches hat aber wieder viel gut gemacht. Ich bin gespannt, wo es Andrej Delany und Abu Dun im 16. Band hinverschlägt.

Und wo wir gerade bei Hohlbein sind, habe ich auch „Der Hexer - Der Seelenfresser“, Band 2 des Hexer-Zykluses gelesen.

Der erste Band war ein graus, der zweite schon deutlich besser. Ab der Hälfte des Buches wurde es sogar richtig interessant. Leider sind die ersten 2 Bände so zäh geschrieben (Ich habe allein für das erste Buch 3 Monate gebraucht), sodass ich die Reihe nicht fortsetzen werde.

der ist bei Band 15, ich hab nach band 5 aufgehört, schon krass

https://images-na.ssl-images-amazon.com/images/I/51XWay%2BEH4L.SX326_BO1,204,203,200.jpg

https://images-na.ssl-images-amazon.com/images/I/51F1pBltPrL.SX325_BO1,204,203,200.jpg

Ich habe gerade in 4 Tagen Das Lied der Dunkelheit und Das Flüstern der Nacht durchgelesen… Ich bin kaputt aber irgendwie glücklich, konnte nicht aufhören und habe nicht mal die Nacht geschlafen. Es ist komisch die Bände habe ich schon vor ein paar Jahren gelesen aber sie ziehen mich immer in den Bann. Es wunder mich auch das ich keine Lesemüdigkeit habe es entspannt mich ungemein wenn ich stundenlang lese.

Davor habe ich Die Königsmörder-Chronik angefangen zu lesen und hab mitten in Die Furcht des Weisen, Teil 2 einfach aufgehört weil ich glaube das der letzte Band nie erscheinen wird… :beanfeels:

1 „Gefällt mir“

Die anderen Teile liest du nicht?

Ich hab noch Die Flammen der Dämmerung hier liegen aber ich brauche erst mal eine Pause und Schlaf :sweat_smile:
Die Flammen der Dämmerung habe ich noch nicht gelesen und die anderen Teile auch noch nicht.

Kenn ich. Habe alle Bände (auch den neuen bereits vorbestellt), aber bisher nur Lied der Dunkelheit gelesen. Ich habe einfach zu viel zu lesen x.x


Aktuell lese ich das:

https://vignette.wikia.nocookie.net/starwars/images/d/df/501st_bg.jpg/revision/latest?cb=20090325234429

Nach Thrawn meine Lieblingsreihe bei Star Wars.

Oh, die Cover schauen hübsch aus :slight_smile: Davon hab ich noch nie gehört. Schau ich mir glaub mal an.

Und zum Thema:
Hab jetzt nebenher wieder hiermit angefangen

Dazu höre ich noch mal den H. P. Lovecraft Literary Podcast, die alle Geschichten von ihm chronologisch durchgehen und besprechen. Der Mann hat viel Grütze geschrieben, aber dafür auch so unfassbar gute Sachen. Man hat das Gefühl, dass so gut wie sämtlicher moderner Horror irgendwie von ihm beeinflusst wurde.

Und dann kämpfe ich mich gerade durch „Wild Harbour“. Darin geht es um ein Pärchen, das gemeinsam in die schottischen Highlands flüchtet und dort in der Wildnis lebt, um den Schrecken des Zweiten Weltkrieges zu entkommen. Beizeiten ist es ganz nett, wie ihr Leben mitten in der Natur beschrieben wird, aber die Geschehnisse sind auch etwas repetitiv und eine Handlung sucht man bisher eher vergeblich. Die Charaktere sind auch irgendwie seltsam, was wohl an den eher mindergut geschriebenen Dialogen liegt. Hab ich mir besser erhofft.

1 „Gefällt mir“

Ich liebe H. P. Lovecraft’s Bücher. Er ist für mich der Urvater des Horror und es gibt viele die von ihm Inspiriert wurden. Ich versuche schon seit einiger zeit „Bis dass die Zeit den Tod besiegt“ und „Das Geheimnis von Innsmouth“ irgendwo zu erstehen. :beangasm:

H. P. Lovecraft hat starke Ähnlichkeiten zu Perry Rhodan (bin bei Band 66) finde ich. Perry Rhodan ist der Urvater des Sci-Fi und hat viele Serien und Filme inspiriert.

1 „Gefällt mir“